DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
dolby digital 2.0 mit TMPGEncSoundPlayer
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crossflight 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 139

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 27, 2004 20:52    Titel: dolby digital 2.0 mit TMPGEncSoundPlayer Antworten mit Zitat

hallo
ich wandle wave´s in dolby digital 2.0 mit dem TMPGEncSoundPlayer.
blöderweise lassen sich nur 44100 khz waves in dieses programm importieren.wenn ich eine 48000 khz video-tonspur habe würde ich diese gerne so behalten und nicht zuerst in 44100 khz unwandeln.so verliere ich qualität und schlussendlich wandelt TMPGEncSoundPlayer das audio ja doch wieder in 48000 khz um.

mit welchem programm macht ihr´s?besweet gui ist mir unsympatisch.
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 28, 2004 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir akzeptiert der Tmpg-Soundplayer problemlos 48 kHz-wavs.

Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

Vielleicht probierst du mal eine Deinstallation/Neuinstallation des ac3-Plugins.
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
crossflight 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 139

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mb1
ich bekomme keine fehlermeldung.
die datei lässt sich einfach nicht importieren,wenn sie 48khz hat.
ich weiss nicht od eine codec installation was bringt.
crossflight 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 139

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

ups geht doch.
seltsam.vielleicht lag es nicht an den 48khz,dass der sound sich nicht importieren lässt.

habe die audiospur eben mit virtual dub mit der option "save as wave" gespeichert und versucht dann zu importieren.

wenn ich die audiospur in einem music-edit programm importiere und dann nochmal als 48khz exportieren,dann gehts.

super,ich danke dir mb1.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group