DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
VCD-Menü aus MPEG entfernen !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Booth 



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 21, 2005 20:10    Titel: VCD-Menü aus MPEG entfernen ! Antworten mit Zitat

Hallo , ichbin neu hier und bräuchte mal etwas HILFE von euch

Ich habe einen Film als MPEG-Datei diesen möchte ich gerne brennen als VCD mit Nero . Wenn ich ihn mit Nero brenne, sagt Nero mir das diese Datei encodiert werden muss und dies auch durchführt ohne Probleme . Nur ich habe danach ein Menü mit kopiert welches ich nicht abschalten kann , oder zumindest nicht weiss wie . Wenn ich denn Film auf dem PC anscauen möchte kann ich dieses Bild auch nicht ausschalten , der Ton ist zuhören aber .
Mir geht es letztendlich darum das ich dieses Bild (Menü) abschalten oder nicht mit brenne , habe das VCD-Menü beim brennen auch schon deaktiviert war aber kein Unterschied .
Evtl hab ich mich undeutlich ausgedrückt , aber ich kenne mich da nicht so richtig aus . Falls Fragen auftauchen (was sicherlich der Fall ist) werde ich versuchen sie zu beantworten .

MfG Booth
kubabu 



Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge: 36

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nähere Infos bitte!

Welches Format (VCD SVCD DivX usw) hat die Original-Datei?
Das Original (die mpg. Datei) hat dieses "Menue" auch? Wenn ja, dann wirds für dich komplizierter! Wenn nein, dann bitte Nero starten (und nicht seinen Assi - Smart Start -oder weiß ich wie das Ding heißt) eine Video-CD (VCD) oder Super Video-CD (SVCD) erstellen; den "Standart" abschalten und brennen. Vielleicht zunächst auf eine RW um das Ergebnis zu testen. DivX kann nicht jeder Player, und deshalb lasse ich es mal hier in der Beschreibung aus...
Wie gesagt: Mehr Infos!

Gruß
kubabu
Booth 



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die original Datei ist eine MPEG-Datei mit einer Grösse von 812.052KB .
Das Menü ist in der Orginal Datei schon drinne .
Dieses Menü ist dort nachträglich eingebaut worden , es gibt doch diese Bildchen die man an den Anfang eines Films setzen kann . Und dieses bekomme ich nicht entfernt . Unter Nero kann man beim Brennen das VCD-Menü ausstellen , das habe ich gemacht aber leider ohne Erfolg .

MfG Booth
RJ 



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach/Main, Hessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Menü ist in der Orginal Datei schon drinne .
Dieses Menü ist dort nachträglich eingebaut worden


Was denn nun ? War es immer da, oder hat Nero es reingemacht ?

Wenn es schon immer da war, nimm Cuttermaran und schneid es raus.

Nimm mal anstatt Nero VCDeasy, und mach's damit. VCDeasy macht keine Menüs rein.

RJ
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Die original Datei ist eine MPEG-Datei mit einer Grösse von 812.052KB .

Da ist wohl das Menü schon drinnen und kannst, wie mein Vorredner vorgeschlagen hat, rausschneiden. Die Handhabung der Menü in VCD/SVCDS ist ein komplett andere, wie bei DVDs der Fall ist.
_________________
Gruß SVCDFan
Booth 



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

VCDeasy 2.1.1 nimmt keine MPEG2 Dateien wohl , oder kann ich das dort irgendwo einstellen ?
Und mit Cuttermaran komm ich leider nicht zurecht , ich setze der Startpunkt vom Menü und den Endpunkt davon . Dann füge ich es der Schnittleiste zu , wenn ich dann auf Voransicht klicke bekomme ich folgende Meldung : Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt .
Wenn ich auf Video/Audio Schnitt klicke bekomme ich ebenfalls solch eine Fehlermeldung , nur da steht dann noch etwas mit Streams usw .

Sorry , ich bin in dem Gebiet nicht sonderlich beschlagen .

MfG Booth
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ch habe einen Film als MPEG-Datei diesen möchte ich gerne brennen als VCD mit Nero.

Nun ja.. mit diesem Satz hast Du wohl einige auf die falsche Fährte gesetzt. Jetzt schreibst Du, dass ausgangs mpeg-2 hast. Da verhält sich wiederum etwas anders. Ich nehme an, Du hast eine mpeg-2 von einer SVCD und möchtest das ganze nun auf VCD "runterrechnen"?
_________________
Gruß SVCDFan
Booth 



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir leid wenn ich welche in die falsche Richtung geführt habe , aber wie gesagt ich kenne mich da wirklich nicht aus .

Lauras.Stern.DVD-RIP.MVCD
Videodatei (MPEG)
812.052 KB

Das ist die genaue Bezeichnung der Datei

Wenn ich dieses File abspiele (DvD Player oder PC) kommt ganz am Anfang ein Bild (so ne Art Intro) . Dieses Bild bleibt aber die ganze Zeit , man hört zwar den Ton aber man behält immer nur dieses Introbild .

Ich möchte nur dieses Bild weghaben damit ich den Film ganz normal schauen kann .

MfG Booth
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Lauras.Stern.DVD-RIP.MVCD

Das habe ich schon befürchtet......

Erstens verletzt es nun die Forumsregeln und zweitens ist das Ausgangsmaterial keine mpeg-2 Datei sondern eine MVCD, einer Sonderart einer VCD.
_________________
Gruß SVCDFan
Booth 



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ok , wollte hier nichts falsches posten .

Werde nichts mehr posten zu dem Thema , aber trotzdem Danke für die Hilfe .

MfG Booth
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group