DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
ProCoder Express URL zur Aktivierung ??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johann 



Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 01, 2005 18:38    Titel: ProCoder Express URL zur Aktivierung ?? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mir den Procoder Express gekauft und möchte nun aktivieren, das Problem, der Desktop-Rechner sowie mein NB sind ohne Web-Anschluss, da ich diese ausschliesslich zur Videobearbeitung nutze. Die Aktivierung geht aber wohl nur online.
Habe nun schon seit Mittwoch an den Canopus-Support meinen Aktivierungs-Code gesandt, mit Bitte mir den nötigen Key zu mailen bis heute keine Antwort, ausser der elekrtonisch versandten Bestätigungsmail :-((
Trotz meiner Registrierung bei Canopus, kann ich meine gekaufte Software nicht nutzen.
Gibt es eine URL, die ich direkt eingeben kann ?
Bei dem mitglieferten Divx-Codec funktioniert das in Sekunden
Wer diese URL kennt, bitte mail an mich oder posten, DANKE
Frohes und gesundes 2005
Johann
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 02, 2005 3:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aktivierung wird hier detailliert erklärt:
http://www.canopus-foren.de/wbb2/thread.php?threadid=4564&sid=

Um den Thread lesen zu können, muß man allerdings bei Canopus im Forum angemeldet sein!

Auch ohne Aktivierung ist der PCE 30 Tage lang voll nutzbar - und über die Feiertage kann es halt zu Verzögerungen kommen.

Die Aktivierung kannst du aber auch von einem anderen Internet-PC aus vornehmen (oder telefonisch, wenn es unbedingt sein muss).
In beiden Fällen erhältst du einfach eine Aktivierungsnummer, die du dann im Programm selber eingeben musst.
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Johann 



Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 02, 2005 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mb1,
Danke für Deine Antwort, hab mir schon gedacht, das die über die Feiertage ihren Support nicht besetzt haben.
Wie gesagt, ich habe schon eine mail zwecks Zusendung des Aktivierungs-Key`s gesandt, da ich halt auf einen PC ohne Internetzugang installieren möchte. Ich habe irgendwo gelesen, das die 30-Tageversion halt Wasserzeichen setzt, zumindest wird der Codec in MSP 7.2, bei mir als "canopus DV Booster Pack" angezeigt und das sollte doch wohl nicht so sein.Oder?
Nach meinen Infos wird mit dem ProCoder Express doch der "canopus DV Codec" vollwertig installiert und auch so angezeigt, oder bin ich da falsch informiert ?
Dein Link bringt mich nicht weiter, das Beispiel zeigt nicht den ProCoder Express und bei dem sieht das völlig anders aus.
Es gibt keine Möglichkeit, die URL zu generieren, wie dort gezeigt. Dann wäre ja mein Problem gelöst
Gruss Johann
orchidee 



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 200

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also bei mir ist es so, dass der DV-Codec-for-Booster-Pack auch nach der Aktivierung des PCExp. nicht vollwertig für andere Anwendungen zur Verfügung steht. Ich kann nur mit dem PCExp. selbst Canopus DV-Files ohne Wasserzeichen erzeugen.
Ich glaube, das soll auch so sein.
Johann 



Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo orchidee,
das wäre ja blöd, ich habe mir den PCE extra gekauft um mit MSP 7.2 zu arbeiten und anschliessend im PCE zu encodieren. Meine Infos habe ich aus folgender Aussage, aus einem anderen Forum:
"Durch den Erwerb vom Procoder Express oder z.B. Lets Edit um mal die preiswerten Canopus produkte zu nennen erhält man auch den Canopus DV Codec. Dieser trägt sich in MSP bei den Codec als Canopus DV ein, nicht als BOOSTER. Der Canopus Codec hat einen anderen FourCC Code, als der MS Codec. Dadurch ist er auch promplemlos ohne Codec abschalten und einschalten Spielerei nutzbar, weil er sich durch seinen FourCC unterscheidet."
Gruss Johann
orchidee 



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 200

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, bei mir funzt das so jedenfalls nicht, jedoch, wenn ich genau drüber nachdenke - ich hatte bei mir ja zuerst den PCExpress+SP installiert und anschließend erst MSP7+SP2. Möglicherweise liegt es bei mir ja daran.

Ich würde mich freuen, wenn du deine weiteren Erfahrungen hier berichtest (egal ob Erfolg oder Misserfolg).
Johann 



Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi orchidee,
der Code zur Freischaltung ist nun da, aber leider ist es so wie Du beschreibst, wird in MSP 7.2 als "DV für Booster Pack" eingetragen, bei Verwendung dieses Codec`s gibts Wasserzeichen
Fazit Geld umsonst investiert
Werde nochmal im anderen Forum nach dem Thread suchen und nachfragen.
Gruss Johann
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der DV-Codec kann nur im Procoder Express benutzt werden.

Erst bei Edius ist der Codec systemweit vorhanden.

Was war das denn für ein Gurkenforum bzw. für ein Gurkenposter
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Johann 



Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
von dem "Gurken..." distanziere ich mich, bin immer froh über jede Hilfe
Hier der Link (4. letzte Posting von unten)http://www.ulead-fanboard.de/thread.php?threadid=118&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2
Nette Grüsse Johann
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Forum kann ja nichts dafür

Ich sag es mal so, besagtes Posting ist inhaltlich jedenfalls ein Gurkenposting, schlichtweg falsch.

Übrigens bekommst du nicht erst ab Edius den Canopus DV systemweit, sondern "bereits" ab Let's Edit.

Hab ich also (zumindest diesbezüglich) selber eine Gurke fabriziert

Das mit der Gurke sollte man nicht so eng sehen. Jeder postet ab und an mal sowas
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gurkenforum wars keines, du kennst ja Georg als Betreiber dieses neuen Forums persönlich, mb1. Wobei uns ja damals auch die Salate beim Grillen gut geschmeckt haben, nicht wahr? Muß direkt mal auf das Video schaun, ob dort auch Gurkensalat dabei war...


Allerdings muß ich Johann schon eines sagen - hättest du dort dann auch noch das nachfolgeden Posting von mir gelesen, so hatte ich dort davon gewarnt, daß der codec nur intern im Procoder Express zur Verfügung stehen könnte.

Die Aussage von Weizen bezog sich aber neben dem Procoder Express auch auf LetsEdit, und nach der dort von mir rausgesuchten Aussage von Arganyon installiert halt LetsEdit den Codec offenbar auch schon im Sytstem.
http://www.canopus-foren.de/wbb2/thread.php?threadid=6994&sid=

Ich habe das nicht überprüft, da ich LetsEdit mir nur mal im Trial angesehen habe - und beim Trial hat Canopus ja den canopus DV codec rausgenommen, soweit ich mich dunkel erinneren kann.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das war wohl eine klassische Doppelgurke -- ähh Doppelposting!

_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da ich LetsEdit mir nur mal im Trial angesehen habe - und beim Trial hat Canopus ja den canopus DV codec rausgenommen, soweit ich mich dunkel erinneren kann.

Genau. Diese Let's Edit Demo-Version hatte ich im Hinterkopf, als ich deswegen Edius geschrieben habe.
In der Vollversion steht der Codec systemweit zur Verfügung - habe sie ja selbst auf meinem PC installiert.

Vielleicht als Tip einfach billig das alte Let's Edit 1 erwerben.
Allerdings sollte man diese Codec-Version dann nicht in externen Programmen einsetzen, wenn man mit 16:9-DV hantiert.

Da ist der Canopus-Codec erst ab Edius 2.5 zu empfehlen


Grillen, Salate, Georg - ja, da war doch irgendwann mal irgendwo irgendwas
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Grillen, Salate, Georg - ja, da war doch irgendwann mal irgendwo irgendwas


... ich bitte den Parmesan nicht zu vergessen!
_________________
Viele Grüße, Wenzi
Johann 



Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke für die vielen "Salate" äh Hilfen und Ratschläge.
Also ich fasse mal kurz für mich zusammen.
Um mit MSP 7.2 DV-avi mit dem Canopus DV-Codec zu erstellen, sollte ich 1. mit ScenalyzerLive im besagten Codec capturen in MSP 7.2 nachbearbeiten und rendern dann im PCE encodieren. Damit mir der Canopus Codec zu Verfügung steht benötige ich mindestens noch Let`s Edit Die bei Canopus wissen wie man Geld verdient
Oder komme ich auch anders zum Ziel ?
Damit der Thread hier nicht überläuft und meine speziellen Wünsche wohl nicht jeden interessieren, könnt ihr mir auch eine mail senden
Noch´mals Danke nette Grüsse Johann
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

mb1 hat folgendes geschrieben:

Allerdings sollte man diese Codec-Version dann nicht in externen Programmen einsetzen, wenn man mit 16:9-DV hantiert.

Da ist der Canopus-Codec erst ab Edius 2.5 zu empfehlen


Man lernt nicht aus - demnach unterscheiden sich die Versionen des Canopus-DV-codecs zwischen Edius und Lets Edit? Interessant.

Parmesan? Den hatte ich nicht abbekommen, der ging woanders hin. Darum wurde er nicht erwähnt...


Johann, tja, der Canopus DV codec kostet halt was. Die Alterntativen - den Matrox DV codec - traue ich mir nach den jüngsten Erkenntnissen zur vertauschten Halbbildfolge nicht zu empfehlen, da ist zu unklar was da genau passiert. Siehe hier im "Gurkenforum". Und der Mainconcept DV codec generiert ja Streifen, hatten wir mal im "Parmesan"-Vegas-Forum. Ist momentan ein wenig unklar, mit welchem alternativen DV codec man momentan mit dem MSP arbeiten soll.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Parmesan? Den hatte ich nicht abbekommen, der ging woanders hin.

Eben. Von dem hatte nur einer was

Zitat:
Man lernt nicht aus - demnach unterscheiden sich die Versionen des Canopus-DV-codecs zwischen Edius und Lets Edit? Interessant.

Die älteren Canopus DV haben einen Fehler, der sich nur in Nicht-Canopus-Programmen auswirkt.
Ein 16:9-DV hat im Header dort den Auflösungseintrag 1024x576 (anstatt der korrekten 720x576 gemäß Spezifikation). Lädt man eine solche Datei in ein Nicht-Canopus-Programm, so wird entweder resized (z.B. TMPGEnc)oder die Datei gleich komplett verweigert (z.B. CCE).
Erst die Codec-Version ab Edius 2.5 hat wieder die richtigen 720x576 stehen. Das gilt aber nur für 16:9-DV.

Wobei ich jetzt gerade nicht weiß, ob das bei Let's Edit 2 nicht auch schon berichtigt wurde
Als Workaround kann man die Auflösung auf 720x576 zurückpatchen, mir ist allerdings gerade der Name des Patchprogrammes nicht präsent.

Zitat:
Die Alterntativen - den Matrox DV codec - traue ich mir nach den jüngsten Erkenntnissen zur vertauschten Halbbildfolge nicht zu empfehlen, da ist zu unklar was da genau passiert.

Muß ich mir mal anschauen

Zitat:
Und der Mainconcept DV codec generiert ja Streifen, hatten wir mal im "Parmesan"-Vegas-Forum.

Das galt vor allem für den getesteten MC 2.4.4
Wie es beim 2.4.11 aussieht, habe ich mir nicht angeschaut. Mainconcept hatte aber zuvor das Problem bestätigt, ich denke also, daß sie es doch behoben haben. Auf älteren Codec-Versionen war es jau auch nicht vorhanden.
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Matsch 



Anmeldungsdatum: 16.06.2003
Beiträge: 143
Wohnort: Chemnitz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

@mb1

Mainconcept vertreibt auf ihren Sites als neueste Version die 2.4.4.
Wo gibt es schon eine 2.4.11?

Wolfgang hat folgendes geschrieben:
Ist momentan ein wenig unklar, mit welchem alternativen DV codec man momentan mit dem MSP arbeiten soll.

Genau die Frage stelle ich mir inzwischen auch.
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn du von dort die Demo lädst, sollte trotzdem eine neuere Version enthalten sein.

Definitiv die neueste Version bekommst du aber beim Kauf. Hast du den Codec bereits früher gekauft, so wird dir die aktuelle Version nach einer Mail an den Support unter Angabe deiner Lizenzdaten zügig zugeschickt.
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wobei ich jetzt gerade nicht weiß, ob das bei Let's Edit 2 nicht auch schon berichtigt wurde
Als Workaround kann man die Auflösung auf 720x576 zurückpatchen, mir ist allerdings gerade der Name des Patchprogrammes nicht präsent.


Mit der Version 2 ist es in Ordnung.
Das Programm ist der ABCAvi-Tag Editor
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group