DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Premiere 6.5 od. Elements 1.0 - Welche Unterschiede??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirJayJay 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 12:32    Titel: Premiere 6.5 od. Elements 1.0 - Welche Unterschiede?? Antworten mit Zitat

FRAGE: Was sind die großen Unterschiede zw. Premiere 6.5 od. Elements 1.0

Hallo

werde mir demnächst eine einfache DV Video Cam (Preis ca. 300 bis 400 Euro) kaufen. Im Moment nehme ich noch mit meiner alten Hi8 auf und ich möchte die bereits vorhandenen VHS bzw. Hi8 Vidos über meine KNC1 Tuner Karte (Brooktree Chip) aufnehmen und benötige neben Virtual Dub, TMPEG auch einen vernünftigen Video Editor und stehe jetzt vor der großen und schweren Entscheidung.

Adobe Premiere 6.5 welches über 800 Euro kostet oder Adobe Premiere Elements 1.0 welches nur max. 80 Euro kostet. Das ist ein starker Preisunterschied und da ich noch andere Dinge besorgen muss, bin ich eher für Elements 1.0.

würde aber gerne von euch wissen, ob jemand erfahrungen mit diesen beiden Programmen gemacht hat? welche groben unterschiede gibt es zw. den beiden Programmen (außer den hohen Preis!)

Für die Entscheidungshilfe oder Beratung ev. interessant: ich mache nur gelegentlich Videoaufnahmen (Urlaub, Familie) und benötige bei Bedarf ein Programm auf das ich mich verlassen kann: Aufnahme von diversen Videoquellen (a la Virtual Dub), Schneide- Verschönerungsfunktionen und vertonungsfunktionen für den Einsteiger (es werden keine Hollywood-ähnliche Produktionen sein) und eine gute exportfähigkeit: Dateiformat, auflösung, speicherort etc. müssen wählbar sein
Gerhard 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich gebe dir den Rat kauf dir eine DIGITAL 8 von Sony mit AV/DV Wandler. Da kannst du gleich die HI8 Bänder mit der Kamera digitalisieren. Das ist wesentlich besser als mit Video IN Karten.
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
mb1 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht so gut, analoges interlaced Material zu DV wandeln zu lassen wegen YV12. Das Capturing erfolgt besser in YUY2.

Ansonsten ist meine Empfehlung auf jeden Fall eine DV-Kamera zu kaufen - und statt Premiere Elements würde ich Canopus Let's Edit 2 (ca. 130 Euro) bevorzugen

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lets Edit 2 hat schon einen Charm, auch wegen dem guten Canopus-DV-codec. Ich kenne es aber zu wenig, gibts von LE 2 schon einen trial?

Wenn du dich umsehen willst, dann wäre vielleicht auch noch der kleine Bruder von Vegas, Sony Moviestudio + DVD, einen Blick wert.

http://mediasoftware.sonypictures.com/Products/ShowProduct.asp?PID=932

Da hast du die bekannte Stabilität von Vegas, eine durchaus gute Schnittsoftware, ebenfalls einen sehr guten, hochwertigen DV codec von Sony - und die Möglichkeit, preiswerter zu Vegas upzugraden. Ist allerdings auf Englisch.

Den das ist auch gleich ein Punkt, der mich stört: von Premiere Elements kann man offenbar (noch nicht?) zu AP Pro upgraden, wenn einem die Elements zu klein werden. In sowohl AP Pro wie auch den Elements ist der Mainconcept DV codec integriert, der auch nicht schlecht ist. Abgespeckt worden sind die Elements um einige Dinge, besonders das Storyboard fehlt vielleicht einigen, aber leider auch die hochwertigen Farbkorrekturmöglichkeiten. Und die Elements werden halt nicht HD können, aber das ist eh noch weit weg.

http://videotreffpunkt.com

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung