Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maxjat 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 21:22 Titel: Navigationssystem |
 |
|
Mein Chef will in die mobile Navigationsgesellschaft aufsteigen , er ist ein absoluter PC und Technik Laie und beauftragte nun mich, Ihm ein Gerät zu besorgen.
Den Preis lasse wir mal außen vor, desto günstiger desto besser zwar (beim Chef einschleimsmilie), aber er hat ja ganz spezielle Vorstellungen:
Leicht zu bedienen, für Ihn vor allem Idiotensicher zu bedienen, Deutschland und nach Möglichkeit Niederlande als Navigiermöglichkeit vorhanden, Schweiz auch (da macht er immer Urlaub) ist aber nicht Bedingung.
Mobil, falls er mal ne Stadttour macht und sein Auto nicht wiederfindet...
Gibs sowas ? Ich habe mich damit noch nie befasst, ich kann Karten lesen und zur Not einen Passanten fragen, vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen .
max _________________ Home of max |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 21:46 Titel: |
 |
|
Muttu da gugge ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 22:06 Titel: |
 |
|
Ah Danke, hätte ich ja auch erst mal selber suchen können
max _________________ Home of max |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 22:14 Titel: |
 |
|
www.pocketnavigation.de _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 22:48 Titel: |
 |
|
Genau .. das sind nämlich die NAVIdioten ! Dort wimmelt es von GPS-Urgesteinen, GPS-Mäuschen und Adlige wie "GPS-Prinzen" und sogar Könige
Hat einen Haken, - die sind völlig humorlos dort (gehen vermutlich zum lachen in den Keller) ...
Gucke mal nach dem aufschlußreichem Gekritzel eines gewissen "etckarwalas" .. oder "Tom3Tom" & "Cherry" ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 22:58 Titel: |
 |
|
Wurde ebenschonwiedergerade mit dem Rrrrrrrauswurf bedroht!
Die mögen mich einfach ned!
Dabei habe ich weder Mundgeruch noch Schweissfüsse! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 23:07 Titel: |
 |
|
Rausschmeißen wollten die mich zwar (noch) ned, aber sie sperren mich dauernd in den "Boxring"
Na ja .. das ist aber letztlich doch "für die Katz" ....  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 23:16 Titel: |
 |
|
ja, die sind schon etwas ernster dort _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 23:31 Titel: |
 |
|
Ernster ? So kann man es auch umschreiben ... *LOL*
Tja nun ? Immerhin haben SENSITY und ich das Verdienst das man dort einen "Boxring" erfunden hat ... und alles was dem höchst merkwürdigen Admin ned in den Kram passt (oder er halt ned versteht) wird von ihm dahin verschoben ....  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 23:53 Titel: |
 |
|
Jupp, das mit dem Boxring .... da bin ich aber fast nie hin ... und als ich einmal rausgeworfen wurde war (tempus repedienda), konnte ich das Zeugs nichtmal LESEN ... LESEVERBOT ? ? ? hahahahaha!
Meine "Heidi"-Mehls haben die doch tuticompletto gelöscht! Dabei hab ich ein Avatar gehabt .... zum Verlieben ... aber nur bis zum Hals sichtbar, sonst hätten sie sich über meinen Massagestab aufgeregt.
Vorsicht, diese Wabbler dort tolerieren nur das, was sie selber haben: HaPehhh. Lobt den Yakumo 300 GPS über den grünen Klee - und schon steht ihr in der Kälte! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Okt 05, 2004 0:20 Titel: |
 |
|
Naja, dass mit dem Navi und der nicht vorhandenen Brücke war bei Caputh in der Nähe von Potsdam und es war ein BMW-Fahrer, ob Ossi oder Wessi nicht bekannt. Naja und die BMW-Fahrer sind eben schlimme Finger, die halten sogar in der Fussgängerzone Ihre Autopapiere hoch, damit sie Vorfahrt haben.
@Helmut
warum bist Du denn auf Abwege geraten, war Dir der herrliche Casius nicht mehr gut genug isser vielleicht entzwei ? Hier in Berlin stehen im Kaufhof am Ostbahnhof noch zwei herrliche Exemplare zum Verkauf, ein 125er für 399€ und ein 200er für 499€
Auf Befragen des Verkaufspersonals sind die Preise nicht verhandelbar. Also dann nichts wie rein in den Sprinter nach Berlin und gekauft.
 |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Okt 05, 2004 0:30 Titel: |
 |
|
Also hier beim Niedermeyer gibts nen nagelneuen 200er um 200 Euro.
125er hat er keinen, würde vermutlich 125 € kosten .... denk ich mir halt ... _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Okt 05, 2004 2:04 Titel: |
 |
|
... dass mit dem Navi und der nicht vorhandenen Brücke ...
Menno ! @ BS3095 .. logo weiß ich das diese Story halt viele Väter hat und für vieles herhalten muß. Wie es wirklich war weiß eh keine Sau - aber das mit dem BMW-Fahrer ? Das hat was Darauf könnte man sich einigen. Dafür könnte man glatt den "Ossi" weglassen BMW-Fahrer und Ossi - das ist zu heftig, das glaubt uns kein Schwein.
war Dir der herrliche Casius nicht mehr gut genug isser vielleicht entzwei ?
Ähemm ... wie ? Nööö ... das Dingens ist doch mein NAVI ! Und mit dem TomTom funzt es supergeil. 0-Problemo.
Allerdings - für 399€ [kann doch ned sein !] verkaufe ich ihn auf der Stelle !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Okt 05, 2004 9:12 Titel: |
 |
|
SENSITY hat folgendes geschrieben: | Wurde ebenschonwiedergerade mit dem Rrrrrrrauswurf bedroht!
Die mögen mich einfach ned!
Dabei habe ich weder Mundgeruch noch Schweissfüsse! |
Hihi,
im Guten und im Bösen hab ich's versucht - sinnlos. Die sind so deppert, da gibt's null Spass. Noch dazu haben 90% nicht die leiseste Ahnung von was sie reden.
Dabei hate ich gedacht Du und helmut wären schon nicht mehr da - na ja ich hab ja auch nur im Navigon Forum geguckt  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Okt 05, 2004 14:45 Titel: |
 |
|
Ich bin ned ganz xund ... in soooo einem Forum unter VIER Nicks aufzukreuzen ... die Deppen merken nichtmal das!
Was macht man ned alles aus Langeweile .... soll ich Bombenbasteln? Nö, ist mir zu gefährlich. Da könnts mir ein gar wichtiges Teil abreissen! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Okt 05, 2004 18:12 Titel: |
 |
|
Na ja .. ab- und zu gibt es mal einen hilfreichen Tipp dort. Aber in wesentlichen funzt halt mein TomTom und da braucht es ned viel Support  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Okt 05, 2004 18:45 Titel: |
 |
|
Tu ned die Leut' dort übern grünen Klee loben!
Nette Leut' gibts (zum Glück) überall, aber dort wirst gleich von Wichtigtuern umzingelt und nicht selten niedergemacht ... denk an die Videofeinde! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Okt 05, 2004 21:05 Titel: |
 |
|
SENSITY hat folgendes geschrieben: | Tu ned die Leut' dort übern grünen Klee loben!
Nette Leut' gibts (zum Glück) überall, aber dort wirst gleich von Wichtigtuern umzingelt und nicht selten niedergemacht ... denk an die Videofeinde! |
Zwei, lächerliche zwei Tipps hab ich gekriegt. Ich depp hab auch noch versucht ein bischen was über GPS zu posten.
Die schaffens net mal auszurechnen wie weit sie in einer Sekunde fahren und dass der "Nachlauf" der Karte schon mal diese Strecke sein muß.
Nö, die sind einfach nur deppert - wahrscheinlich alles kleine Aussendiensthelden  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Okt 05, 2004 21:10 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Die schaffens net mal auszurechnen wie weit sie in einer Sekunde fahren und dass der "Nachlauf" der Karte schon mal diese Strecke sein muß.
Nö, die sind einfach nur deppert - wahrscheinlich alles kleine Aussendiensthelden  |
Falsch, mein Navi hat schon bei der Ansage den Nachlauf berücksichtigt.
Du hast aber generell einen Fehler von +-15m
Wenn dieser zB 250m sagt, sind es eigentlich mehr gewesen, die Holländer sind schon schlau, also TTN3 kann man nur empfehlen _________________ Sotiris
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Okt 05, 2004 21:53 Titel: |
 |
|
Nö (S)Otto, die Holländer sind nicht schlau - ich hab's versucht das ging nicht besonders gut - auf der Ausfahrt gesagt bekommen, dass ich die Ausfahrt nehmen soll tstststs.
Das Problem ist doch, dass Du einen MITTLEREN Fehler von +/- 15m hast, das kann durchaus auch mal 100m sein. dazu kommt eben die Update Rate im Sekunden Takt, und schwupp ist es geschehen - wobei ich mit den Ansagen bei Navigon nie ein Problem hatte.
Das nächst Problem was die Purschen nicht kappieren wollen ist die Qualität der Sateliten Positionen, je flacher die Winkel zur Position, desto ungenauer wird die Angaber der selben. Es stehen nicht immer welche "steil" am Himmel und es kommt auch ab und an zu Störungen beim Empfang - die werden dann nicht ausgewertet - ist halt einfach so.
Und noch dazu kommt der Zeitabgleich, der ja über Bodenstationen realisiert wird - da kann dann auch mal einer unbrauchbar sein. Tja und zuletzt kommt es auf die Rechengenauigkeit der Software an, wenn die irgendwo Nachkommastellen unterschlägt dan isses aus.
TT3 macht das offensichtlich so, dass es die Richtung und die Geschwindigkeit auf der berechneten Route konstant weiterschreibt bis eine neue Position mit neuen Daten kommt - damit werden Positionen "interpoliert" - das muß aber am Ende nix mehr mit der realen zu tun haben.
Aber wurscht - die können alle das was der normale Mensch braucht. Navigieren zum Ankommen. Wer halt statt auf den Weg auf den Bildschir glotzt, der stellt so allerlei fest. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|