DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Videos digitalisieren mit dem Dazzle ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mosetter 



Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 14:43    Titel: Videos digitalisieren mit dem Dazzle ? Antworten mit Zitat

Hallo ich möchte meine alten (s)Vhs Videos digitalisieren.

Für einen Tag hatte ich mal das Dazzle DVC120 ( 120€)

http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=2253&Langue_ID=4

eigentlich war das OK.

Am Dazzle DVC120 fand ich gut:
-Einfache Bedienung
-Ton und Bild OK
-USB (kann ich auch an meinen Laptop hängen)
-moderater Preis

Noch besser währe:
- bessere Qualität
- analog TV / DVBT Empfänger (zum Fernsehen auf dem Laptop)

Soll ich das kaufen oder ratet ihr mir zu etwas anderem.
Danke
SirJayJay 



Anmeldungsdatum: 28.03.2003
Beiträge: 38

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir vor zwei tagen den dazzle 120 gekauft.

die vorteile sind klar:
-Einfache Bedienung
-Ton und Bild OK
-USB (kann ich auch an meinen Laptop hängen)
-moderater Preis

viele sagen, ein Gerät das zu erst Avi aufnimmt und MPEG nur per software codiert, sei besser, da das AVI als rohdatei besser zur bearbeitung taugt. (was auch stimmt) allerdings frisst es viel speicher, das software encoding verlangt einen guten rechner und VIEL Festplattenkapazität.
ich habe zwar eine große platte (100 GB Partition nur für Videoaufnahmen), würde aber nach 90 minuten video auch schlecht aussehen? einfache TV Sendungen kann ich kinderleicht und platzsparend aufnehmen und ansehen, erspare mir also den DVD Rekorder als zukünfigen VHS ersatz - zwar hat der dazzle keinen tuner (es gibt geräte die haben composite UND tuner, sind aber auch etwas teurer) ABER da ich ja einen rekorder habe, lasse ich ihn als "tuner" arbeiten, der scartausgang geht richtung dazzle und dort kann ich den aktuellen sender aufnehmen.

für einfaches schnelles aufnehmen und digitalisieren reicht der dazzle meiner meinung nach völlig aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group