Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gnorbl 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 28, 2004 22:03 Titel: Dringend: 15,3 GB auf DVD |
 |
|
Habe ein ganz arg großes Problem:
Muß für einen Bekannten ein Video seiner Hochzeit erstellen, habe dazu den Film als Rohmaterial, aufgesplittet als 2 .avi Dateien, Gesamtgröße: 15,3 GB !!!
Nun hab ich das Problem, dass ich möglichst schnell diese Daten, in möglichst guter Qualität auf eine DVD bekommen will. Arbeite jetzt nun schon ein bisschen länger mit Adobe Premiere Pro, jedoch hab ich bisjetzt noch nicht die optimale Exporteinstellung gefunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich nun einige hier aufregen, da dieses Thema sicher schon mal behandelt wurde... Jecoh hab ich net genügend Zeit, alles durchzusuchen!
Also, ich wäre über schnelle Hinweise oder Tools sehr froh! (Kann mir auch noch jemand ein kostenloses aber gutes Prog. zur Erstellung von DVD Menüs nennen ;-)
Besten Dank Euch! Gruß Frank |
|
 |
Wolfgang 

|
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 28, 2004 22:37 Titel: |
 |
|
Mit dem Canopus Procoder Express als MPEG-Encoder und der Ulead Filmbrennerei 2 hat man ein gutes Team zusammen um DVDs mit hoher Bildgüte zu erstellen. Tut mir leid, dass dies etwa 80-90 €uro zusammen kosten wird. Umsonst ist der Tod!
Aber der MPEG-Encoder in P-Pro ist auch sehr gut und funzt auch in 2Pass ausgezeichnet, allerdings nicht von alleine... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Karlson 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 0:02 Titel: |
 |
|
Moin,
kann Bruno nur beipflichten. DVDLab ist auch eine recht gute Wahl im Niedrigpreissegment, erfordert allerdings aus meiner Sicht deutlich mehr Einarbeitung und Eigenarbeit. Soll es fix gehen und dabei noch ein wenig annehmbar aussehen, ist Ulead die deutlich bessere Wahl.
Ich vermute einmal, die 15 GB sind DV Material. Das macht dann etwas 1 Stunde und 15 Minuten. Das ist eine Bitrate von so um die 6000. Kann man sich noch gut ansehen, aber solltest Du ernsthaft über Procoder Express nachdenken, denn hier kann man mit dem falschen Encoder auch eine Menge kaputt machen.
Ansonsten (und weil ich es heute schon jemand anderen sagen musste) kommst Du ohne Einarbeitung nicht in dieses Thema 'rein. Nimm' Dir die Zeit oder lass' es lieber.
Gruß,
Karlson. |
|
 |
Uli22 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 8:00 Titel: |
 |
|
DVDLab ist in den edv-tips nicht so gut beurteilt. Erzeugt keine standardkonformen DVDs.
Was ist davon zu halten?.
Mfg |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 12:17 Titel: |
 |
|
Halte nichts davon! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 13:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | DVDLab ist in den edv-tips nicht so gut beurteilt. Erzeugt keine standardkonformen DVDs. |
das sollte aber in den neuen versionen behoben sein.
ausserdem,ists eins der wenigen das fieldstreams korrekt behandelt. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
bliemsr 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 14:21 Titel: |
 |
|
Hmm, Jungs, ich glaube, Ihr macht hier einen falschen Ansatz.
Wenn er diese 13 GB auf etwa 4,4 GB runterkomprimieren will,
sind doch die Recoder oder Transcoder oder Authoring-Programme
erstmal die falsche Wahl.
Wenn man noch etwas Qualität erhalten möchte, und wenn es
alles auf nur eine Scheibe muss, dann würde ich mal einfach
das gute alte TMPGenc vorschlagen. Einstellungen für DVD,
also 720*576, etc...
Dauert dann zwar etliche Stunden, aber ich sehe darin die beste Lösung
für qualitativ hochwertiges encoden von avi zu Mpeg-2.
Den fertigen und DVD-konformen MPEG-2-Film kann man dann
anschließend authoren, sei es mit DVD-Lab oder anderen.
Aber das Encodieren sollte man NICHT mit den Transcodern machen.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? |
|
 |
Eriman 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 14:56 Titel: |
 |
|
bliemsr hat folgendes geschrieben: |
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? |
Ich denke ja.
Hier geht es um DV Material, und da wurde ihm ja schon der Procoder empfohlen der dafür wohl der beste Encoder ist. _________________ Nur selten da. |
|
 |
|