DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
WinTV PVR USB oder Terratec Cinergy 250....
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirJayJay 



Anmeldungsdatum: 28.03.2003
Beiträge: 38

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 13:30    Titel: WinTV PVR USB oder Terratec Cinergy 250.... Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte mir eine neue TV/Capture-Karte (idealerweise extern USB 2.0) kaufen um gelegentlich TV zu sehen. hauptsächlich möchte ich allerdings alte VHS und Hi8 Bänder digitalisieren.

In die engere auswahl kamen zwei verschiedene Produkte:
Hauppauge WIN TV PVR USB 2.0 externe TV-Karte um 180 Euro
Terratec Cinergy 250 USB TV-Karte um 80 Euro

!!! Bin aber bereits die teure (dafür aber bessere) Lösung zu erwerben

Habe einige Fragen:
hat jemand mit einer der beiden Erfahrungen gemacht???
benötige ich bei der hauppauge eine neue soundkarte für die aufnahme (*hoffentlich nicht*)? - mit der Realtek 5.1 AC'97 komme ich zur zeit aus. Ich möchte auch nichts extra an die soundkarte anschließen müssen (wie bei den einsteiger tv-karten)??
kann ich dann dank hardware encoder endlich auf übergroße AVIs verzichten???

ich habe einen AMD Athlon® 64 S754 Newcastle 3000+ (2.0GHz) auf einem MSI K8T Neo mit einer ATI Radeon 9800SE, 512 MB RAM, 160 GB Harddisk (NTFS Formatiert) mit WinXP.
incredible 



Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Wo's Früh Kölsch gibt!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

WARUM USB? Nehme doch die PVR250 PCI, die ist günstiger und hat eine große Fangemeinde (somit viel UserSupport!), ich kenne die PVR 150 nicht, soll aber lediglich ohne FM Radio daherkommen, ansonsten ist auch hier mpeg2 encoding hardware onboard.

Die Cinergy 250 USB kenne ich nicht, ist aber eben auch nicht geläufig.
_________________
Inc.
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Für selbstgedrehtes analog Material kann ich nicht glauben, dass eine Hardware MPG-Lösung wirklich zufriedenstellende Ergebnisse liefert.

Ich persönlich würde lieber die billigere Analoglösung nehmen, mit verlustarmen Codec AVI aufnehmen und schneiden und das gesparte Geld in den Procoder Express zur MPG-Erzeugung investieren.

Dauert zwar alles länger, aber das Selbstgefilmte ist es ja meist wert (zumindest dem Filmer selbst)
Reinhard 
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2001
Beiträge: 2304
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kann hier nur meine "analoge - Methode" bekanntgeben.

Analoges Material (VHS und VHS-C) mit Canopus ADVC50 als DV-AVI auf den PC spielen, anschließend mit Premiere schneiden und wieder als DV-AVI speichern. Mit Canopus Procoder in DVD-MPEG2 encoden und mit DVD-Lab die DVD authoren. Brennen dann mit Nero.
_________________
      Gruß

   Reinhard


--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group