Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 21:49 Titel: Ulead Cool 3D ... Frage ! |
 |
|
Verdammt ! Alzheimer ! Ums verrecken bekomme ich es nimmer hin auf ein Objekt im Ulead Cool 3D (ein Würfel) eine Texture aufzubringen.
Ich will ein eigenes Bild (JPG,BMP egal was) als Oberfläche adden ... das konnte ich mal. Habs vergessen
Tipp ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 23:01 Titel: |
 |
|
RTFM. Sorry, ich weiß es auch nicht. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 23:11 Titel: |
 |
|
Anders rum: Ich bräuchte ein gerendertes Modell - 3D - auf das ich als Oberfläche ein Bitmap pappe. Ich meine das mal als AI-File gemacht zu haben. Fällt dir dazu was brauchbares ein ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 09, 2004 7:17 Titel: |
 |
|
in Cool 3D kann man keine eigenen Objekte importieren, nur in der Studio-Version. ( glaube ich )
Texturen auf ein vorhandenes Objekt geht bei beiden Versionen. Das Objekt muß aktiv im Vorschaufenster sein, Textur in den Vorlagenverwalter ( unten die kleinen Vorschaukästen ) laden, auf das Objekt anwenden, fertig. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 09, 2004 10:20 Titel: |
 |
|
hier die ausführliche Version für die Studio-Version. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 09, 2004 12:54 Titel: |
 |
|
JA ... ich habe die Studio-Version ! Wie ich ne Texture auf ein Objekt pappen kann weiß ich auch. Was ich nicht weiß ist wie ich eine eigene Texture (Vorlage BitmapBild) importieren könnte ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 09, 2004 13:37 Titel: |
 |
|
rechte Maustaste auf ein freies Feld - Import ( ich habe es nicht mehr installiert - ist so aus dem Gedächtnis )
Das letzte Feld in der Bibliothek ist immer frei. _________________ All the best,
Animal Mother
|
 |
|