DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
bt878 geht unter winxp nicht
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirJayJay 



Anmeldungsdatum: 28.03.2003
Beiträge: 38

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 11:02    Titel: bt878 geht unter winxp nicht Antworten mit Zitat

hi

habe auf einem alten P2 Motherboard unter win98(!!) eine KNC1 TV-Station (bt878 Chipsatz) betrieben. Leider war die Aufnahme von Avi Files auf 2 GB Größe beschränkt und der Rechner war generell zu langsam.
Jetzt habe ich einen neuen Rechner: einen AMD Athlon® 64 S754 Newcastle 3000+ (2.0GHz) auf einem MSI K8T Neo mit einer ATI Radeon 9800SE, 512 MB RAM, 160 GB Harddisk (NTFS Formatiert) mit WinXP.

Damit kann man jetzt anständig Avis aufnehmen und/oder in einer akzeptablen geschwindigkeit neu berechnen lassen (mpeg, divx etc.)

GESTERN habe ich die KNC1 aus dem alten Rechner entfernt (sie hat dort noch funktioniert) und in den neuen eingebaut. WinXP erkennt zwar die einzelnen Komponenten der Karte (ich verwende die neuen WinXP WDM Treiber von www.knc1.de für analoge Karten) besteht aber trotzdem den window logo test nicht, egal, die treiber werden installiert. keine ausrufungszeichen im gerätemanager.

DIE TESTSOFTWARE von KNC1 erkennt den bt878 Chip und den Tuner, die ergebnisse werden in dem testtool nur als Text ausgegeben.
wenn ich aber die KNC1 eigene Software Globe TV oder virtual dub oder virtual vcr etc. etc. starte, bekomme ich kein bild (egal ob tuner, svhs oder composite). die KNC1 eigene software kackt mit der fehlermeldung "cardRegister failed" oder "bt878 not found" ab,
die btwin universal treiber funktionieren auch nicht - hab ich schon ausprobiert.

WORAN kann es liegen
incredible 



Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Wo's Früh Kölsch gibt!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

http://btwincap.sourceforge.net

DIESEN Treiber für 878x Karten nutzen. Und sodann unter VirtualVCR capturen. Wenns auch mit Vdub funktionieren soll (wer's braucht), dann den wdmvfw wrapper installieren.
_________________
Inc.
DVD Brenn anfänger 



Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Chemnitz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lade dir mal von der KNC Page Globe Tv 2 Runter das geht dann mit XP ein Tip noch hol dir ne Karte mit Mpeg 2 Hardware encoder.

Den die erst AVI aufnehm und dann zu Mpeg per software codier Methote Ist immer Kacke egal wie der Rechner ist.

Auserden neigt die KNC One Tv station unter Windows XP zum abstürzen des gesamten systhems (hatte sie auch mal),
illCP 



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 51

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

DVD Brenn anfänger hat folgendes geschrieben:
Den die erst AVI aufnehm und dann zu Mpeg per software codier Methote Ist immer Kacke egal wie der Rechner ist.


Die Methode ist alles andere als "kacke", sie liefert qualitativ (deutlich) bessere Ergebnisse und ist auch sonst extrem flexibler.

Nur das halt nicht alles so schön einfach & simpel ist wie mit einem Hardwareencoder.
_________________
Gruss, Christian

XP 2100+ auf MSI KT6 Delta-FISR, 512 MB DDR 266, 40 GB WD, 80 GB Samsung, Typhoon SAA1734-Capture Card, TechniSat SkyStar 2, SB Live 5.1, Sony DRU-500AX, Yamaha CRW-F1
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Zitat:
Den die erst AVI aufnehm und dann zu Mpeg per software codier Methote Ist immer Kacke egal wie der Rechner ist.


Woher stammt denn dieser "weise" Rat - aus dem Chip-Forum?
DVD Brenn anfänger 



Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Chemnitz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal dran denke was die Achso schlauen Computer Magazine für Software Encoding schon so für Technik empfehlen fürs Capturen mit Software zb.

Computer Bild:
1,4 GH CPU 256 MB Ram

Oder mein Favorit dieses Irsinns PC Welt:
1 GH CPU 256 MB Ram

Wer damit Wirklich Flüssig Mpeg 2 in RealTime Encodieren kann der soll es mir zeigen


Denn Ich hatte das mit 2GH und 512 MB Ram net geschaft Abgesehen davon für ca 99€ liefert ne TV-Karte mit Mpeg Encoder Bildqualität auf DVD Videorecorder Ebene.

Und Ich will auch nicht bei jeden Film denn ich aufzeichne 3 Stunden umcodieren.

Bei ner Karte mit Mpeg 2 Encoder Schmeist man einfach die Dateien Ins DVD Authoring Programm erstellt noch schnell ein Menü und ca 30 Minuten Später hat man ne DVD

Wenn ich bedenke wieviel zeit ich Früher für nur für blöde VCDs mit KNC 1 TV Station verblembert habe da ist das mit zb ner Win TV .PVR was ganz anderes und Qualitativ unschlagbar
RJ 



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach/Main, Hessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und Ich will auch nicht bei jeden Film denn ich aufzeichne 3 Stunden umcodieren.


Nur weil du das net willst, heißt es ja nicht, dass es Kacke ist, wenn man es so macht.

Zitat:
Bei ner Karte mit Mpeg 2 Encoder Schmeist man einfach die Dateien Ins DVD Authoring Programm erstellt noch schnell ein Menü und ca 30 Minuten Später hat man ne DVD


Yo, und zwar mit allen Fehlern und Störungen, die auf dem Band auch sind.
Sowas ist doch nur für faule

Kannst ja noch DVD+VR benutzen, dann zeichnest du direkt auf DVD auf, geht noch schneller

RJ
DVD Brenn anfänger 



Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Chemnitz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Störungen wenn ich von Kabel TV aufzeichne ist das Mangel ware
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group