DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPG Version
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasBloechl 



Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 137

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 15, 2005 7:51    Titel: TMPG Version Antworten mit Zitat

Hallo ich benutze noch den alten 2.59. Ich möchte gerne wissen von euch ob ich den neueren 2.524 einfach darüberziehen kann oder vorher den alten deistall. soll. Lohnt es sich überhaupt ein update zu machen von der Qualität her.
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 15, 2005 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das alte Verzeichnis sichern, denn man weiß ja nie... ;)
Ansonsten einfach drüber bügeln. Ich selbst hab's aber so gemacht, dass ich nur die Programmdateien inkl. der DLLs überschrieben und den Rest behalten habe.
AndreasBloechl 



Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 137

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 16, 2005 5:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info mit dem installieren. Lohnt sich aber der wechsel überhaupt ? Mir geht es nicht um die schnelligkeit sondern nur um Qualität und vielleicht die Bugs die die alte Version macht.
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die neuere Version ist etwas besser, auch wenn die Unterschiede eher marginal sind. Der Muxer ist jetzt erheblich schneller, weil der Analyse-Durchgang unter den Tisch fällt und nicht mehr der AVG-, sondern der Max-Wert in den Header eingetragen wird.
Daher sollte man die ältere Version aufheben, so für den Fall, dass man - sofern man überhaupt muxen will - auch einen Muxer hat, der den AVG-Eintrag erzeugen kann.
AndreasBloechl 



Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 137

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dann werde ich wahrscheinlich bei meiner bleiben und den Streß mit dem installieren vermeiden. Von der Qualität bin ich schon sehr zufrieden und habe auch den CCE direkt verglichen , konnte aber keinen großen Unterschied feststellen, also verwende ich die 2.59 weiter. Danke nochmals
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group