DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Schlechte Qualität! Umtauschen oder Unwissen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
torben_hh 



Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 16, 2005 16:22    Titel: Schlechte Qualität! Umtauschen oder Unwissen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine Terratec AV 250 gekauft und heute ausprobiert. Ziel war es natürlich, meine ganzen alten VHS auf DVD zu bringen.
Nach der Übertragung auf meinen PC war das Ergebnis aber eher schlecht. Trotz hoher Auflösung schien das Bild leicht verpixelt und noch viel schlimmer, es ruckelte dauernd.
Desweiteren gab es bei der mitgelieferten Software "Filmbrennerei 2" keinerlei Möglichkeiten, die Aufnahme zu verbessern und so die Qualität der ledierten Videos zu verbessern.

Meine Frage jetzt an Euch:

Lag mein Scheitern an der Terratec, an der meiner Meinung nach miserablen Software oder an beidem? Welche Software kann man empfehlen? Mir geht es vor allem um eine sehr gute Qualität!

Kann das Gerät ja noch tauschen und wäre so um Euren Rat dankbar!

Beste Grüße,
Torben
RJ 



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach/Main, Hessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 16, 2005 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was für einen PC hast du denn ? Hat er USB 2.0 ? Was für Datenraten benutzt du für MPEG-2 ?
Wieviele Platten bzw. Partitionen hat du denn ? Ist die Partition, auf die du aufnimmst, defragmentiert ?

RJ
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 16, 2005 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Torben,

hast Du Dir das Ergebnis auch am TV per DVD-Player angesehen? Der Vergleich zwischen TV-Bild das VHS-Rekorders und des MPEG2 am PC-Monitor (am besten noch ein TFT und nicht korrekt laufende Player-Software) gilt nicht.

Vieleicht ist auch Dein PC einfach zu langsam, um das Video vernünftig zu kodieren. Bei den von Terratec genannten HW-Anforderungen findet das Wandeln in MPEG2 wohl ausschließlihc mit dem PC statt.

Gruß DV User
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 16, 2005 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne nähere HW-Angaben und was bei Dir vielleicht noch im Hintergrund an Programmen lief (Virenscanner etc) kann Dir keiner Deine Fragen beantworten.

Tip: kauf Dir ne Hauppauge PVR 250 um 120 Euronen. Die ist ausgereift und läuft auch auf schwächeren PC´s.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
torben_hh 



Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 16, 2005 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Am PC dürfte es nicht liegen, ist ein ziemlich neuer Sony Vaio. Hab das Ergebnis auch gebrannt und am TV angesehen, war trotzdem schlecht.

Nebenbei liefen auch keine anderen Programme
incredible 



Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Wo's Früh Kölsch gibt!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 0:16    Titel: Re: Schlechte Qualität! Umtauschen oder Unwissen? Antworten mit Zitat

torben_hh hat folgendes geschrieben:
Kann das Gerät ja noch tauschen und wäre so um Euren Rat dankbar!


Wird diese externe Box via einem WDM Treiber angesprochen?

Hmmmm mal googlen ....

... das kam dabei raus:
Zitat:
Anschlussart USB, extern
Anschlüsse S-Video-In, VideoCinch In, AudioCinch In (rechts/links), USB-B 2.0
Auflösungen 160x120 bis 720x576 Pixel
Hardware externe USB2.0 Anschlußbox
Software Filmbrennerei 2, VideoStudio 7 SE
Codecs PAL: 720x576 Pixel/25 Bilder/s; NTSC: 720x576 Pixel/ 29,9 Bilder/s
Treiber Windows 2000/XP WDM Treiber


Und zwar von hier :
http://www.google.de/search?q=cache:mVDj7cTTRFIJ:www.digitalvideoschnitt.de/forum/phpforum2_sonstige%2520Hardware__6534_.html+Terratec+av+250+wdm&hl=de



Das bedeutet, das eigentlich jede Dshow Capture Applikation mit deiner USB Box zusammen arbeiten "müsste".

Demnach mal "VirtualVCR" runterladen und installieren.
Die Hardware müsste sodann unterstützt/gefunden werden.
Wenn das der Fall ist, dann sehen wir weiter.

Ansonsten .... welche Framerate hast du in dem mitgel. PRG eingestellt. Welche Auflösung, welchen Input! PALg/b etc ntsc.
_________________
Inc.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group