DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
cinergy 1200-s
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord_Helmchen 



Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 05, 2004 19:46    Titel: cinergy 1200-s Antworten mit Zitat

welches ac3 format kann die karte aufzeichnen ?
ac 2.0 oder auch 5.1?
illCP 



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 51

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 05, 2004 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alle - wenn die Software AC3 unterstützt, aber die Form, in der du deine Frage stellst, lässt mich davon ausgehen, dass du dich da informiert hast.

AC3 ist der Codec, in dem die Audioinformationen codiert sind. Ob im Stream nun 2.0 oder 5.1 Kanäle enthalten sind, interessiert die Karte herzlich wenig. Die schreibt einfach die empfangenen Daten aus dem Weltall auf die Platte.
_________________
Gruss, Christian

XP 2100+ auf MSI KT6 Delta-FISR, 512 MB DDR 266, 40 GB WD, 80 GB Samsung, Typhoon SAA1734-Capture Card, TechniSat SkyStar 2, SB Live 5.1, Sony DRU-500AX, Yamaha CRW-F1
Lord_Helmchen 



Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

gut!habe am wochende sieben von pro sieben als mpg mit ac3 aufgenommen.wie bekomme ich raus ob die tonspur 5.1 oder 2.0 hat?
wenn ich die datei mit tmpg dvd author als dvd brennen möchte wird mir nur 2.0 angezeigt!
ich denke aber das liegt am dvd author weil er kein 5.1 unterstützt!
nächste frage welches prog unterstützt 5.1?
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ohne mich besonders gut mit dem Tmpeg-DVDAuthor auszukennen, ich glaube der kann nur AC3 2.0 encoden. Verarbeiten kann er schon 5.1.

Das Du 2.0 angezeigt bekommst, könnte daran liegen, das Du den Stream nicht richtig bearbeitet hast. sol heißen, etwas zu früh geschnitten und schon steht im Header noch 2.0 drin, obwohl der Film in 5.1 gesendet wurde. Das liegt daran, das Pro7 vor,nach und in der Werbung mit 2.0 sendet.

Mit ProjectX kann man das problem beheben. Da kann man in den Einstellungen sagen, das er 2.0 Stellen auffüllen soll und den Header auf 5.1 patchen.

Alternativ könnte es vielleicht noch sein, das Pro7 den überhaupt nicht in 5.1 gesendet hat?

Gruß
BOP

PS: Ich habs mal nach "Digital-TV" geschoben, da es sich ja um eine digitale Sat-Karte handelt.
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Dez 12, 2004 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Lord_Helmchen

Hast Du keinen Software-Player, z.B. PowerDVD, bei dem Dir die Anzahl der Audiokanäle angezeigt wird?

Ist es wirklich DD 5.1, kannst Du alternativ auch bei PVAStrumento einstellen, dass der Stream bei Wechsel des Audioformats oder der Audiokanäle gesplittet wird.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group