DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
AVI Datei auf Fehler überprüfen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 16, 2005 16:35    Titel: AVI Datei auf Fehler überprüfen Antworten mit Zitat

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine Avi-Datei auf Fehler zu überprüfen. Hintergrund: Ich habe ein NTSC-avi und will dies mit TMPGenc encoden. Dabei stürzt mir der Rechner so brutal ab, das er ganz abschaltet. Ich habe es sowohl mit Avisynth 2.5 als auch direkt mit dem avi versucht. Den Rechner habe ich nach meinem dafürhalten ausreichend überprüft. Das Avi ist ca. 12 GB groß. Habe aber schon 11 Cassetten dieser Art auf DVD gebracht.
_________________
Gruß Willi
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 16, 2005 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

a) Welcher Codec genau wird da verwendet?
b) Wie lang ist das Video dazu?

Sollte er recht lang sein, dann sollte man in TMPGEnc explizit die gewünschte Länge einstellen.
_________________
Gruß SVCDFan
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke SVCD Fan,
also der Codec ist HufYuff Patch... und das Video ist 21min. Hat wie gesagt 8mal funktioniert, z.T. mit 33min Video.
_________________
Gruß Willi
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

NTFS Platte ? Sonst Absturz.

Ansonsten VirtualDub
Video/Scan Files for Errors.

Geht das Abspielen in VD kann man auch dessen Frameserver benutzen, um das an TMPGENC zu übergeben.
Wie ?
Steht in der Linksammlung

Alternativ mal DIVx Fix drüber laufen lassen.
_________________
Gruß BergH
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

na klar ist es eine NTFS Platte.
Das Avi kann ich mühelos mit ´nem Player abspielen.
Habe es auch mit AVI synth 2.5 und Karl sein Script versucht. Hat wie gesagt auch 8 mal funktioniert, und plötzlich nicht mehr.
Was ist Divx fix?
_________________
Gruß Willi
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !"

DIVx FIX ist eine Programm, welches DIVxe fixed. ;)

Wirkt (manchmal) auch bei anderen AVI.

VD ist besser.
_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group