DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Avi->DVD, wie in AC3 codieren?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scour 



Anmeldungsdatum: 27.07.2003
Beiträge: 21

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 21, 2004 2:21    Titel: Avi->DVD, wie in AC3 codieren? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe einen DVD-Recorder, der im Tonformat AC3 aufnimmt. Da ich manche Aufnahmen (z.B. Musikvideos von MTV/Viva) mit TMPG DVD Author erstelle und auch gelegentlich andere MPG´s(auch teilweise aus avi´s erstellt) ins DVD-Projekt einfügen will, brauche ich einen Converter, der das Tonformat in AC3 umwandelt. Denn TMPG ist da extrem wählerisch, kann bei einer DVD keine verschiedenen Tonformate z.B. AC3 mit PCM/MP2 mixen.

Hat Jemand einen Tipp für ein solches Programm?

Oder gibt´s ein alternatives Authoringprogramm, das günstig ist, nicht so wählerisch und leicht zu bedienen ist?

Thanks
_________________
cu
Scour
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 21, 2004 2:40    Titel: Antworten mit Zitat

TMPGEncSoundPlayer .. = TMPG-AC3 PlugIn
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 21, 2004 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Natürlich kannst Du unterschiedliche Tonformate MIXEN.
Nur nicht in demselben Track.
Einfach einen neuen Track anlegen, dann passt das.
Oder eben den TDA AC3 Sound Plugin.
_________________
Gruß BergH
Scour 



Anmeldungsdatum: 27.07.2003
Beiträge: 21

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 2:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für die Tipps, wird beides mal versuchen.

Jetzt hab ich allerdings ein neues Problem. Habe mit meinem DVD-Recorder den Free-Rate-Modus getestet und die Spielzeit einer DVD von 120 auf 155 Minuten erhöht. Mein Recorder ändert bei dieser Spielzeit aber auch die Auflösung von 544x576, was DVD Author auch nicht mag.

Hab mir jetzt mal die Trial von Ulead DVD Movie Factory gezogen und das getestet. Sieht nicht übel aus, aber als ich mal eine Probe-DVD erstellen wollte mit einen Film von 70 Minuten (von meinem DVD-Recorder mit 544x576), rechnet mein XP1700+ stundenlang rum. Wandelt denn das Programm den ganzen Film um?

Gibt´s kein bezahlbares Authoring-Programm, das etwas weniger kritisch bei nicht 100%ig DVD-konformen MPG´s ist?

Thanks
_________________
cu
Scour
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 2:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein Recorder ändert bei dieser Spielzeit aber auch die Auflösung von 544x576 .... Gibt´s kein bezahlbares Authoring-Programm, das etwas weniger kritisch bei nicht 100%ig DVD-konformen MPG´s ist?


Was issen das für ein komischer Recorder ! Mist ist das doch. Für 544x576 gibt es kein Authoring-Programm, die Auflösung ist eben nicht normgerecht. Aus die Maus.

Kannst eben nur wieder umencodieren.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
DVD-Recorder mit 544x576


Bist Du da ganz sicher? Kann ich fast nicht glauben. Die Kisten schalten für längere Spielzeiten i.d.R. auf Half-DVD um, aber dieser Wert passt ja zu gar nix. Ist m.W. auch nicht DVD-konform.
_________________
Viele Grüße, Wenzi
illCP 



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 51

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber dieser Wert passt ja zu gar nix.


Doch, zu DVB. Aber wieso ein DVD-Recorder sowas tut..?!
_________________
Gruss, Christian

XP 2100+ auf MSI KT6 Delta-FISR, 512 MB DDR 266, 40 GB WD, 80 GB Samsung, Typhoon SAA1734-Capture Card, TechniSat SkyStar 2, SB Live 5.1, Sony DRU-500AX, Yamaha CRW-F1
Scour 



Anmeldungsdatum: 27.07.2003
Beiträge: 21

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ist ein brandneuer Top-Recorder, der JVC DR-M 10. Längere Spielzeiten hab ich noch nie probiert, beim normalen 2-Stunden-Modus benutzt er die üblichen 720x576
_________________
cu
Scour
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group