DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
ProCoder Express verborgene Einstellungen ??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johann 



Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 20, 2005 18:24    Titel: ProCoder Express verborgene Einstellungen ?? Antworten mit Zitat

Hallo,
irgendwo habe ich gelesen, das beim PCE mit einem Trick Einstellungen (zum Optimieren) vorgenommen werden können.
"Suchen" bringt mich nicht weiter, gibt es einen Link, oder hat jemand Infos für mich zu diesem Thema?
Danke für Eure Hilfe
Nette Grüsse Johann
orchidee 



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 200

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 20, 2005 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die "verborgenen Einstellungen" sind in den History-xml-Dateien zu finden (u.a. field-Modus, GOP-Veränderungen). Nach Anpassung einer dieser Dateien muss dann genau diese als Vorlage zum Encoding benutzt werden.
Johann 



Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 18, 2005 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mich nun mal an die XML-Dateien gemacht und manuell umgestellt.
Weiter habe ich den Namen des Target geändert.
1.Kann man diesen Eintrag nicht dauerhaft in PCE als Target speichern ?
Nach jedem encodieren rutscht dieser 1 tiefer, bis er verschwunden ist. Oder er verschwindet schon vorher
Wenn ich zwischendurch nach frames (standard über Wizzard) encode wird das Target Fenster noch unüberschaubarer. Oder ist da was faul an meiner Vorgehensweise ?
2.Kann ich in den XML Dateien auch Filter deaktivieren usw. ich habe folgendes Problem: Analogvideo über DV-IN mit SC-Live in "Canopus-DV-kompatibel" (was immer das ist ? Oder sollte man Typ2 nehmen?) gecaptured dann mit PCE mit der "Fieldmethode"(XML geändert) encodiert. Ergebnis im Vergleich zur DV-AVI, viel zu satte Farben fast Rotstich zu viel Kontrast dadurch zu dunkel Falls wichtig, den Canopus DV-Codec habe ich über Let`s Edit 2 im System. Ähnliches Problem wird hier weiter unten beschrieben ("Procoder 2 und Farbdarstellung"). Nehme jeden Tipp dankbar entgegen
Gruß Johann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group