Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nicolaus 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 20:16 Titel: Plextor PX-716A |
 |
|
Hi,
nächste Woche soll der Plextor PX-716A in den Handel kommen.
Er kann neben den obligatorischen 16x DVD+-R auch 8x DVD+RW.
Auch die 4x DL ist dabei unterstützt.
Herausragend dabei ist eine dreifache Schreibintelligenz:
Intelligent Recording
'AutoStrategy' is a self-learning writing technology to optimise the writing quality on any type of media
'Intelligent Tilt' controls the laser in three dimensions, to ensure high quality writing and reading if the disc surface has imperfections
'PoweRec' is a complex piece of writing intelligence ensuring superior recording .
der Preis soll sich zwischen 115€ und 140€ bewegen.
Beste Grüße
Nicolaus _________________ Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts ! |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 20:47 Titel: |
 |
|
1. Platz unter "Dinge, die die Welt ned braucht" !!! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 20:53 Titel: |
 |
|
Wie das Geraät ohne passende Medien nutzen? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 21:00 Titel: |
 |
|
Gibt genug passende Medien. Hab 25 Stück davon hier (hab mir nämlich gestern ne neue Spindel gekauft).
Und zum Glück bin ich net die Welt, sondern nur'n Mensch Ich brauch den
Auf den Plextor hab ich lang gewartet. Jetzt wird's aber wohl nicht mehr lange dauern, bis ich den hab
Dann geht's los bei mir mit DL brennen
RJ |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 21:42 Titel: |
 |
|
Du hst 4x DL _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
RJ 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 21:44 Titel: |
 |
|
Das bedeutet aber: max. 4x DL
Der Brenner brennt auch problemlos 2.4x DVD+R DL Scheiben. Somit gibt es genug passende Medien
RJ |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 22:09 Titel: |
 |
|
Es geht aber um die Features 4x DL und 8x RW, man gibt jetzt Geld für Features aus, kann sie aber noch nicht nutzen _________________ Sotiris
|
 |
RJ 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 22:26 Titel: |
 |
|
Wird aber bald soweit sein. Ich will ja keinen Brenner für 3 Monate kaufen, sondern der soll ja schon etwas länger im System bleiben. Und mit der Zeit wird es auch 4x DVD+R DL und 8x DVD+RW. . und auch noch schnellere. . geben.
Außerdem interessieren mich 4x DVD+R DL und 8x DVD+RW nicht besonders. Ich hab immernoch einen 2.4x Brenner, den HP dvd200i. Die Geschwindigkeit ist mir relativ egal (wenn es aber in guter Qualität auch schneller geht, dann werd ich die auch benutzen, es ist aber kein Kaufkriterium für mich), es geht mir um DVD+R DL. Und um Qualität, daher will ich diesmal einen Brenner von Plextor.
Mein CD-Brenner war nämlich von Plextor, und ich war sehr zufrieden mit dem. Der HP dvd200i brennt DVDs problemlos, hat aber Probleme mit CDs. Ich wollte damals ja eigentlich auch einen Plextor DVD Brenner, nur gabs da keinen. Alternativen waren Philips und Ricoh. Der HP dvd200i ist ja eh ein Ricoh, und weil er auch noch als erstes verfügbar war, hab ich ihn mir gekauft. Erst ein DualLayer-Brenner von Plextor sollte ihn ersetzen. Jetzt, 2,5 Jahre später, ist es soweit.
Für rund 130€ ist er billig für'n Plextor. Warum sollte es mich dann stören, dass ich etwas habe, was ich erstmal noch nicht benutzen kann ?
Der hat ja auch etwas, das ich gar nicht will, und eh nie benutzen werde: Der kann nämlich auch DVD-R/-RW beschreiben. Das Minus-Format ist für mich eh das Allerletzte, benutzen werd ich es nie.
Also geb ich wohl Geld für ein Feature aus, das ich niemals benutze. Das würde mich mehr stören, als Geld für ein Feature auszugeben, das ich *noch* nicht benutze.
Dafür, dass Plextor eh immer teurer ist, ist er, verglichen mit den Konkurrenzprodukten, gar nicht viel teurer. Ich bezweifle, dass der Plextor wirklich billiger wäre, wenn man besagte Features weglassen würde.
Von daher gesehen ist es mir egal, ob der Brenner auch das Minus-Format beschreiben kann oder nicht, und dass ich 4x DL und 8x RW noch nicht nutzen kann. Letzteres werd ich aber vielleicht in Zukunft.
RJ |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 23:02 Titel: |
 |
|
Du solltest aber den Plextor PX-864A kaufen,
brennt 64x DVD+-R, 32x DVD+-RW und 16x DVD+DL
denn die gibts demnächst.
Obgenannter Plextor wirkt dann wie ein Ladenhüter ...
Besser aber gleich den LG, denn der brennt zusätzlich 20x DVDRAM ... _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
RJ 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 23:05 Titel: |
 |
|
Wie schon gesagt: Speed interessiert mich nicht. Nur, wenn ich es eh schon hab, und die Ergebnisse qualitativ hoch sind, dann benutz ich es.
Ansonsten hätt ich meinen 2.4x DVD+R/2.4x DVD+RW Brenner HP dvd200i (selbst der Nachfolger des Nachfolgers ist ja schon ein Ladenhüter) schon längst ersetzt
RJ |
|
 |
Nicolaus 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Okt 13, 2004 13:46 Titel: |
 |
|
Hi,SENSITY, SOTTO,
ich verstehe Deine Anmache nicht!
Wenn etwas ,was angeboten wird schon ein paar Zukunftseigenschaften hat, so ist das gerade jetzt sehr wichtig.
Vielleicht solltest Du mal die letzten Tests von Chip und der c`t lesen.
Da hat man sehr wohl die jetzigen 2,4xDL mit dem NEC ND 3500 und dem Pioneer mit 4x (!) gebrannt, wobei der Pioneer sehr gut abgescnitten hat.
Also, was soll das Gerede ?
Ich denke, daß der Plextor PX-716A aufgrund seiner unübertroffenen Schreibstrategien noch besser ist.
Man sollte auch bedenken, das in nächster Zeit neue DL-Scheiben , nach einem ganz neuen Fertigungsverfahren sehr preiswert auf den Markt kommen.
Wer weiß, ob dann allle jetzigen DL-Brenner damit noch zurecht kommen ?
Wenn dann einer, dann jedenfalls am ehesten der Plextor.
Beste Grüße
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Okt 13, 2004 14:21 Titel: |
 |
|
Nicolaus hat folgendes geschrieben: | Vielleicht solltest Du mal die letzten Tests von Chip und der c`t lesen.
|
Har, har, har, harr (rumkugel), haaar, haaarrr, haarr (ambodenwälz) ....
use toilette paper - it's the better choice! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
Nicolaus 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Okt 13, 2004 14:51 Titel: |
 |
|
Hi, SENSITY,
egal, was Du auch anbringst, ein neuer
COOL
wirst Du doch nicht.
Ignoranz von Tatsachen hat es bei COOL nie gegeben.
Seine Beiträge waren eben im Gegensatz zu Deinen auch etwas für die Erbauung!
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Okt 13, 2004 15:14 Titel: |
 |
|
Naja, das geb ich zu: ein COOL-Imitator wird nie ein echter COOL .... aber fast ...
Aaaber der hat doch geleugnet, dass SONY richtige Cams herstellt. Sony kommt gleich nach Playmobil. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Okt 14, 2004 0:20 Titel: Firmware zum Abschalten von DVD Minus |
 |
|
@RJ
Hab mal gehört, dass sowas gibt, am besten mal googeln !
 |
|
 |
schwaddy 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 20:39 Titel: |
 |
|
Hallo Nicolaus,
ich teile mit Dir die Meinung, das die Plextor CD-Brenner sicherlich zu den besseren gehören, aber bei den DVD-Brennern eher nur Mittelmaß.
Ich habe seit ca. 1 Jahr den 708/A DVD Brenner von Plextor und bin eigentlich enttäuscht, habe den Brenner schon 2x nach Belgien schicken müßen, da er teure Medien (Sony,Fuji) nicht mehr einwandfrei brannte.
Wenn ich mir heutzutage einen Brenner kaufen müßte, wäre es wahrscheinlich ein Pioneer oder LG .....
Aber .....absolut Positiv ist der Service von Plextor ..... Request Nr. anfordern + DHL kontaktieren, Gerät wird abgeholt ..innerhalb von ca. 3-4 Tagen war das Ersatzgerät da :-)) |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 21:59 Titel: |
 |
|
Naja, ich bin keinem um seinen BlackStore neidig, aber wenn ich um 62 € einen LG 4120B ALLES(!)Brenner kriege, pfeif ich auf BlackStore ud noch so kurze Reperaturzeiten. Keine Reperatur = besser ! Plextor PX812 = 83 € = 33% teurer.
Habe bisher DREI LGs (1x CDR, 1X 4040 DVD, 1x 4120 DVD), einer besser als der andere, keiner jemals kaputt, saubillig _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 18:09 Titel: |
 |
|
... und wo hast Du Deinen HP gelassen ?
 |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 18:18 Titel: |
 |
|
Hatte ich jemals sowas? .. muss nachsehen ....
Man kann nie genug Brenner haben ... tja, Feuer im Blut, Brenner am Compi ... _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 16:44 Titel: |
 |
|
Der 4120B ist jaaaaaa sooooo toll!
Brennt nur leider meine 8fach Ritek nicht 8fach sondern nur 4 fach.
Gaaaanz Toller Brenner.
Ansonsten habe ich nix zu meckern!
 |
|
 |
|