Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marsmen 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 16:50 Titel: Premiere kann *.vob Dateien nicht lesen ??? |
 |
|
Hallo zusammen,
habe mir kürzlich bei der 16% Aktion im Mediamarkt einen DVD Recorder Sony RDR HX900 gekauft, hauptsächlich zu dem Zweck meine zahlreichen privaten anlalogen HI8-Videos auf DVD zu bringen.
Einige Videos möchte ich im Laufe der Zeit mit Hilfe von Premiere PRO nachbearbeiten, bzw. schneiden und zurück auf DVD brennen.
Nun muß ich leider festsstellen, dass die auf der DVD befindlichen *.vob Dateien in Premiere nicht importiert werden können - womit ich eigentlich nicht gerechnet habe.
Jetzt stehe ich nun dumm da !!!
Über den Weg HI8 > DVD >Premiere > DVD wollte ich eigentlich vermeiden mir noch eine Capturekarte ect. zulegen zu müssen.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit die DVD Dateien in ein Premiere lesbares Format (AVI, MPEG ect.) umzuwandeln, dies insbeondere unter Beibehaltung der Ausgangsqualität von HI8.
Gibt es irgendwo entsprechende Software, die diesen Job bequem und komfortabel leistet.
Oder ist in Premiere PRO eine mir noch nicht bekannte Funktion vorhanden; irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß dieses Programm die *.vob Dateien nicht lesen kann.
Danke für viele Antworten |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 17:03 Titel: |
 |
|
[quote]
Gibt es dennoch eine Möglichkeit die DVD Dateien in ein Premiere lesbares Format (AVI, MPEG ect.) umzuwandeln, dies insbeondere unter Beibehaltung der Ausgangsqualität von HI8
]/quote]
Nun ja... VOB ist letztendlich eine mpeg-Datei, der weitere streams hinzugemuxt werden. Nimm einen Demuxer und demuxe das ganze, oder nenne notfalls um, so dass diese Datei als mpeg-datei (.mpg oder .mpv) "verstanden" wird.
Aber, der Weg über Capturekarte, die direkt in AVI gecaptured hätte, wäre, was die Qualitätseinbußen betrifft, doch der bessere Weg gewesen. Denn Schneiden, Übergänge usw. mit mpeg-Dateien ist nicht das Gelbe vom Ei, es sei denn man beschränkt sich nur auf das Schneiden. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 23:35 Titel: |
 |
|
Ulead Programme können VOB´s lesen.
Probier eine der 30 Tage Testversionen aus. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 4:28 Titel: |
 |
|
Let´s Edit2 kann es auch. Sogar die Nachbearbeitung mit Titel oder Übergängen funktioniert sehr gut. Hatte ich bis dato nach verschiedenen Versuchen mit diversen anderen Programmen auch nicht geglaubt. |
|
 |
|