DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Newbie braucht HELP.
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
finalmaster 



Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 20:00    Titel: Newbie braucht HELP. Antworten mit Zitat

Hi @ all.

ICh habe mit meiner Kamera einen Avi film über 1:30 h erstellt und will es auf 2 CD's in SVCD [Mpeg2] brennen . Bloß habe ich beim Umwandeln mit Magix Videomaker 2004 Plus ein Problem. Die neu enstehenden Filmdateien haben dann eine größe von 1,6 GB pro teil. ICh wollte fragen welche Einstellungen ich für eine gute qualität für SVCD Mpeg2 machen muss. ?

danke.
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
ICh wollte fragen welche Einstellungen ich für eine gute qualität für SVCD Mpeg2 machen muss. ?

Dann paßts nicht mehr auf 2CDs
Um 45Min. auf einen Rohling zu bekommen brauchst ne Datenrate von um die 2500kbps. Kommt natürlich auch darauf an was für CDs du nimmst.
Zum genauen berechnen google mel nach FitCD!

Gute Quali wird das bei Interlaced-Material aber wirklich nicht, auch wenn man noch ein tunen kann.
Dazu sieh mal in BergHs Linkliste: http://home.arcor.de/bergh/linksammlung/ls.htm
Dort gibts viele nützliche Tipps. ("VHS auf DVD" u-Ä. Links)
_________________
MfG   Stefan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group