DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Hauppauge Win TV-PVR150 bleibt bei Composite/S-Video stumm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Anrufen!!!!
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
Nein, an den Soundkarteneinstelllungen muss nichts geändert werden, du könntest auch ohne Soundkarte Sound aufnehmen, dafür hat doch die Karte Audio-In.


Ist das sicher? Könnte auch sein, dass der Sound-In einfach auf den internen Eingang der Soundkarte durchgeschleift wird.

OT: @Muffy. Na dann beeil Dich mal mit der Neuinstallation Deines Systems. Ob den Tsunami die tsunami verschluckt hat?
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Imho war das nur bei den analogen Karten so
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Dehvaudeh 



Anmeldungsdatum: 19.10.2002
Beiträge: 175

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat keinen Sinn - ich werde die Karte jetzt wieder zurückgeben, da es nicht sein kann, dass es auf meinen beiden PCs mit unterschiedlicher Hardware nicht funktioniert!

Danke für Eure Mithilfe!
Dehvaudeh 



Anmeldungsdatum: 19.10.2002
Beiträge: 175

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Karte wurde getauscht und funktioniert nun wie es sein soll!

M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na, super! Hattest Du tatsächlich Recht, dass die Karte kaputt war.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dehvaudeh hat folgendes geschrieben:
So, die Karte wurde getauscht und funktioniert nun wie es sein soll!



Ja, dann viel Spass.. Was ist der Unterschied zur PVR250?
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
DVD Brenn anfänger 



Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Chemnitz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eine WinTV-PVR150 hat kein Radio dabei und Kostet deshalb nur 99 € ich habe sie auch und bin sehr zufrieden damit .
Dehvaudeh 



Anmeldungsdatum: 19.10.2002
Beiträge: 175

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

DVD Brenn anfänger hat folgendes geschrieben:
Eine WinTV-PVR150 hat kein Radio dabei und Kostet deshalb nur 99 € ich habe sie auch und bin sehr zufrieden damit .

Was mir auffällt ist, dass der Ton nur automatisch geregelt werden kann, weshalb es hin und wieder zu Verzerrungen kommt.
Gibt es da Abhilfe oder ist das bei allen PVR-Karten der Fall?

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit der Karte.
DVD Brenn anfänger 



Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Chemnitz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich leider überfragt den ich bin echt anfänger ich habe die Karte zu Weihnachten zusammen mit nen Dual Layer DVD Brenner bekommen.

Und bin froh mich nicht mehr mit ner Billig Tv Karte ohne Mpeg 2 Encoder abmühen zu müssen wo man mit viel gedult grade mal VCDs hinbekommt.

In der Hinsicht spart ein Hardware Encoder nämlich viel zeit und die quallität ist auch sehr viel höher .

Achja auf den fertigen DVds verzehrt bei mir nichts.
Dehvaudeh 



Anmeldungsdatum: 19.10.2002
Beiträge: 175

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

DVD Brenn anfänger hat folgendes geschrieben:
Da bin ich leider überfragt den ich bin echt anfänger ich habe die Karte zu Weihnachten zusammen mit nen Dual Layer DVD Brenner bekommen.

Und bin froh mich nicht mehr mit ner Billig Tv Karte ohne Mpeg 2 Encoder abmühen zu müssen wo man mit viel gedult grade mal VCDs hinbekommt.


In der Hinsicht spart ein Hardware Encoder nämlich viel zeit und die quallität ist auch sehr viel höher .

Achja auf den fertigen DVds verzehrt bei mir nichts.

Wenn ich das mit popeligem VHS vergleiche, liegen in jeder Hinsicht Welten zwischen beiden Systemen. Jetzt braucht man nicht mehr hastig nach einem Band suchen, um etwas aufzunehmen, sondern drückt schnell mal auf die Sofortaufnahme-Taste.

"DVD-Longplay" genügt meinen Ansprüchen zumeist vollkommen, wobei damit bis zu zwei Stunden auf eine DVD (4,7GB) passen.
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sowohl 150 als auch 250 haben kein Radio.

Die 150er MCE hat Radio.

Der einzige Unterschied zwischen 150 und 250 soll der VideoCD-Hardware-Encoder
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
illCP 



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 51

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In der Hinsicht spart ein Hardware Encoder nämlich viel zeit und die quallität ist auch sehr viel höher.


Zeit sparen tut er, gar keine Frage.

Aber die Qualität eines guten Software-Encoders mit guten Einstellungen bei vorherigem Capturing in einen verlustarmen Codec (z.B. mit einer Karte mit SAA1734-Chipsatz) und vielleicht noch einigen AviSynth-Filtern wird eine PVR nicht schlagen können.
_________________
Gruss, Christian

XP 2100+ auf MSI KT6 Delta-FISR, 512 MB DDR 266, 40 GB WD, 80 GB Samsung, Typhoon SAA1734-Capture Card, TechniSat SkyStar 2, SB Live 5.1, Sony DRU-500AX, Yamaha CRW-F1
Dehvaudeh 



Anmeldungsdatum: 19.10.2002
Beiträge: 175

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

illCP hat folgendes geschrieben:
Zitat:
In der Hinsicht spart ein Hardware Encoder nämlich viel zeit und die quallität ist auch sehr viel höher.


Zeit sparen tut er, gar keine Frage.

Aber die Qualität eines guten Software-Encoders mit guten Einstellungen bei vorherigem Capturing in einen verlustarmen Codec (z.B. mit einer Karte mit SAA1734-Chipsatz) und vielleicht noch einigen AviSynth-Filtern wird eine PVR nicht schlagen können.

Für den TV-/Analog-Kram reicht das allemal aus, für DV werde ich wohl weiterhin Procoder Express nehmen.
DVD Brenn anfänger 



Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Chemnitz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

@illCP
Das bezweifle ich noch stark auserden ohne Hardware Encoder hat man beim aufzeichnen ne CPU belastung von ca 80% da kann nichts gutes bei Rauskommen.

Auserden wenn man den PC als Videorecorder nutzen will macht es keinen Sinn erst in AVI aufzunehmen und dann umzuwandeln dauert nämlich viel zulange.

Ich persönlich habe sehr lange mit ner normalen Tv karte aufgezeichnet mit V-DuB aufgenommen und geschnitten mit TMmpeg umgewandelt mit Nero Gebrannt nach veilen Stunden hatte man dann eine VCD dieser aufwandt ist einfach inakzeptabel.

geschweige denn davon schlägt die WinTV PVR schon beim bloßen Empfang und Bild sogar meine Normale Glotze um Längen von einer Billigen TV Karte Ohne Encoder ganz zuschweigen.
illCP 



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 51

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@illCP
Das bezweifle ich noch stark auserden ohne Hardware Encoder hat man beim aufzeichnen ne CPU belastung von ca 80% da kann nichts gutes bei Rauskommen.


Ich rede auch nicht von einem Realtime-Software-Encoder, also von On-the-fly Encoding, sondern von vorherigem Capturen in einen verlustarmen Codec und späteres Encoden z.B. mit dem TMPGenc oder dem ProCoder.

P.S: die CPU-Belastung hängt vom verwendeten PC ab.

Wenn's mal wirklich schnell gehen soll und die Qualität nicht unbedingt die Hauptrolle spielt, benutze ich (auf Tip von Incredible) ab und zu ffdshow für's Realtime-MPEG2-Encoding.

Zitat:
Auserden wenn man den PC als Videorecorder nutzen will macht es keinen Sinn erst in AVI aufzunehmen und dann umzuwandeln dauert nämlich viel zulange.
Ich persönlich habe sehr lange mit ner normalen Tv karte aufgezeichnet mit V-DuB aufgenommen und geschnitten mit TMmpeg umgewandelt mit Nero Gebrannt nach veilen Stunden hatte man dann eine VCD dieser aufwandt ist einfach inakzeptabel.


OK, es dauert wesentlich länger, das ist schon klar. Deswegen sagte ich ja auch "Zeit sparen tut er, gar keine Frage". Aber das Ergebnis wird qualitativ bei der aufwändigeren Methode von einem (erschwinglichen) Hardware-Encoder nicht zu schlagen sein.

Zitat:
geschweige denn davon schlägt die WinTV PVR schon beim bloßen Empfang und Bild sogar meine Normale Glotze um Längen von einer Billigen TV Karte Ohne Encoder ganz zuschweigen.


Wie kann eine TV-Karte einen Fernseher schlagen ?! Irgendwie ist das ein bisschen "Äpfel mit Birnen vergleichen".

Zitat:
für DV werde ich wohl weiterhin Procoder Express nehmen.


Ja, den muss ich mir auch mal anschauen, allein schon wegen des Fieldbased-Encodings.
_________________
Gruss, Christian

XP 2100+ auf MSI KT6 Delta-FISR, 512 MB DDR 266, 40 GB WD, 80 GB Samsung, Typhoon SAA1734-Capture Card, TechniSat SkyStar 2, SB Live 5.1, Sony DRU-500AX, Yamaha CRW-F1
DVD Brenn anfänger 



Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Chemnitz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein das die CPU belastung von PC abhängt aber bei 2GH mit Geforce 4 TI 4200 mit 128 MB Ram und 512 MB Arbeitspeicher wenn da ne 80% CPU belastung Rauskommt sorry das will wohl schon was heisen.

Bei der Wín-TV PVR hab ich selbst bei ner Bitrate von 12 MB Pro sekunde noch nur ne ca 40% CPU belastung OK übertriebene Bitrate aber das uist halt das Maximum wenn du damit Mpeg 2 aufnimmst.

Ach ja das mit den die TV Karte schlägt meine Glotze liegt wohl daran das mein Fehrnseher nur ne Billige Möhre von Universum ist wie auch immer die Win TV PVR hat definitiv das bessere Bild allerdings ziehe ich dennoch wenn ich nicht gerade aufnehme´die Glotze vor weil Größeres Bild so viel dazu.
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

DVD Brenn anfänger hat folgendes geschrieben:
Bei der Wín-TV PVR hab ich selbst bei ner Bitrate von 12 MB Pro sekunde noch nur ne ca 40% CPU belastung OK übertriebene Bitrate aber das uist halt das Maximum wenn du damit Mpeg 2 aufnimmst.


Das ist ein recht interessanter Wert, wenn man bedenkt, dass die PVR das Encoding hardwaremäßig übernimmt. Wo soll da denn die CPU Belastung herkommen, von der Live-Anzeige oder was?

Zitat:
für DV werde ich wohl weiterhin Procoder Express nehmen.
Ja, den muss ich mir auch mal anschauen, allein schon wegen des Fieldbased-Encodings.


Der Fieldmodus-Modus bringt natürlich nur bei echtem Interlaced-Material Vorteile. Für Filmaufnahmen vom TV braucht man ihn nicht.
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, das ist ja keine Live-Anzeige, sondern es wird decodiert. Man kann per Registry-Eintrag auf LiveTV schalten.
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bedeutet das, dass die Karte das analoge Signal für die Anzeige auf dem Bildschirm auch zuerst nach MPG kodiert und das dann an den PC übergibt, der zur Anzeige wiederum eine Software-Decodierung vornimmt?
Also zum reinen Fernschauen ist das ja nicht gerade die optimale Lösung.

Während der Aufnahme sollte man aber doch die Live-Anzeige abschalten können. Dann muß doch die CPU Last niedriger sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group