DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Adobe Premiere Elements
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esc 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 16:22    Titel: Adobe Premiere Elements Antworten mit Zitat

Ich nutze seit kurzem Adobe Premiere Elements.

Die Funktionsvielfalt und Detailtiefe des Produkts finde ich gewaltig (im Verhältnis zu magix VdL 2005 Plus, welches ich auch nutze).
Bisher läuft elements absolut stabil, die Qualität der Effekte und der DVD-Ausgabe ist sehr gut.

Anstrengend finde ich jedoch die winzigen Szenen / Frames in der Timeline, dazu habe ich 2 Fragen, evtl. hat jemand bereits Erfahrung dazu.

Kann man die Timeline, - besonders die Video-Line -, deutlich vergrößern, um die Szenen/Frames besser zu sehen?

Kann man bei der Funktion "Live TV-Vorschau" mithilfe eines DV-Camcorders außer einen Fernseher auch einen PC-Monitor anschließen?
Oder die Vorschau auch über den 2. Ausgang der Grafikkarte an einen PC-Monitor leiten?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das so wie in P-Pro geht, weiß ich nicht, aber bei P-Pro kann man die Linien zwischen den Timelines mit der Maus anpacken und nach oben ziehen um die Timeline temporär größer zu machen.

Probiere mal, vielleicht geht es ja?

Hast Du einen Monitor mit OHCI-Anschluß für Deinen PC?

Welche gleichzeitige Ausagben Deine Graka erlaubt, mußte im Handbuch nachschlagen. Glaube aber nicht, dass Du die Vorschau umlenken kannst in P-Elements!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fesche Leihgabe, Bruno!

Gruß,

esc 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei elements geht das Vergrößern der Timeline oder deren Videospuren mit der Maus leider nicht.

Ich habe jedoch just eben eine Taste in der Timeline entdeckt, mit der ich die Spurgrößen auf 3 unterschiedliche Größen einstellen kann.
Gott sei Dank war im Standard die kleinste eingestellt, jetzt geht's natürlich besser.

Wünschenswert wäre natürlich eine individuelle Einstellung.

Dieses kleine Beispiel zeigt, dass elements wohl viel kann und hat, man diese Vielfalt jedoch auch nicht unbedingt intuitiv nutzen kann, sondern sich gut einarbeiten muß. Jedenfalls ich.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist ein OHCI-Anschluß?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe hier: http://www.informationsarchiv.net/clexid_557.shtml

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung