Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DV User 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 12, 2004 23:01 Titel: DVD-Ram Treiber für LG 4040B und WinXP? |
 |
|
Hallo,
nachdem LG wohl seinen Support für DVD-Ram eingestellt hat (zumindest gibt es auf www.lgeservice.de/ noch nicht einmal die früher dort erhältlichen Treiber für DVD-Ram und w2k) suche ich diesen "Müll" jetzt irgendwo anders.
Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, wo ich den LG-Treiber (für XP) im Netz noch finden könnte? Ich hatte damals leider nur die w2k-Version herunter geladen, bei dem nicht erwähnt wird, ob er auch unter XP laufen würde.
XP bietet mir jetzt nur FAT32 (und damit kein UDF) als Formatieroption für DVD-Ram an. So einen Murks wie InCD (oder wie das Teil von Nero inzwischen auch immer heißt) möchte ich nur äußerst ungerne verwenden, der LG-Treiber läuft unter w2k schließlich hervorragend.
Muß man heutzutage wirklich für jedes Produkt immer alle Treiber direkt in allen 20 Sprach- und Betriebssystemversionen herunterladen, damit man sie dann hat, wenn man sie doch mal braucht? Das ist jedenfalls ein Grund, beim nächsten Mal einen Brenner von einer anderen Firma zu kaufen, falls es überhaupt noch andere DVD-Ram Brenner geben sollte.
Gruß DV User |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 12, 2004 23:17 Titel: |
 |
|
Da gibts ZWEI Möglichkeiten
a) look grau-deer
b) gimmi space und ich lad dir den deutschen 4120-er rauf (~ 1.8 MB)
Formatiert FAT32, UDF 1.5, UDF 2.0
Oooops, für 4040 müsst ich auch original haben, kostet nur € 99.90 fürs Suchen
Vermutlich funzt der 4120er fürn 4040 auch.
. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
BongoBong 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 10:57 Titel: |
 |
|
Oder noch einfacher. Eine eMail an LG und die hatten mir innerhalb ein paar Tage den neusten Treiber zugeschickt.
Gruß
Dirk |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 11:58 Titel: |
 |
|
zu kompliziert
. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 20:06 Titel: |
 |
|
BongoBong hat folgendes geschrieben: | Oder noch einfacher. Eine eMail an LG und die hatten mir innerhalb ein paar Tage den neusten Treiber zugeschickt.
Gruß
Dirk | Das werde ich dann wohl mal machen. Sonst bekommen sie nie mit, was sie für einen Müll auf ihrer Seite haben. |
|
 |
Tsunami 
|
|
 |
|