DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Alle DVD Inhalte auf eine DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 23, 2005 12:17    Titel: Alle DVD Inhalte auf eine DVD Antworten mit Zitat

Hallo,

es wäre gut, wenn Du das Magix Programm "Fotos auf CD u DVD" kennen würdest.
Ich mache im Jahr 3 oder 4 DVDs von Urlauben. Das sind meist 2 Teile a`500-600 MB, also pro DVD ca. 1100-1200 MB.
Ich exportiere die Daten als [url]mpgDate[/url]i (MPEG 2) nach Nero und brenne die meist 2 Teile zu einer DVD.
Ich speichere also 2 mpg Dateien (Inhalt einer DVD) Habe bei 4 DVDs also 8 mpg Dateien gespeichert.
Wie gehe ich da mit den Einstellungen bei Nero 6 um? Ich möchte für jede DVD einen Titel und dass der 2. Teil innerhalb dieser DVD von selbst anläuft.
Dann wieder Titel für die nä DVD, die dann nicht selbst auf dem DVD Player starten soll. Die 2 will ich dann übers Menü starten.
Fragen? oder ales klaro?
DANKE
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 23, 2005 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

also ich möchte 4 DVDs, die 2 mpg streams mit zus. ca. 1,1 MB pro DVD enthalten, auf einer DVD verewigen
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 23, 2005 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden, was Du genau machen möchtest. Vermutich fehlt Dir der letzte Schritt vor dem Brennen: DVD-Authoring!

Nero hat da auch was, besser ist DVD-Lab (Pro) geeignet.
_________________
Gruß SVCDFan
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
a)ich möchte 4 DVDs in eine zusammenfügen
b)Im Nero Menue möchte ich die 4 DVDs einzeln sehen u auswählen
c)Kann ich das Erscheinungsbild im Menue (der 4 DVDs ) neu gestalten?
d) Wie?

Geht das nicht, so habe ich die mpg streams aus Facud sep gespeichert:
aa) Weisst Du was ich darunter verstehe? mpg streams?
bb) Pro DVD sind das immer 2 streams
cc) DVD Teil 1 starte ich übers Menue, Teil 2 innerhalb der DVD soll selbst starten, weiterlaufen und die Gesamtshow also nicht unterbrechen
dd) Verwende ich diese streams, wie kann ich das regeln

So, jetzt bitte konkret fragen u Punkt nennen, wenn etwas geklärt werden muss!
DANKE
kow123 



Anmeldungsdatum: 24.11.2003
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 25, 2005 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

geht ganz einfach mit DVDLab (in der "Normalversion" 1.3.1, da brauchst Du kein PRO).

So geht's: Alle 8 mpegs einlesen. In der Übersicht jeweils Teil1 und 2 miteinander verbinden, nach Teil2 jeweils Rücksprung ins Hauptmenu.

Dann hast Du im Hauptmenu 4 Filme zur Auswahl (teil 1 und 2 sind verknüpft und laufen bei der Wiedergabe automatisch weiter).

Anschließend den fertigen VIDEO_TS-Ordner mit NERO brennen. Fertig.

Schau einfach mal in diesem Forum unter DVD-Authoring nach. Da gibt es Hinweise auf DVDLab und auch Links zu einfachen deutschen Anleitungen. Und lass Dich nicht verwirren: für Deine Anwendung brauchst Du keine PRO-Version.

Ähnliches Programm ist Tmpeg DVDAuthor, ich finde aber DVDLab besser.
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 25, 2005 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mein Problem exakt verstanden. Dafür schon mal DANKE

Ich werde im Foum wegen des DVD Labs noch reinschauen. Da mein Englisch nicht so toll ist suche ich nach einer deutschen Anleitung dazu.

Werde mir die Trial Version herunterladen.

Darf ich dann gegf. auf Dich beim Ausführen nochmals zukommen?
kow123 



Anmeldungsdatum: 24.11.2003
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 25, 2005 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auf der Homepage von DVDLAb gibt es einen Link für eine Kurzanleitung in Deutsch. Viel mehr brauchst Du da gar nicht. Das andere erklärt sich im Programm fast von selbst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group