DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Hauppauge Win TV-PVR150 bleibt bei Composite/S-Video stumm
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dehvaudeh 



Anmeldungsdatum: 19.10.2002
Beiträge: 175

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 23:00    Titel: Hauppauge Win TV-PVR150 bleibt bei Composite/S-Video stumm Antworten mit Zitat

Seit heute habe ich die PVR150. Leider ist kein Ton zu hören über den Klinkeneingang der Karte, dafür aber über den Tuner.

Meinen Sat-Reciever habe ich an die Karte angeschlossen, wobei das Bild tadellos ist. Ohne Ton ist sie aber leider nutzlos.
Hatte jemand mit Hauppauge-Karten ähnliche Probleme und hat diese lösen können?

Hier im Forum bin auch schon auf der Suche nach einer Lösung:
http://www.shspvr.com/forum/index.php
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal im Soundmixer unter Aufnahne verschiedene Eingänge probiert? Kabel richtig am Satreceiver angechlossen? Gibts Ton, wenn Du über die Soundkarte gehst?
Dehvaudeh 



Anmeldungsdatum: 19.10.2002
Beiträge: 175

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Über die Soundkarte ist der Ton tadellos, nur leider kann die PVR150 mit dem Line-In der Soundkarte nichts anfangen.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hörst Du den Ton vielleicht nur nicht, er wird aber aufgezeichnet?
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Dehvaudeh 



Anmeldungsdatum: 19.10.2002
Beiträge: 175

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es wird leider kein Ton mitaufgezeichnet.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, muss das Audio-Kabel nicht doch erst in die Soundkarte und von dort aus in die TV-Karte, oder umgekehrt...?
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alles nach Anleitung gemacht?

Zuletzt bearbeitet von videowahn am Mi Jan 05, 2005 12:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dehvaudeh 



Anmeldungsdatum: 19.10.2002
Beiträge: 175

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen SCART-Cinch Adapter mit In/Out-Umschalter in Verwendung.
Der Anschluß an meinen DVD-Player hat auch nichts geändert - das Teil bleibt stumm!

Nacher probiere ich die Karte im Zweit-PC aus und wenn es dann immer noch nicht geht, bring ich sie zum Händler zurück.

Hier noch mein System:
Asus P4P800 (SoundMax nicht installiert), P4c 2,8Ghz, SB Live Player! 5.1, 1GB RAM, XP Pro SP2


Ist das auch schon bei anderen PVR-Modellen vorgekommen, oder könnte womöglich meine Karte defekt sein?
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Audioeingang auf WinTVWave geschaltet?

Vielleicht kann die PVR150 das Tonsignal von der externen Quelle nicht selbst digitalisieren (sondern nur das vom eigenen Tuner - erscheint aber eher unwahrscheinlich), dann müsste der externe Ton über die Soundkarte digitalisiert werden. Kann man im Ton-Menü statt WinTVwave nicht auch Line in wählen?

Ich habe keine pvr. Vielleicht ist die 150 die Sparversion für Stummfilme

Nur keine Panik. Wenn der Ton vom Tuner da ist, wird man das schon irgendwie hinbekommen.

Zitat:
Der Anschluß an meinen DVD-Player hat auch nichts geändert - das Teil bleibt stumm!

Auch wenn Audio am Klinkenstecker des DVD-Spielers angeschlossen ist?
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

videowahn hat folgendes geschrieben:
Auch wenn Audio am Klinkenstecker des DVD-Spielers angeschlossen ist?



Ich vermute auch weiterhin, dass irgendwo nicht der richtige Eingang als Aufnahme-/Wiedergabequelle eingestellt ist.

Dehvaudeh, hast Du denn nun schon mal in den Soundmixer Deines PCs geschaut und diverse Aufnahme- bzw. Wiedergabeeinstellungen überprüft?
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Dehvaudeh 



Anmeldungsdatum: 19.10.2002
Beiträge: 175

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Im Soundmixer erscheint nur jeweils die SoundBlaster aber kein anderes Gerät, weshalb man hier nichts bezüglich der PVR auswählen kann.

WinDVD habe ich beim Haupt-PC deinstalliert, was aber auch nichts geholfen hat. Beim Zweit-PC ist es noch drauf, das Ergebnis ist aber mit dem des anderen PCs identisch - kein Ton.


Im WinTV2000 Ton-Menü habe ich schon alle Eingänge durchprobiert, natürlich erfolglos.
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Man müßte zuerst mal genaueres über die Karte wissen. PVR 150 ist auf der Haupauge-Homepage gar nicht aufgeführt.

Seltsam ist natürlich, dass der Ton vom Tuner da ist, via Audiokabel auf PRV-Audio-In aber nicht. Könnte natürlich sein, dass die Karte externen Ton nicht digitalisieren kann (eher unwahrscheinlich, wenn Karte AudioIn-Anschluss besitzt), dann müßte Ton an Soundkarte und im Soundmixer LineIn ausgewählt werden, oder in der Aufnahmesoft (da gibts ne Einstellung, habe Handbuch PVRSoft für alle PVR geladen und nachgeschaut). Empfohlen wird WinTVWave. Könnte auch sein, dass die Karte (zumindest den internen Ton) direkt über PCI weitergibt (habe mal gelesen, dass es Karten gibt, die das so machen), oft ist aber nur intern die Karte mit dem Onboard Sound des Motherboards verbunden (PCTV z.B. auf Aux). das Kabel scheints ja auch nicht zu sein, weil er LineIn Sound ja reinbekommt,nur die Soft nicht dazu, ihn auch aufzunehmen.

Wichtig wäre mal zu sehen, ob bei AUFNahmeeinstellungen im Sounsmixer auch tatsächlich WinTV-Wave gewählt wurde.

OT: Was macht der Urlaub?
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich überschnitten:

Soundblaster erscheint sicher nicht im Soundmixer, da erscheinen nur Eingänge.

Doppelclick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste:
Dann Optionen Eigenschaften Aufnahme.
Was ist da ausgewählt?
Dehvaudeh 



Anmeldungsdatum: 19.10.2002
Beiträge: 175

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Win-TV WAV habe ich ausgewählt, aber es ist einfach nichts zu hören!
Derzeit habe ich noch Semesterferien - ich bin Student - wobei ich noch was zu Schaffen habe.


Ich nehme jetzt an, dass der Line-In der Karte defekt sein muß.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:

http://www.shspvr.com

und da:

http://www.shspvr.com/forum/viewtopic.php?t=6599

Vielleicht findest Du da ja ne Lösung.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Dehvaudeh 



Anmeldungsdatum: 19.10.2002
Beiträge: 175

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

videowahn hat folgendes geschrieben:
Hat sich überschnitten:

Soundblaster erscheint sicher nicht im Soundmixer, da erscheinen nur Eingänge.

Doppelclick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste:
Dann Optionen Eigenschaften Aufnahme.
Was ist da ausgewählt?

Da erscheinen nur die Ein- und Ausgänge der Soundblaster - von WinTV, PVR oder Hauppauge ist nichts zu sehen.
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du vor dem Öffnen (Soundmixer: Optionen, Eigenschaften, Aufnahme) unter "Folgende Lautstärkeregler anzeigen" mal alle möglichen Aufnahmequellen angehakt und dann mit ok den Aufnahmeteil des Soundmixers geöffnet. Was ist da als Aufnahmequelle angehakt?
Microfon/Line/CD usw. Aufnahme mal mit Quelle Wave probiert? Und ist die Aufnahmelautstärke >0
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

videowahn hat folgendes geschrieben:
OT: Was macht der Urlaub?

Ebenfalls OT: Meiner?- Der geht den Gang aller Urlaube: Immer geradewegs dem Ende zu, und das viel zu schnell.

Ansonsten: Das Problem scheint hier ja wirklich sehr vertrickst zu sein. Da packt einen glatt der videowahn.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!


Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Mi Jan 05, 2005 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, an den Soundkarteneinstelllungen muss nichts geändert werden, du könntest auch ohne Soundkarte Sound aufnehmen, dafür hat doch die Karte Audio-In.

Hast du deine aufgezeichneten Files auf einem anderen Rechner abgespielt?

Hast du die Software/ Treiber der Karte sicher richtig installiert?

Deinstalliere mal die die Soft/Treiber und installiere es alle kommplett neu.

Schonmal den Support von Hauppauge kontaktiert? Der ist nciht so schlecht
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Dehvaudeh 



Anmeldungsdatum: 19.10.2002
Beiträge: 175

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
Nein, an den Soundkarteneinstelllungen muss nichts geändert werden, du könntest auch ohne Soundkarte Sound aufnehmen, dafür hat doch die Karte Audio-In.

Hast du deine aufgezeichneten Files auf einem anderen Rechner abgespielt?

Hast du die Software/ Treiber der Karte sicher richtig installiert?Deinstalliere mal die die Soft/Treiber und installiere es alle kommplett neu.

Schonmal den Support von Hauppauge kontaktiert? Der ist nciht so schlecht

Die über Composite aufgenommenen Dateien weisen keinen hörbaren Ton auf.
Diverse Treiber hatte ich auch schon installiert, die Karte auch schon in einen anderen PCI-Slot gesteckt.

Den Service habe ich noch nicht kontaktiert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group