DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Freeware Videoschnitt ?!?!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirJayJay 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 20:26    Titel: Freeware Videoschnitt ?!?! Antworten mit Zitat

Hi

habe zwar virtualdub, tmpeg als freeware auf meinen rechner, wollte mich nun aber noch erkundigen, ob jemand von euch noch eine gute freeware alternative zu den schnitt-programmen (a la ulead, magix, premiere etc...) kennt?!?!?. Zwar gibt es den Movie Maker von WinXP, aber ich finde es doch recht merkwürdig, dass es bei der anzahl von freeware programmen kein einziges "schnitt- und nachvertonungstool" (auch zum titel einblenden, übergangseffekte etc.) gibz. bzw. es wird nie etwas von euch erwähnt.

gibt es so etwas überhaupt
Geo 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es gäbe da noch die freie Version von AVID, oder jede Menge älterer Programm-Versionen auf Heft-CDs mit denen sich durchaus arbeiten lässt.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 21:21    Titel: Re: Freeware Videoschnitt ?!?! Antworten mit Zitat

SirJayJay hat folgendes geschrieben:
Hi

habe zwar virtualdub, tmpeg als freeware auf meinen rechner, wollte mich nun aber noch erkundigen, ob jemand von euch noch eine gute freeware alternative zu den schnitt-programmen (a la ulead, magix, premiere etc...) kennt?!?!?. Zwar gibt es den Movie Maker von WinXP, aber ich finde es doch recht merkwürdig, dass es bei der anzahl von freeware programmen kein einziges "schnitt- und nachvertonungstool" (auch zum titel einblenden, übergangseffekte etc.) gibz. bzw. es wird nie etwas von euch erwähnt.

gibt es so etwas überhaupt

Nassauer ....

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nassauer ....

Archimedes 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jul 30, 2005 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Auffrischen dieses alten Threads und weil es vielleicht doch einige interessiert. Einen kleinen Überblick über derzeitig verfügbare Freeware-Lösungen gibt es hier:
http://desktopvideo.about.com/od/softwarereviews/ss/bestfreesw2_ro.htm

Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 07, 2008 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
han nes 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jul 31, 2005 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

soviel Geld sollte einem Video-Schnitt doch wert sein:
http://pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768

Glückauf aus Essen
hannes
nilli2 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 09, 2005 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

MovieMaker 2 ist kostenlos.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung