DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
RSVCD zu lang für CD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomekk83 



Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 0:03    Titel: RSVCD zu lang für CD Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Also erst mal vorweg: Ich bin neu hier und habe leider absolut keine Ahnung bis jetzt.

Habe da ein Problem. Ich habe eine RSVCD die 820MB groß ist. Ich habe nun versucht diese mit Nero als SVCD auf einen 700MB Sony Rohling zu brennen. Allerdings sagt mir nero, dass die datei zu groß ist. ioch habe diese rsvcd jedoch als eine ein-CD-Version aus dem netz geladen. jedenfalls dachte ich mir dann, dass ich einfach mit tmpgenc etwas am ende wegschneide. jedoch codiert tmpgenc die datei doch dann als normale svcd, also somit mit qualitätsverlust? oder liege ich da falsch? jedenfalls war die datei plötzich 80mb kleiner obwohl ich keine minute weggeschnitten habe.

meine frage nun: wie kriege ich das video auf cd? anderer rohling? anderes brenprogramm? oder andere einstellungen? oder doch schneiden? wenn, dann wie?

sorry aber ich habe eben noch keine ahnung. bin dabei ein bisschen zu lesen.

danke schonmal
mfg thomas
RJ 



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach/Main, Hessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ioch habe diese rsvcd jedoch als eine ein-CD-Version aus dem netz geladen.


Zitat:
sorry aber ich habe eben noch keine ahnung. bin dabei ein bisschen zu lesen.


Dann würd ich mal hier anfangen. . .

Lass einfach die Finger von so nem Kram, bringt doch nix als Ärger.

RJ
tomekk83 



Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

sorry sollte man vielleicht wirklich erstmal lesen. allerdings habe ich mit keinem wort erwähnt dass es sich um copyright geschütztes material handelt. okay das liegt wahrscheinlich nahe aber muss nicht unbedingt der tatsache entsprechen. aber ich verstehe und akzeptiere eure regeln. also löscht die frage einfach.
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
aber ich verstehe und akzeptiere eure regeln. also löscht die frage einfach.
das ist löblich. Viele regen sich einfach auf!
Also 820 MB sollten noch draufgehen. Hats du "Überbrennen" in Nero aktiviert?
_________________
MfG   Stefan
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

820 ist aber seeeeeeeehr knapp mit einem 700MB Rohling.
815MB habe ich früher eigentlich IMMER drauf bekommen. Waren dann etwas über 81 Minuten.
Aber 820MB sind für viele Rohlinge zu viel.

Aber es gibt ja auch noch 90 Minuten Rohlinge. Da sollte es dann auf jeden Fall passen.

Ansonsten darf man mit Tmpeg nur in den Mpeg-Tools Merge&Cut zum Schneiden benutzen. Nicht das File in der Hauptmaske laden. Dann wirds neu encoded.

Gruß
BOP
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
tomekk83 



Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön.

ich habe jetzt bei nero überbrennen aktiviert. und tatsächlich nur eine einzige minute überbrennen reicht aus... macht es eigentlich einen unterschied ob ich eine svcd im Disc-at-once oder im Disc-at-once/96 mode brenne? und ob ich "standardgemäße CD erzeugen" ankreuze oder nicht?
SENSITY 



Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 1218
Wohnort: am End' der Welt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Waren die 820 MB vielleicht in Wirklichkeit bloss 820.829 KB ?

Jajajajajajajajaja .... diese UNGLAUBLICHEN Internetz-Klauer
_________________
Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt.
Reinhard 
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2001
Beiträge: 2304
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

SENSITY hat folgendes geschrieben:
Waren die 820 MB vielleicht in Wirklichkeit bloss 820.829 KB ?

Jajajajajajajajaja .... diese UNGLAUBLICHEN Internetz-Klauer


War doch Weihnachten. Da hat man viele neue Dinge bekommen und die will man nun ausprobieren.

Computer - Internetzugang - Brenner - keine Anleitungen gelesen - Learning by Doing -

Friede soll einkehren
_________________
      Gruß

   Reinhard


--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group