SirJayJay 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 13:21 Titel: Probleme und Fragen zu Pinnacle Studio 9 (Quickstart) |
 |
|
Hallo
habe eine Dazzle DVC120 gekauft und kann damit recht gut arbeiten. Es wurde eine Quickstart-Version mitgeliefert.
Mich würde jedoch interessieren, welche Unterschiede es zw. der Kaufversion "Studio 9" und der Quickstart-Edition gibt. (bei einem Freund sah ich auch mal eine SE. stand so auf der CD) und ob es sich lohnt pinnacle studio 9 zu kaufen. es es mit der kaufversion von studio 9 dann auch möglich wie in studio 9 quickstart von der dazzle in mpeg2 aufzunehmen???
zweite frage: ich erstelle mit adobe premiere elements, tmpgenc, windows movie maker oder cyberlink powerdirector eine herkömliche AVI oder MPEG Datei,die untereinander von diesen Programmen auch angenommen wird (premiere liest MPEGs die von power direktor erstellt wurden und umgekehrt usw..) - möchte diese Datei dann noch um sie speziell mit Studio 9 Quickstart zu bearbeiten. Premiere Elements erzeugt nämlich beim encoden eine 720x576 Auflösung (die man nicht ändern kann), möchte aber eine HalfD1 Auflösung, diese kann ich nur mit Studio 9 erstellen.
Studio 9 nimmt aber andere Files nicht an, entweder erscheint eine fehlermeldung oder im vorschau bild erscheint nur das pinnacle logo.
mit nero visionexpress (nero 6 reloaded) kann ich jedoch jede filmdatei konvertieren und brennen. und eine mit nero erstellte MPEG Datei ist kann auch in Pinnacle geöffnet werden.....
WARUM???
eine MPEG bleibt doch immer eine MPEG oder irre ich mich da... |
|