Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 10:46 Titel: Intergrität der Platte ständig hin... |
 |
|
Am PC aus dem Jahre 2000 muss fast jeden 2ten Tag die Intergrität des Systemfestplatte hergestellt werden.
Ist das ein Zeichen für den baldigen Abschied der Festplatte ?
Habe gestern alle "Eigenen Dateien" von dieser Festplatte noch sichern können, aber heute ist schon wohl zum x-ten mal der PC nach dem Start, noch im DOS-Modus, nur noch in einer Schleife gelaufen.
Zwar kann ich mit der Recovery-CD dann [CHKDSK] aufrufen und es wird auch gemeldet, dass da Sektoren wiederhergestellt worden sind, aber mir ist nicht mehr wohl bei der Sache.
Besorge mir doch lieber eine neu Festplatte.
Was meint Ihr? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Heri 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 18:01 Titel: Re: Intergrität der Platte ständig hin... |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: |
Besorge mir doch lieber eine neu Festplatte.
Was meint Ihr? |
Besser wäre das. Klackert die Platte ab und an komisch? So fängt es jedenfalls bei meinen IBM-Platten immer an, kurz bevor Sie sich ins Jenseits begeben. Zum Glück hat die letzte neulich ihren Geist aufgegeben. Leider sehen die Labels auf den Hitachi-Platten denen der IBM-Platten zum Verwechseln ähnlich. Davon habe ich zwei, von denen die eine auch schon wieder komische Geräusche von sich gibt.
Wenn Du alle Deine Daten gesichert hast, dann ist es nur halb so ärgerlich. Ich habe mal mangels Platz zur Sicherung ein komplettes MSP-Projekt kurz vor der Vollendung verloren (incl. Source-Dateien )
Gruß in die Ufr-Metropole
Heri |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 18:08 Titel: Re: Intergrität der Platte ständig hin... |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | Am PC aus dem Jahre 2000 muss fast jeden 2ten Tag die Intergrität des Systemfestplatte hergestellt werden... |
Es gibt Festplatten, die fünf Jahre halten? *wunder*
 _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 19:56 Titel: |
 |
|
Ja, besorge Dir eine neue oder kannst Du mit diesem Umstand noch vernünftig arbeiten? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 20:13 Titel: |
 |
|
Meine Frau fimdet es ganz doll, das ich ihren PC immer wieder hinkriege.
Solange sie mich noch so lobt, lebe ich das aus...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 23:26 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: |
Solange sie mich noch so lobt, lebe ich das aus...  |
Wenn nicht mehr ...... biste geschieden .......
Und das wegen 100 Euronen ..... und ein bischen Elektrostrahlung .....
SCNR ......  _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 25, 2005 0:42 Titel: |
 |
|
Na ja, (noch) günstiger wird er die Scheidung wohl kaum bekommen.
*SCNRE*  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 25, 2005 0:46 Titel: |
 |
|
BTW: Wie lange sollte eine Festplatte denn so halten? Bei mir klackert noch nichts. Die erste von vor 7 Jahren lief bis vor kurzem (jetzt ist der ganze PC wech) immer noch...
Die, die ich jetzt am meisten benutze, hat knapp drei Jahre auf dem Buckel, und ich dachte eigentlich nicht, dass ich schon mit ihrem Ableben rechnen müsste.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 25, 2005 8:15 Titel: |
 |
|
So, der Crash ist da, die Festplatte wird nicht mehr vom Bios erkannt.
Ging das aber schnell..., geklackert hat da nichts, immer wieder dieser Sektorenfehler. Am Ende hat sich der Fehler einfach aus dem zwar aktivierten aber ruhenden Zustand mit dem schwarzen DOS-Bildschirm aus Windows heraus gemeldet. Vielleicht hat ja auch das Mainboard ein Problem...
Wir werden diesen PC nur noch zum Ausschlachten hernehmen und heute einen neuen Office-PC besorgen. Leise soll er sein, wir brauchen keine Rakete. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jan 25, 2005 9:53 Titel: |
 |
|
Nur wegen ner kaputten Platte ein neuer PC ? _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jan 25, 2005 10:09 Titel: |
 |
|
Ja...
Man muss immer einen Grund haben!  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|