DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neuer Womble !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 19:29    Titel: Neuer Womble ! Antworten mit Zitat

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut wer braucht schon Womble wenn es Lets Create von Canopus gibt?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Man braucht alles ! .. weil kein Progi eben alles kann !

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens das ist das was mir an Windows und seinen Periphären Softwarefuzzies auf den Geist geht. Es gibt für 1 Sache 100 Programme und keine sau kennt sich aus und darf im Netz erstmal sich tonnen an infos suchen bis er mal vieleicht was findet. Ich werde auf einen Mac umsteigen.
Da gibt es für 1 Sache 1 Programm welches alle Wünsche abdeckt. Beispielt gefällig? Bitteschön.

Ulead Power Tools 2 und Apple DVD Studio Pro .......kosten fast das selbe aber DVD Studio Pro hat alles was das Herz begehrt und ist das Geld wert. Ulead Produkte wirken immer unausgegoren finde ich. Und beim Videoschnitt ist es halt Finat Cut Pro HD mehr braucht kein Mensch. Dieses könnte man beliebig weiterführen. Leute kauft euch einen iMac und das Produciton Suite dazu und werdet glückselig zu Weihnachten sagt euer Plattenformatierer...

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tja mei ! Wo kämen wir den hin wenn alles einfach nur funktionieren würde ? Das macht doch keinen Spaß - Mann ! Spätestens nach 8 Tagen wird dir dein MAC stinklangweilig und wandert zur elektrischen Eisenbahn auf den Dachboden

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

DVD Studio Pro wäre der eine Grund, daß ich mir einen Mac zulegen würde, der andere wäre die "Immunität" gegen Viren. ( weil die Virenprogammierer sich nicht mit Nischenlösungen abgeben )

Der Rest ist doch arg .... ähhh.... gewöhnungsbedürftig

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

weil die Virenprogammierer sich nicht mit Nischenlösungen abgeben

That´s what i say ! Wie auch bei LINUX und Trallala. Hätten LinuxPC einen nennenswerten Marktanteil - sie würden genau so wie die WindowsPCs mit Viren und Hijacker überschwemmt werden. Totsicher !

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens gibt es ein Womble-Programm jetzt auf deutsch für ca. 30,- Euro.
Heißt Easy Movie und kommt von bhv.

LINK

Dort gibt es Infos, Screenshots und man kann das Handbuch herunterladen.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ähmm ein großes NEIN kommt da aus meinen Lippen hervor....

1. Was ist denn an einem Mac gewöhnungbedürftig? Hast du Windows von anfang an gekonnt? 4 Wochen auf einem Mac arbeiten und du wirst nie wieder ein Win system bedienen wollen.

2. Auch wenn es tausende Viren für Linux geben würde wäre das nicht so fatal wie unter Windows. Als Linuxuser ist man nicht als Admin unterwegs sondern als User der eh nicht alle rechte hat. Das Problem bei windows sind die Ausführbaren Dateien. Einmal geklickt schon installiert.......Das geht afaik bei Linux nicht schon daher ist es viel sicherer. Der Grund warum alle dieses Windows haben ist der Doppelklick installier effekt. Und das es Kostenlos ist. Für mich jedenfalls. Microsoft wäre niemals so groß geworden wenn es die Raubkopie nicht geben würde. Wie sagte mir mal ein Informatikstudent. Für Privatuser ist Microsoft kostenlos . Deswegen hat jeder das Betriebssystem.

Wenn jeder jede Software die er auf dem Rechner hat Legal bezahlen und erwerben würde, würden sich die wenigsten einen Windows Rechner zulegen.

Wir gehen mal von 2 Beispielen aus:

1: Ein imac 1.8GHZ G5 Prozessor mit 17" TFT und Suprdrive kostet ca 1500 Euro

2: Ein Aldi PC mit einem gescheiten 17 " TFT ungefähr auch das selbe.

Nun Frage ich wenn Ihr jede Software kaufen MÜSST , welches System nehmt ihr?

Windows? Ich lach mich krumm ..........

Windows ist zum spielen da, Linux zum Serven und Basteln, und MAC zum Produktiven Arbeiten.

Pixar z.b Rendert mit einer Linuxfarm von Rechnern? Welcher Film wurde z.b unter Windows gerendert? Keiner.........

Der Mac ist ja auch mit Linux artverwand da er ja einen BSD Kern hat

Ich merke schon mein Blut kommt in Wallung und die Pumpe rast schon wieder...........

AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon etliche Grundsatzdiskussionen Mac <-> PC geführt, mit dem Resultat, daß jeder das für sich beste System heraussuchen sollte.

Pixar:
Pixar-Filme entstehen mit einer Vielzahl von Programmen, Hauptapplikation ist Renderman, bzw Renderman Maya - lustigerweise Windows XP-basierend, mit Linux-Netzwerk

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
formatc: 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verfluche den Tag andem ich meinen PC gekauft haben anstatt einen Mac und mein Freund mir eine Win98 Kopie........Und ich blödian habe noch 10 andere mit dem Windowsvirus angesteckt.........jetzt bin ich bekehrt und buße .
Ich Predige nun im Namen des Steve Jobs

folgt mir..........
formatc: 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon etliche Grundsatzdiskussionen Mac <-> PC geführt, mit dem Resultat, daß jeder das für sich beste System heraussuchen sollte.

Pixar:
Pixar-Filme entstehen mit einer Vielzahl von Programmen, Hauptapplikation ist Renderman, bzw Renderman Maya - lustigerweise Windows XP-basierend, mit Linux-Netzwerk

Wieso Rendern die nicht dann mit Windows Server 2003?
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Weil Linux die beste Netzwerkapplikation ist.

Warum verwendet Steve Jobs ( der Apple-Kerl ) bei Pixar ( das ihm gehört ) nicht Mac OS ?

Animal Mother

formatc: 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es ja auch. Ich will doch blos erreichen das Mac OS die Desktopsysteme von Microsoft ablöst und dazu hat es alles was es braucht.

Wie ich sagte: Linux zum Serven, Windows zum Spielen (wobei ja da die XBOX ausreicht) und Mac OS X zum arbeiten.

Wartet nur ab bis die ganzen Winrechner bald mit Longhorn (oder seinem Nachfolger) per TCPA verdongelt sind. Da wird das geschrei groß sein.

Die Anfänge sind schon gemacht blos wissen es die wenigsten. Viele SATA Platten z.b Western-Digital haben schon einen Fritz-Chip drinnen. Es fehlt nur noch das Betriebssystem dafür. Dann schließt sich der Kreis. Das Spiel Half-Life 2 setzt eine Internetverbindung vorraus. Sonst läßt es nicht mal Installieren.........Die Schlinge wird langsam zugemacht aber die Kunst dabei ist es halt die Gans so zu rupfen das sie es nicht merkt..

AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also spielen die Leute bei Pixar nur ?
( das Beispiel hast Du selbst ins Spiel gebracht )

Macintosh hat schon seit Urzeiten für jedes einzelne Bauteil IDs, die ausgelesen werden können..... nur interessiert es da niemanden, weil ja alle so beschäftigt mit Arbeiten sind

Ich finde längst nicht alles in Ordnung in der Windows Welt ( siehe meine Signatur ) aber es wird auch sehr viel Mist erzählt. Den Quatsch, daß alle Filme auf Macs erstellt werden, höre ich auf fast jeder Apple-Vorführung.

Animal Mother

formatc: 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.apple.com/macosx/applications/maya

Maya für MAC OS X ist keine Illusion mehr.

Ok dein Argument das Win nicht nur zum spielen da ist lasse ich gelten.

Aber wenn du Maya KAUFEN mußt. Läßt du es auf einem Mac oder auf einem Win laufen?

Gruß
formatc: 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sogar die Zahnärztin von meinem kleinen Sohn hat 4 iMacs in der Praxis stehen und mein Sohn will jedesmal mal mit der Maus auf das Docklet weil es so schön ist
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich eine PC-Renderfarm habe, würde ich wohl kaum Macs nachrüsten.

Nochmal meine Kurzfassung:
Ich habe PCs und bin damit mehr oder weniger zufrieden und gut ausgestatten. Vom Preis-Leistungsverhältnis wäre DVD Studio Pro interessant, von mir aus auch mit `nem Mac drumrum, weil ich so immer noch günstiger käme als mit Scenarist. Weiterer Pluspunkt des Mac ist das hervorragende Farbmanagement in Verbindung mit den neuen Cinema-Displays. Da ich aber mit Canopus-Hardware arbeite und meine Vorschau auf Kontrollmonitore ausgebe ist der Punkt für mich weitgehend hinfällig.

Maya brauche ich nicht - für meine Zwecke genügt Bryce mit Lightening im Netzwerk für Animationen, der Rest ist Videoschnitt/Authoring... im klassischen Sinn.
Portationen von Software auf MacOS ist seit der Umstellung auf Unix-Kernel deutlich einfacher geworden - andererseits ist dadurch die enorme Sicherheit der alten MacOS-Versionen hinfällig geworden, als noch jede Datei DOPPELT abgelegt wurde.

Animal Mother

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sind euch die Diskusssionen um das bessere Betriebssystem eigentlich nicht zu blöd?
Ich find soetwas nur grausam
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung