Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad44 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 11:38 Titel: MPEG nachbearbeiten |
 |
|
Hallo,
Winterzeit - Videozeit.
Ich wandele meine Videos üblicherweise mit VD und CCE in MPEG um.
Für die Familienvideos benutze ich Ulead Videostudio und gebe das ganze via Frameserveran CCE weiter. Hier gibt es immer wieder Probleme.
Eigentlich wäre es angenehmer, einfach den mit VD geschnittenen und mit CCE erstellten MPEG in Videostudio zu laden, ein paar Übergänge einzufügen und dann auszugeben. Hier sieht das Programm ja auch die "Smart Render" Funktion vor, die nur die bearbeiteten Teile des MPEG neu rendert, denn komplett neu rendern will ich nicht
(zur Klarstellung: den MPEG Encoder von Videostudio will ich nicht nutzen, weil man mit Videostudio keine Ränder schneiden kann, daher Fit2Disc unbd CEE).
In der Praxis klappt das allerdings nicht so gut, in dem fertigen MPEG sind immer wieder Pixel zu sehen.
Gibt es hier ein einfaches Prgramn, was diese Diziplin gut beherrscht oder sollte ich mir mal die neuste Version von Videostudio anschauen.
Vielen Dank
Gruss Matthias |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 11:52 Titel: |
 |
|
Na ja, eigentlich kann das heute jedes Videoschnittprogramm (z.B auch Videostudio).
Warum es bei Dir zu Pixel kommt kann man nicht sagen. Du renderst aber das fertige mpg (soweit Änderungen durch Übergänge entstehen) schon mit Videostudio? Treten die Fehler nur im neu berechneten Teil auf oder auch im unveränderten Teil? Berechnet Videostudio auch tatsächlich nur den veränderten Teil MSP7 neigte bei mir gelegentlich dazu nach Schnitt oder Übergängen den gesamten Rest neu zu rendern.
Bei MSP (und wahrscheinlich auch bei Videostudio) gibt es eine Einstellung Referenzbilder (oder so ähnlich) an den Cliprändern einfügen. Vielleich bringt das eine Verbesserung |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 11:53 Titel: |
 |
|
Womble MPEG Video Wizard
VD und CCE in MPEG... via Frameserver an CCE
Ufff ! So was gibt es auch noch? Noch nie was vom ProCoder gehört? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Mad44 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 10:35 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Ufff ! So was gibt es auch noch? Noch nie was vom ProCoder gehört? |
Was ? UNd ich dachte, ich bin einer der ganz Progressiven !!
Naja, ich habe mir das alles mal hart erarbeitet und erziele damit nach wie vor (für mich) hute Ergebnisse.
Gruss Matthias[/quote] |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 13:35 Titel: |
 |
|
Klar. Man kann auch heute noch Feuer anmachen mit einem Feuerstein und trockenem Moos. .. am Ende brennt es. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 14:28 Titel: |
 |
|
... und ist manchmal nicht die schlechteste Methode :-) ... wenns Gas im Feuerzeug Ausgang hat .. _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 15:32 Titel: |
 |
|
aber plöht bei Räischenn! |
|
 |
Mad44 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 9:42 Titel: |
 |
|
Ok, lacht mich nur aus. Viel netter wäre es allerdings, wenn ihr mich mal auf den neusten Stand brächtet.
Also: (jetzt wird nicht gelacht)
Ich nehme mit VD und einer wunderbaren AV-Master (Bj. 1997) mit 768x576 und Super Qualität auf. .
Dann übergebe ich das ganze an Fit2Disc, schnippele die Ränder weg und gebe das ganze an CCE. Für Spielfilme aus dem TV erziele ich gute Ergebnisse.
VD brauche ich wegen den Multicapture-Fähigkeit. AV-Master läuft ja nur unter Win98 und demnach gibt hier eine Größenbregrenzung der Dateien. Bei einem langen Film habe ich dann schon mal 10 - 15 Dateien auf meinen großen Platten.
Lästig ist es nur, wenn man bspw. Familienvideos aufnimmt, die man mit Effekten versehen will. Ich nutze Videostudio; wenn ich den eingebauten Encoder nehme, fehlt hinterher ein Teil des Bildes (bspr. fehlt bei dem SAT 1 Logo die 1).
Deshalb arbeite ich hier mit einem Frameserver via Fit2Disc und CCE, der bisweilen aber nicht tut. Das nervt.
Also, dann lasst mal hören.
Grüsse Matthias |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 10:55 Titel: |
 |
|
Ohhh Mann! Was soll man dazu sagen? Dein Equipment stammt ja offenbar noch aus einer Zeit als Michael Jackson noch schwarz war
Da wirst halt weiter mit diesen workarounds "arbeiten" (bzw. wursteln) müssen.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|