DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Cinergy 400 - Treiber ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darklord 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 30, 2004 18:53    Titel: Cinergy 400 - Treiber ? Antworten mit Zitat

Hi!

Hab heute die Cinergy 400 bekommen. Welcher Treiber und welches Programm ist da am besten um Videos zu capturen ?

thx schonmal
Darklord 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 30, 2004 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

na klasse, die karte wird mir schon richtig sympatisch. ich hab den beigelegten treiber versucht, und ganze 3 SEKUNDEN nach start des tv programms gibts nen totalfreeze

und nein, sie ist nicht im 1. pci slot
illCP 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 30, 2004 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlenswerte Lektüre zum SAA1734-Chipsatz (auf der Cinergy 400):

http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=13581

von Zisoft.

Empfehlenswert ist z.B. VirtualVCR in Kombination mit der 1.4er Treiber.

XP 2100+ auf MSI KT6 Delta-FISR, 512 MB DDR 266, 40 GB WD, 80 GB Samsung, Typhoon SAA1734-Capture Card, TechniSat SkyStar 2, SB Live 5.1, Sony DRU-500AX, Yamaha CRW-F1
Darklord 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 30, 2004 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke für den treiberlink

nun hab ich das absturzproblem ein wenig eingegrenzt. es liegt daran, dass mein system die tv karte auf den gleichen IRQ liegt wie die graka (genau so wie man es eben vermeiden sollte). dabei scheint es dem system aber scheissegal zu sein welchen steckplatz ich benutze.

unter windows sind die ganzen irq-einstellungen aber grau unterlegt, so dass ich nichts ändern kann. was macht man da am besten?
illCP 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 31, 2004 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Mainboard hast du und welche Karten sind auf welchem Slot ?

XP 2100+ auf MSI KT6 Delta-FISR, 512 MB DDR 266, 40 GB WD, 80 GB Samsung, Typhoon SAA1734-Capture Card, TechniSat SkyStar 2, SB Live 5.1, Sony DRU-500AX, Yamaha CRW-F1
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 31, 2004 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Darklord hat folgendes geschrieben:
na klasse, die karte wird mir schon richtig sympatisch. ich hab den beigelegten treiber versucht, und ganze 3 SEKUNDEN nach start des tv programms gibts nen totalfreeze

und nein, sie ist nicht im 1. pci slot

Habe mir Notgedrungen auch eine gekauft und kurz zu meiner ersten Erfahrung. Karte friert beim Capturen (PAL, Codec - DV) ein, bzw. ruckt extrem. Beim Versuch mit anderen Codecs ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen (egal welche Audioeinstellungen) den Ton auch mitzucapturen. Zwischendurch ist mir mal das System wegen der Karte eingefroren - Neustart nur durch Strom aus.

Momentan bin ich richtig begeister von der Karte

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung