DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Ulead VideoStudio8 mag kein Huffyuy
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad44 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 11:27    Titel: Ulead VideoStudio8 mag kein Huffyuy Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mir dieser Tage mal die Trailversion von UVS 8 heruntergeladen.
Im Gegensatz zu früheren Versionen werden ellenlange Huffyuy Dateien zwar der vollen Länge nach geladen, aber wenn ich auf der Zeitleiste durch den Film gehe, wird das Bild rosa und es bilden sich Streifen. So kann man nicht schneiden.
Ist das bei der Vollversion auch so. Weiss jemand Rat.

Gruss mad

(PS: auf die Trailversionen kann man keinen Patch aufspielen)
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich wird das Vorschaubild nur falsch dargestellt, was durch Update des Graphikkartentreibers behoben sein sollte.
Es kann aber auch sein, daß ein falscher Decoder die Datei decodiert, was man durch Nachinstallation des entsprechenden Codecs oder manuelles hinbiegen per Graphedit wieder lösen könnte. Geben andere Programme das Video korrekt wieder?

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Mad44 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother hat folgendes geschrieben:
wahrscheinlich wird das Vorschaubild nur falsch dargestellt, was durch Update des Graphikkartentreibers behoben sein sollte.
Es kann aber auch sein, daß ein falscher Decoder die Datei decodiert, was man durch Nachinstallation des entsprechenden Codecs oder manuelles hinbiegen per Graphedit wieder lösen könnte. Geben andere Programme das Video korrekt wieder?

Hallo,

alle anderen Programme geben den Video korrekt wieder. Ist also wahrscheinlich VS 8 spezifisch.

Gruss mad
orchidee 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
manuelles hinbiegen per Graphedit

Kannst du das mal näher erläutern?
Wie kann ich mich denn mit dem Remote-Graph verbinden?
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal hier : http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12192&highlight=graphedit

Ich kann mir nicht vorstellen, daß VS den Huffyuff generell nicht mag ( habs nicht installiert ) sondern daß VS einen falschen Decoder verwendet. Verändere deshalb die Prioritäten wie von Tsunami unter dem angegebenen Link beschrieben.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
orchidee 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit der Veränderung der Prioritäten von DS-Filtern ist mir klar.
Wie aber kann ich mit Hilfe von Graphedit herausfinden, welchen DS-Filter eine bestimmte Anwendung z.B. zum Decodieren benutzt.

Dazu muss man doch die Anwendung starten und das Videofile dort anzeigen bzw. in der gewünschten Weise prozessieren lassen. Dann Graphedit starten und mit dem Remote Graph verbinden um sich die Filterkette anzeigen zu lassen.
Leider wird bei mir in den seltensten Fällen ein Graph angezeigt, mit dem man sich verbinden könnte.
Irgendwas mach ich da wohl falsch.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung