DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
PowerTools 2.0 und16:9 im Menü
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bergbamber 



Anmeldungsdatum: 07.03.2002
Beiträge: 79

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 20:09    Titel: PowerTools 2.0 und16:9 im Menü Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mich gefreut mit PT 2.0 meine Menüs in 16:9 gestalten zu können und komme jetzt bei dem Reiter "Menü" nicht in die 16:9 Einstellung.

Zunächst der Reihe nach. Es ist ein Film in 16:9 der im Menüpunkt "Bearbeiten" auch in 16:9 angezeigt werden kann.
Im Punkt "Menü" ist die Schaltfläche 16:9 nicht aktiv.
Wo mache ich da etwas falsch???
Bitte um Hilfe um den Film mit 16:9 Menü auf DVD zu bekommen.
Bergbamber 



Anmeldungsdatum: 07.03.2002
Beiträge: 79

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 8:10    Titel: Antworten mit Zitat


Hat denn keiner eine Idee? Es haben doch schon viele ein 16:9 Menü gemacht...Hat es da funktioniert???
Bitte helft mir, die DVD muss fertig gemacht wereden....
JLuecking 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 345
Wohnort: Rüsselsheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es selbst noch nicht ausprobiert, wäre vielleicht eine Möglichkeit:

Die DVD-Struktur auf Festplatte ohne zu Brennen schreiben, Menü ist glaube ich in einer eigenen VOB. Diese dann auf 16:9 patchen, dann brennen. Nicht schlagen, wenn es nicht funktioniert.

Grüße
Joachim
_________________
DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW
balticsailor 



Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 12

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute
Endlich finde ich ein Forum wo jemand die gleichen Probleme wälzt!
Ich habe schon einen langen Thread geführt - siehe hier:
http://www.canopus-foren.de/wbb2/thread.php?threadid=7649&boardid=28&sid=fbe33e621829a2654724e42398f8c2f5

-leider bislang keine Ergebnisse! Hast Du schon etwas Neues zu Menü-16:9 in PT2 herausgefunden?
Würde mich stark interessieren! Inzwischen vermute ich - da tiefes Schweigen in Profi-Kreisen angesagt ist - es handelt sich um einen Bug??
Oder?
balticsailor
Bergbamber 



Anmeldungsdatum: 07.03.2002
Beiträge: 79

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 16, 2005 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bis heute auch noch keine vernünftige Lösung gefunden.
Mich ärgert es dass Ulead in der Produktgegenüberstellung von PT1 zu PT2 von Ulead bei der Funktion "16:9 Videotitel-Verschlüsselung" bei PT2 ein Häkchen angebracht ist. Folglich gehe ich davon aus dass diese Funktion auch unterstützt wird.
Meiner Meinung nach geht ea aber DEFINITIV nicht.
fuchs104 



Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 06, 2006 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Leider habe ich mittlerweile das gleiche Problem, da ich nach dem Erwerb eines LCD-TV's auch gerne meine Menüs komplett in 16:9 hätte.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem in den Power Tools 2?
fuchs104 



Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 07, 2006 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

In dem von "balticsailor" verlinktem Thread findet meine eine Lösung über IFOEdit. Die Lösung ist nicht elegant aber sie funktioniert.

Es ist schon traurig, dass Ulead diese offensichtlich vorgesehene Funktion nicht nutzbar macht.

Sofern noch jemand eine bessere Lösung zu diesem Problem hat würde ich mich über ein entsprechendes Posting freuen.
Geo 



Anmeldungsdatum: 16.06.2002
Beiträge: 172
Wohnort: z.Zt. Mailand

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jun 07, 2006 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

hier eine Anleitung von Canope:
http://www.canopus-foren.de/wbb2/thread.php?threadid=12119

ansonsten hier beteiligen:
http://www.ulead-fanboard.de/thread.php?threadid=3308&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
_________________
Gruß Georg
schau mal vorbei: VIDEO-Intern und Ulead-Fanboard
fuchs104 



Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jun 07, 2006 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Geo

Danke für die Info. Ich verwende in den Menüs hauptsächlich Bilder bei denen eine Streckung nicht schlimm ist und der Text ist ebfalls OK. Als Einstieg verwende ich ohnehin meist ein paar bewegte Bilder, die halt zukünftig in 16:9 erstellt werden.

Anzumerken bleibt allerdings nochmals, wie in allen Threads mehrfach erwähnt, dass es ein schwaches Licht auf Ulead wirft, dass diese Funktion nicht längst verfügbar ist. Wäre mir das kurz nach dem Kauf aufgefallen, so hätten die das Produkt zurück bekommen.
Geo 



Anmeldungsdatum: 16.06.2002
Beiträge: 172
Wohnort: z.Zt. Mailand

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jun 07, 2006 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es müssten sich aber auch viel mehr Leutchen rühren. Stiller Protest nutzt nichts.
_________________
Gruß Georg
schau mal vorbei: VIDEO-Intern und Ulead-Fanboard
fuchs104 



Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jun 14, 2006 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Noch zwei kurze Anmerkungen:

Brennen:
Wenn ich die Veränderungen mit IfoEdit erledigt habe und die Dateien mit PT2 brenne, so läuft die DVD nicht korrekt. Wenn ich die Dateien mit Nero7 brenne, so läuft alles einwandfrei.

Darstellung:
Die Darstellung der Menüs auf einem 16:9 TV ist offensichtlich OK, während nun die Darstellung auf einem 4:3 TV Schwächen hat, insbesondere die Darstellung von markierten (zum Abspielen ausgewählte Filme) Files ist nicht korrekt.
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jun 14, 2006 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Zitat:
Wenn ich die Veränderungen mit IfoEdit erledigt habe und die Dateien mit PT2 brenne, so läuft die DVD nicht korrekt. Wenn ich die Dateien mit Nero7 brenne, so läuft alles einwandfrei.


"Get VTS Sectors" im Ifoedit gemacht?
Wozu Nero oder PT? Sauberste und einfachste Lösung: IMGToolClassic+IMGburn oder IMGTool Burn (ohne classic).

Gruß Karl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group