JLuecking 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 7:33 Titel: Ricoh MP5316DA (=NEC): Multisession Probleme |
 |
|
Hallo,
ich nehme Lieder von MCE auf und lagere sie nach und nach auf DVD+R bzw. DVD+RW aus. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Nach einigen Multisessions erkennt das Schreiblaufwerk Ricoh MP5316DA (baugleich NEC 3500, 16x) nicht mehr alle Daten beim Session-Importieren. Gleiches gilt für mein AOpen-Leselaufwerk, welches nicht mehr alle Daten lesen kann. Das Pioneer-Leselaufwerk kann sonst zwar mit Multisession-DVDs besser umgehen, erkennt aber in diesem Fall die DVD nicht und wirft sie wieder aus.
Brennsoftware ist Roxio Creator 7. Scheint aber ein Hardware-Problem zu sein. Mit dem meinem früheren 4x-Brenner von Ricoh war mir das Problem nicht aufgefallen. Firmware ist die aktuellste.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Handel es sich hier um ein brennerspezifisches (NEC/Ricoh/Firmware) oder um ein grundsätzliches Problem? Gibt es Brenner, die hier keine Probleme haben?
Grüße
Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|