DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Empfangprobleme Kabel, mieses Bild am PC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad44 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 11:39    Titel: Empfangprobleme Kabel, mieses Bild am PC Antworten mit Zitat

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Folgende Situation:
Kabelanschluss in der Garage, dann 15 Meter zu Verteilerdose, hier hängt
FS 1 dran, Kabel geht dann an ein weiteres T-Stück, hier soll ein zweiter FS ran und dann hängt am Ende schlußendlich mein Rechner. Leitungslänge seit der ersten Verteilerdose = sicherlich 25 Meter.

Leider ist das Bild an meinem PC nicht gut, es ist z.T. grisselig (sagt man so ??).
Hingegen ist das Bild an dem FS 1 tadellos.

Kann es sein, dass das Signal zu schwach ist. Bringt es was, sich einen Signalverstärker für teuer Geld zu besorgen.

Ich habe im Bereich Antenne wirklich null Ahnung und würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruss mad
Karlson 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist die Kabellänge ähnlich. Es handelt sich um ein Reiehenhaus mit dem Hauptverteiler im mittleren Haus. Ich, im Vorletzten, splitte mir das Signal ab, verstärke es und ziehe zwei Kabel durchs Haus, an einem Strang durch alle Etagen bis unters Dach. Dort sind an einer Dose mit T-Stück ein Fernseher und eine Pinnalce PCTV Pro.

Das Fernsehbild ist super, das Bild der PCTV-Pro (speziell beim Aufnehmen) zeigt Artefakte, Rauschen, eine Art Rastermuster. Meine Lösung war eine DVB-T Karte unterm Dach. Aber ich wäre trotzdem an einer Kösung des anderen Problems interessiert.

Kann es sein, dass das Störungen sind, wie sie beim Anschluß einer Stereoanlage an eine Soundkarte auftreten (Stichwort wohl Mantelstrom)?

Gruß,
Karlson.
Mad44 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Karlson,

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mir mal einen sog. Pegelsteller in die Leitung geschlaltet habe. Dieses Gerät gehört ansich an eine Satelleitenanlage und dient zur Dämpfung des Signals (so steht das da drauf).

Je mehr ich das Signal runtergedreht habe, desto mehr hat sich das Bild verschlechtert. Daraus schließe ich, dass es bei mir das Problem ein zu schwaches Signal ist.
Kaufe ich jetzt einen Verstärker oder nicht ??

Was den Mantelstromfilter angeht, dient der meines Wissens zu Entfernung einer Brummschleife. Auf jeden Fall ist damit immer einer Signaldämpfung verbunden.

Kontrolliere mal bei Dir, ob Dein Kabel abgeschirmt ist. Sind irgendwo Stromkabel in der Nähe des Antennenkabels. Dass kann zu Bildstörungen führen. So wars bei mir.

Gruss mad

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung