DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD-Ram Treiber für LG 4040B und WinXP?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DV User 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 12, 2004 23:01    Titel: DVD-Ram Treiber für LG 4040B und WinXP? Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem LG wohl seinen Support für DVD-Ram eingestellt hat (zumindest gibt es auf www.lgeservice.de/ noch nicht einmal die früher dort erhältlichen Treiber für DVD-Ram und w2k) suche ich diesen "Müll" jetzt irgendwo anders.

Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, wo ich den LG-Treiber (für XP) im Netz noch finden könnte? Ich hatte damals leider nur die w2k-Version herunter geladen, bei dem nicht erwähnt wird, ob er auch unter XP laufen würde.

XP bietet mir jetzt nur FAT32 (und damit kein UDF) als Formatieroption für DVD-Ram an. So einen Murks wie InCD (oder wie das Teil von Nero inzwischen auch immer heißt) möchte ich nur äußerst ungerne verwenden, der LG-Treiber läuft unter w2k schließlich hervorragend.

Muß man heutzutage wirklich für jedes Produkt immer alle Treiber direkt in allen 20 Sprach- und Betriebssystemversionen herunterladen, damit man sie dann hat, wenn man sie doch mal braucht? Das ist jedenfalls ein Grund, beim nächsten Mal einen Brenner von einer anderen Firma zu kaufen, falls es überhaupt noch andere DVD-Ram Brenner geben sollte.

Gruß DV User
SENSITY 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 12, 2004 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts ZWEI Möglichkeiten

a) look grau-deer

b) gimmi space und ich lad dir den deutschen 4120-er rauf (~ 1.8 MB)

Formatiert FAT32, UDF 1.5, UDF 2.0

Oooops, für 4040 müsst ich auch original haben, kostet nur € 99.90 fürs Suchen
Vermutlich funzt der 4120er fürn 4040 auch.

.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oder noch einfacher. Eine eMail an LG und die hatten mir innerhalb ein paar Tage den neusten Treiber zugeschickt.

Gruß
Dirk
SENSITY 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

zu kompliziert

.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

BongoBong hat folgendes geschrieben:
Oder noch einfacher. Eine eMail an LG und die hatten mir innerhalb ein paar Tage den neusten Treiber zugeschickt.

Gruß
Dirk
Das werde ich dann wohl mal machen. Sonst bekommen sie nie mit, was sie für einen Müll auf ihrer Seite haben.
Tsunami 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 1:29    Titel: .oOo. Antworten mit Zitat

DVD-RAM Treiber :
http://download.czechcomputer.cz/LG/

DVD-RAM Treiber-Updater : http://cfm.tiw.net/bhacorp/download/utilities/dvdram.html

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung