DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Premiere kann *.vob Dateien nicht lesen ???
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marsmen 



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 16:52    Titel: Premiere kann *.vob Dateien nicht lesen ??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich bei der 16% Aktion im Mediamarkt einen DVD Recorder Sony RDR HX900 gekauft, hauptsächlich zu dem Zweck meine zahlreichen privaten anlalogen HI8-Videos auf DVD zu bringen.
Einige Videos möchte ich im Laufe der Zeit mit Hilfe von Premiere PRO nachbearbeiten, bzw. schneiden und zurück auf DVD brennen.

Nun muß ich leider festsstellen, dass die auf der DVD befindlichen *.vob Dateien in Premiere nicht importiert werden können - womit ich eigentlich nicht gerechnet habe.

Jetzt stehe ich nun dumm da !!!
Über den Weg HI8 > DVD >Premiere > DVD wollte ich eigentlich vermeiden mir noch eine Capturekarte ect. zulegen zu müssen.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit die DVD Dateien in ein Premiere lesbares Format (AVI, MPEG ect.) umzuwandeln, dies insbeondere unter Beibehaltung der Ausgangsqualität von HI8.

Gibt es irgendwo entsprechende Software, die diesen Job bequem und komfortabel leistet.

Oder ist in Premiere PRO eine mir noch nicht bekannte Funktion vorhanden; irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß dieses Programm die *.vob Dateien nicht lesen kann.

Danke für viele Antworten
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo marsmen,

bitte nur in einem Unterforum posten und nicht in andere "streuen", denn so kommt keine gezielte Diskussion zustande!

Deswegen geht's bitte im Unterforum "DVD und miniDVD" weiter...
_________________
Gruß SVCDFan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group