Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jsp 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 15:10 Titel: Bulk und Samsung TS-H552 |
 |
|
Hallo,
ich habe mir Gestern den Brenner von Samsung TS-H552 gekauft.
Jetzt habe ich gesehen, dass es eine Bulk-Version ist. Seit heute weiß ich auch was Bulk ist
Meine Frage: Das Kabel werde ich wohl noch organisieren können, aber die Software habe ich nicht. Brauche ich die überhaupt? Erkennt mein WinXP-Rechner den Brenner nicht automatisch oder wofür ist die Software?
Danke für eure Antworten.
Gruß
JSP |
|
 |
susi1959 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 8:19 Titel: Bulk-Brenner - software |
 |
|
Guten Morgen,
also, das kabel, was Du meinst ist wahrscheinlich ein normales IDE-Kabel, was evtl. sogar schon im PC ist. ( Die Festplatte hängt da dran ). aber den Brenner würde ich nicht an dieses Hängen, besser ist ein zweiter IDE-Kanal, der dann den Brenner als master laufen läßt.
Software: Da hast Du recht WinXP erkennt in aller Regel den Brenner. Das ist auch nicht gemeint. Software steht hier für eine Brennersuite (Nero, WinOnCD - DVD etc., ein Abspielprogramm für DVD etc...).
Das bekommst DU aber auch alles so. Mal rumgoogeln oder hier im Forum unter Authoring, Brennen nachschauen, da steht auch schon manchs.
Viel Spaß Gruß Susi |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 10:44 Titel: Re: Bulk-Brenner - software |
 |
|
susi1959 hat folgendes geschrieben: | Software: Da hast Du recht WinXP erkennt in aller Regel den Brenner. Das ist auch nicht gemeint. Software steht hier für eine Brennersuite (Nero, WinOnCD - DVD etc., ein Abspielprogramm für DVD etc...).
Das bekommst DU aber auch alles so. Mal rumgoogeln oder hier im Forum unter Authoring, Brennen nachschauen, da steht auch schon manchs. | Um das ganze mal etwas zu korrigieren:
Ich kenne spontan unter Windows kein Brennprogramm für DVDs, daß nach einer Demozeit noch legal und kostenlos zu verwenden ist. So gesehen kommt man nicht um den Kauf irgendeiner Brennsoftware umher, wenn man sie nicht schon als kostenlos upgradefähige Version vom vorherigen Brenner besitzt. |
|
 |
|