Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AMD_XP 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 12, 2004 17:05 Titel: Windows erkenn keine DVD btw Bluescreen |
 |
|
Hallo!
Ich habe ein Problem. Wenn ich DVDs in mein DVD-Laufwerk o. Brenner einlege erscheint sofort ein Bluescreen mit ner Meldung.
steht was von IFSMGR und decimalcodes dahinter
manchmal ist es so das ich ne daten dvd einlege und der die als FilmDVD erkennt. aber sobald ich auf die DVD zugreifen will, erscheint der Bluescreen.
auch manchmal: wenn ich auf die dvd zugreifen kann, ist nur eine standart .dat icon mit 0kb zu sehe und als name ein einfacher "-"!
------
und auf meiner zweiten bootpartition(habe 2HDs mit je WinMe) erkennt er die dvds in windows aber im beim einlegen einer DVD, erscheint ne normale Fehlermeldung:
"Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert. Sie besitzen möglicherweise nicht die geeigneten Rechte, um auf das Objekt zugreifen zu können!"
Weis absolut net weiter. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 12, 2004 17:37 Titel: Re: Windows erkenn keine DVD btw Bluescreen |
 |
|
AMD_XP hat folgendes geschrieben: | (habe 2HDs mit je WinMe) |
OhGottOhGott. Und da wundern Dich so Fehler ernsthaft?
Sorry für den blöden Kommentar, aber WinME ist das besch... BS das es gibt. Selbst für Microsoft Verhältnisse.
Aber vielleicht hat ja jemand noch einen brauchbaren Tipp!?
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 12, 2004 17:41 Titel: |
 |
|
Quatsch. WinMe ist genauso wie 98, nur optisch etwas verändert. Jedenfalls funzt ME genauso gut oder schlecht wie 98.
Wann hast du das letzte Mal neu installiert ? Wenn es länger als ein halbes Jahr her ist, würd ich die Platte formatieren und ME neu aufspielen.
Wenn es länger als 1 Jahr her ist, dann würd ich das auf jeden Fall machen. Kenn kein 98 ode ME System was länger als 1 Jahr ausgehalten hat.
RJ |
|
 |
AMD_XP 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 12, 2004 17:53 Titel: |
 |
|
@BirdofPrey
WinXP ist lächerlich.komm damit net klar, soviel Fehlermeldungen wie ich in XP gesehen habe, hatte ich vorher bei keiner Windows Version.
----
Hatte Win Me 2,5Jahre drauf ohne Fehler und ohne es je neu installieren zu müssen.
Und diese Problem sind meine ersten großen bei WinMe.
Hatte nie Probleme mit WinMe seit es auf Markt is gehabt!
hatte mir anfang november ne neue HD gekauf. und da Me neu installiert, am anfang ging alles, von heut auf morgen war das problem da!
und auf der alten HD war es mit dem Rechten...
ein Virus? |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Dez 12, 2004 18:59 Titel: |
 |
|
RJ hat folgendes geschrieben: | Quatsch. WinMe ist genauso wie 98, nur optisch etwas verändert. Jedenfalls funzt ME genauso gut oder schlecht wie 98. |
Das stimmt aber nicht. WinME ist technisch anders als 98. Was alles genau weiß ich inzwischen aber auch nicht mehr genau. Müßte da auch in den Weiten des Internet erst mal suchen.
@AMD_XP
Ich habe ja nix von XP gesagt!
ABER, wenn XP bei Dir nicht vernünftig läuft, dann geht das zu 95% auf fehlerhafte Hardware zurück. Bis jetzt konnte ich bei Problemen mit XP noch immer die Hardware ausmachen. Während 98 z.B. relativ harmlos auf Speicherfehler reagiert, bekommt man bei XP bei der Installation meist schon einen BS.
So ist meine Erfahrung. Und viele andere bestätigen das. Imho ist XP das bis jetzt beste BS was Microsoft je raus gebracht hat. Wobei 2k auch nicht unbedingt schlechter war/ist.
Jetzt mal ganz unabhängig davon, was man im allgemeinen von Microsoft Betriebssystemen hält.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 2:18 Titel: . |
 |
|
Das kommt mir etwas seltsam vor.
Warum meldet sich jemand in einem SVCD-DVD-Forum an, um sofort so eine Frage zu stellen?
Troll?
Kommt mit XP nicht zurecht, wie geht das denn?
Provokation?
Er soll halt irgend ein Betriebssystem neu installieren oder einen Backup zurückkopieren.
fertig. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 8:54 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Kommt mit XP nicht zurecht, wie geht das denn?
Provokation?
|
Inbesondere wenn man sich als AMD_XP registriert hat  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|