Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 31, 2004 18:38 Titel: MPEG2-schnelle ein paar Szenen rauschneiden |
 |
|
Hallo, kann mir bitte jemand einen Tip geben mit welchem Programm man aus mpeg2-Streams (ohne zu demuxen) ein paar Teile entfernen kann.
Praktisches Beispiel :
Aus TV mit der DBOX Serien gestreamt und die Werbung soll raus....alles so schnell wie möglich.
mpeg2cut erlaubt ja leider nur einen Schnitt...oder bin ich mal wieder zu blind?
Stinger _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 31, 2004 21:27 Titel: |
 |
|
Hi ...
cuttermaran, wombles mpeg-vcr oder Mpeg-Wizzard, Tmpeg Mpeg-Tools, Tmpeg-Mpeg Editor, Mpeg2Schnitt ... um nur ein paar zu nennen.
Zur Not gehts sogar mit ProjectX.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 01, 2005 14:55 Titel: |
 |
|
@BirdOfPrey
wie jetzt, ohne den Ton vom Video zu trennen ?
mpeg2schnitt hab ich probiert......nur mit ES.
....wäre schön, wenn Du da nen Tip hättest. _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 01, 2005 15:06 Titel: |
 |
|
Stinger hat folgendes geschrieben: |
wie jetzt, ohne den Ton vom Video zu trennen ? |
wombles mpeg-vcr oder Mpeg-Wizzard, Tmpeg Mpeg-Tools, Tmpeg-Mpeg Editor, ProjectX.
Mein lieblingsweg unter Win ist im Moment aber:
- Den dBox-Stream mit ProjectX demuxen. Eventuelle Fehler werden dabei gleich gefixt und A/V Synchronisiert.
- Mit Tmpeg-Mpeg Editor framegenau Schneiden. Das Tool kann die demuxten Streams von ProjectX einlesen und nach dem Schneiden hat man wieder ein gemuxtes mpeg auf der Platte liegen.
Auch kann man, auf Wunsch, ProjectX gleich sagen das es eine nicht DVD-Konforme Auflösung patchen soll. Und die Bitrate im Mpeg-Header wird sowieso standardmäßig gepatched. Entweder auf die duchschnittliche Bitrate oder auf die Maximale. Weiß im Moment nicht mehr genau.
Aber wie gesagt, es geht auch ohne vorher zu demuxen mit den genannten Programmen.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|