DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Ricoh MP5316DA (=NEC): Multisession Probleme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JLuecking 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 7:33    Titel: Ricoh MP5316DA (=NEC): Multisession Probleme Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehme Lieder von MCE auf und lagere sie nach und nach auf DVD+R bzw. DVD+RW aus. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Nach einigen Multisessions erkennt das Schreiblaufwerk Ricoh MP5316DA (baugleich NEC 3500, 16x) nicht mehr alle Daten beim Session-Importieren. Gleiches gilt für mein AOpen-Leselaufwerk, welches nicht mehr alle Daten lesen kann. Das Pioneer-Leselaufwerk kann sonst zwar mit Multisession-DVDs besser umgehen, erkennt aber in diesem Fall die DVD nicht und wirft sie wieder aus.

Brennsoftware ist Roxio Creator 7. Scheint aber ein Hardware-Problem zu sein. Mit dem meinem früheren 4x-Brenner von Ricoh war mir das Problem nicht aufgefallen. Firmware ist die aktuellste.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Handel es sich hier um ein brennerspezifisches (NEC/Ricoh/Firmware) oder um ein grundsätzliches Problem? Gibt es Brenner, die hier keine Probleme haben?

Grüße
Joachim

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung