DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
DVB-T/S mit WLAN
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 26, 2004 16:03    Titel: DVB-T/S mit WLAN Antworten mit Zitat

MoinMoin,

bräucht da mal einen Überblick, was mittlerweile mit DVB und WLAN geht.

In der FAZ las ich neulich einen Artikel, wonach Siemens mit der Gigaset-Familie einen Streming-Client anbieten wolle. Witz an dem Teil ist, dass es Standalone funktioniert, per WLAN (oder Draht) die Daten zur Verfügung stellt und (!) auch Standalone eine USB-HDD annimmt und somit als DVB-Receiver mit Festplatte stehen kann.
Leider finde ich den Artikel bei der FAZ nicht mehr (gab's über Avantgo auf'm PocketPC).

Tja, und ein solches Teil fehlt mir noch zum Glück

Dann gibt's da ja noch diese Streaming Clients wie D-Link DSM-320. Aber die enthalten m.E. keinen Receiver und decodieren nur das Zeugs, dass irgendwo im (WLAN-) Netz liegt.

Mein Augenmerk liegt aber auf diesen Standalone-Geräten, die's via WLAN auch im Netz tun.

Und tschüss,
Thorsten


Nachtrag:


Das könnte es sein! Kennt das jemand? Hat das jemand?
Gigaset M740 AV
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 26, 2004 17:20    Titel: Re: DVB-T/S mit WLAN Antworten mit Zitat

thedigital hat folgendes geschrieben:

Das könnte es sein! Kennt das jemand? Hat das jemand?
Gigaset M740 AV

Die c't hats mal getestet und war, soweit ich mich erinnere, ganz zufrieden mit dem Teil.

Wenn Du die c't hast, ich glaube es war der Artikel:
http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=Gigaset+M740+AV&Suchen=suchen

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Karlson 



Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 268
Wohnort: Stockholm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 27, 2004 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe bei www.ciao.de einen Test gelesen, der mich nicht so happy stimmte. Allerdings hat der Mensch dort eine USB-Platte gehabt, die nicht mit dem Teil zusammengehen wollte. Was das Teil auf Platte schreibt ist wohl auch nicht 1:1 zu übernehmen.

Ich finde das Teil (von der Spec her) genial. Man braucht nach Bedienungsanleitung (kann man bei Siemens unter Telefone downloaden) auch Timeshift über Netzfreigabelaufwerke machen.

Hier ist ein Forum: http://m740.info/html/forum.htm welches man sich einmal durchlesen sollte (habe ich noch nicht gemacht) bevor man es kauft. Es gibt mittlerweile auch schon einen Firmware Upgrade.

Gruß,
Karlson.
Karlson 



Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 268
Wohnort: Stockholm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 27, 2004 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bin gerade nur einmal kurz durchs Forum geschlendert: der Sourcecode der Box (Linux-basiert) scheint im Netz zu stehen: http://now-portal.c-lab.de/projects/gigaset/. Wird ja immer besser...

Gruß,
Karlson.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group