DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero - Dauer des Brennvorganges
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peppo 



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 9:55    Titel: Nero - Dauer des Brennvorganges Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir jemand folgenden Effekt erklären.

Ich brenne 2 MPG Files (dauer je 50 Minuten) mit Nero Vision Express auf eine DVD (DVD Video). Das ganze dauert ca 30 Minuten.

Das Brennen von 12 MPG Files (je 7 Minuten Länge) dauert mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen Medium ca. 4 Stunden.

Was ist der Grund dafür?

Danke
Peppo
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich encoded Nero die kleinen Files nochmal neu, während er die großen direkt übernommen hat. Ist wohl eine Einstellungssache.
Dehvaudeh 



Anmeldungsdatum: 19.10.2002
Beiträge: 175

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die eigentliche Brenndauer beträgt im Normalfall bei 2x 30min und bei 8x ca. 8-10min.
Das Neuencoden, Cachen usw. ist daher nicht wirklich als Brenndvorgang zu bezeichnen, auch wenn NERO das so angibt.
peppo 



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, da habe ich mich mit "brennen" etwas falsch ausgedrückt.

Was ich nicht verstehe ist, daß die in Summe etwa gleiche "Dauer" (2*50=100min und 12*7=84 min) der MPGs so unterschiedliche Zeiten ergibt, die es braucht das Ding auf DVD zu bringen.
In beiden Fällen sind es ja bereits fertige MPGs. Gleiche Einstellungen im Nero (zumindest soweit ich das sehe).

Kann der Zeitaufwand für mehrere kleine Files soviel größer sein als für wenige große Files?

Danke
peppo
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lies doch mal, was Kika geschrieben hat. Vermutlich werden die kleinen Files neu encodiert, die großen nicht. Hast Du die alle *gleichermaßen* erstellt, oder sind sie unterschiedlicher Herkunft, was dies erklären könnte?
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Oder Du brennst auf RW und er macht einen SicherheitsSpeichervorgang=
Mindestens 1/3 bis 2/3 der DVD werden bespielt= de-iced, auch wenn die Daten viel weniger Platz brauchen.

Aber neu encoden schein mir auch eine Möglichkeit.
Was SAGT denn Nero bei dem Vorgang, da gibt es doch eine Meldung.
_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group