DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
All in one Gerät
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 12, 2004 20:52    Titel: All in one Gerät Antworten mit Zitat

Sodele, der Drucker streikt und ist durch nix mehr zum Weitermachen zu bewegen, was Neues muss her ......

Ich "liebäugele" mit einem "All in one Gerät (Drucken, faxen, scannen, kopieren).

Welches könntet Ihr empfehlen ? Preisgrenze € 300,-- in etwa .......

Hab mich bisher damit noch näher beschäftigt.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Auch wenn das Haue gibt.
Bei uns laufen HP Teile recht häufig und recht zuverlässig.
Ich hab eine zu Hause , allerdings ohne FAX.
HP 12** irgendwas für 129 Euros. Mit Fax liegen die bestimmt bei unter 200.
Mit Business Features kommst Du aber bestimmt über 300 Euros.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Scanner und ein Drucker reicht.
Es gibt verschiedene Software, die direkt den Scan auch druckt - und Fax-Software gibt es auch für Umme. ( die in der Scannersoft meist angewählt werden kann )

Von den All-in-ones halte ich noch weniger als Nichts. ( Patronen deutlich teurer usw.. )

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
HolgerS 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die "normalen" Vor- und Nachteile sind mir schon klar (fällt eine Funktion aus ist das ganze Gerät weg, Einzelkomponenten sind immer besser ......).

Im Vordergrund steht aber der Platzbedarf zu Hause, das Arbeitszimmer ist eh schon zu klein und ein All-in-one würde da sehr helfen.

Da wir nicht soooo viel drucken (bis 50 Seiten/Monat) und faxen (nur gelegentlich) kommt es mir vor allem auf die Photodruckqualität und die Schnelligkeit an, sowie darauf hin und wieder Kopieren zu können (Flachbett ist ein Muss).

Einzelpatronen sollte so ein Teil auch haben.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Beim LIDL (Österreich) habens den Lexmark All-In-One um 88 € (brutto 99 €) - damit handelt man sich wohl das teuerste Gerät (Patronen) überhaupt ein.

Danke, ned amal geschenkt.

Wie schon gesagt: am besten ist Scanner + Drucker, bei Defekt ist auch nicht gleich das ganze Gerät hinüber.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Canon-Scanner + Canon Drucker. Mehr braucht man nicht.
Die entsprechende 1-Klick-Software für alle Funktionen ist schon dabei.
Platzbedarf würde ich gelten lassen - wobei sich für den Scanner immer ein Plätzchen findet ( zum Beispiel einen Auszug unter den Tisch montiert )

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
SENSITY 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hawich beides.

Canon-Scanner kann man auch VERTIKAL aufstellen.
Nicht optimal, aber spart Platz

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lexmark scheidet bei mir grundsätzlich aus ......

Vielleicht habt Ihr ja auch recht und ich vergess das Ganze. Welcher Drucker wär den so das "geeignete" ? Wie gesagt: Fotodruck in guter Quali steht obenan.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von den All-in-ones halte ich noch weniger als Nichts. ( Patronen deutlich teurer usw.. )

Nix ist, bei mir sind 56/57 drin;
genau dieselben wie in allen aktuellen HP Druckern.
Das HP Patronen teuer sind brauchst Du mir nicht zu sagen.
Aber wozu gibt es 5 ccm Spritzen mit Nadeln und Tinte ?

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:

Aber wozu gibt es 5 ccm Spritzen mit Nadeln und Tinte ?

Intravenös oder intramuskulär ?

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehle CANON-Drucker ... aus Erfahrung gut.

Drucker sind billig, können viel, machen tolle Fotodrucke.

Non-Original-Tinte pro Patrone 1.20 € bis 3 € (4, 5 oder mehr EINZEL(!)-Farben), brauchen sich bei einem Vergleich mut CANON-Tinte ned schämen! Frag mal CANON-Besitzer, wohl jeder begeistert.

Noch nicht probiert hab ich die CANON Pixma (würde mich für den 5000 begeistern ~ 160 €, 1 Picoliter/Tropfen, 9600x2400) - Bruno & Helmut haben den 4000er ~ 120 €, 2 Picoliter/Tropfen, 4800x2400. Frag die mal.

Bei Druckern muss man immer die Folgekosten betrachten, denn die machen das Kraut erst fett!

Apropos SCANNER ... habe den CANON Lide80 (~ 120 €, ich hab vor einem Jahr noch 175 bezahlt), der hat auch Einrichtung für Film-/Dia-Scannen, praktisch und durchaus brauchbar (2400 dpi).

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:

Intravenös oder intramuskulär ?

Beim Selbstbefüllen wirst intranervös oder ultranervös und kannst Hemd/Hose wegwerfen, wenn Farbe draufkommt. Bei CANON-Druckerpatronen geht das kinderleicht, die Preise machen aber sowas überfüssig, u.U. kommt Selbstbefüllen teurer!

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Sensity

Erster konkreter Tip. Danke.

Nur ..... wir hatten mal nen Canon 7000 oder so ...... war nicht das "gelbe vom Ei" ... nach einem Jahr Mechanikprobleme (zog immer mehrere Blätter auf einmal ein, und das , während sie einen dringenden Grafikauftraf ausführen musste, schnell dann weiterverkauft und wieder zurück zu Epson).

Seitdem darf ich den Namen nicht mehr erwähnen . Mal sehen, kann den Namen ja mal kurz Wieder erwähnen, wir haben schliesslich die u.a. IXUS, und auf die schwört sie wiederum ....

Mir ist die Marke eigentlich sch....egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt, und wie gesagt, soviel drucken wir derzeit auch nicht.

Apropos .... der Scanner sieht echt echt geil aus !

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich bin ich auf CANON (Drucker) ned gut zu sprechen .. siehe Problem: "neuwertiger" Drucker BJC620, ein paar Jahre alt, tut nix mehr (trotz vieler Bemühungen) weil ein interner Zähler den Drucker tot stellt und ein Service will. DAS IST EINE SAUEREI OHNEGLEICHEN!

Ich nehme an, das wurde zwischenzeitlich "abgestellt"

Einem neueren habe ich dank eigener Nichtnachdenkung den Druckkopf versaut (wäre noch Garantie gewesen), habe ihn aber weggeschmissen und anstatt einen neuen Druckkopf um 125 € zu kaufen (Druckerneupreis etwa 80 €) ein neueres Modell um 90 € gekauft (inkl. Druckkopf & 4 Original-Tintenpatronen .. neue, bunte Schachtel & Soft war auch dabei, Amazon hat rucky-zucky geliefert, gratis natürlich).

Den strapazier ich (aus Rache) derzeit zu Tode. Probleme mit dem Druckkopf habe ich ihm razikall ausgetrieben. Das wär doch gelacht!

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Das Prolem mit dem Druckkopf im Drucker kenne ich...
Nie wieder!
Deshalb Drucker wo der DK an der Patrone hängt. Kaputt? Schmeiß weg.
O.K. das ist ein bischen teurer, aber siehe oben.
Drucker 80 Euro DK 125 Euro.
Da schmeißt man statt der Patrone den DK weg was auch nicht wirklich billiger ist, oder ?

Ansonsten war der Canon echt nicht schlecht.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

Den Druckerkopf des Canon kann man wie Gurken zum saubermachen einlegen, dann gibt es da auch noch Einzeldruckerköpfe zum kaufen...
Wer erzählt hier den Käse vom Drucker wegwerfen?

Macht doch, was Ihr wollt!

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sensity

den Scanner habe ich auch und bin zufrieden. Dazu noch die EOS 300D und Direktdruck per Pictbridge ist möglich. Das hat nichts mit Markentreue mit Canon zu tun, sondern man bekommt einfach ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis.

@ HolgerS

der BJC 7000 wurde bei mir auch in einem Wutanfall entsorgt
Dann habe ich Epson und HPs gehabt und jetzt eben wieder Canon. Das ich die Billigtinte verwende, fällt niemandem auf und ist auch nur im direkten Vergleichstest nachzuvollziehen. Beschwert hat sich noch niemand, dem ich etwas ausgedruckt habe

Animal Mother

HolgerS 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei war das Teil mal so richtig teuer (um 1000 Märker) !

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Fredl Fesl:
( Anlasserblues )

Ein Auto das ned fährt
das ist überhaupt nix wert

Animal Mother

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung