DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Ratschlag betreffend TV-Karte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
supernova 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich möchte mit meiner TV-Karte Sendungen oder Filme vom TV aufnehmen und sie anschliessend auf einen DVD-Rohling brennen, damit ich die Aufzeichnungen anschliessend am TV anschauen kann. Weshalb DVD und nicht SVCD, damit ich bei eienm 2 Stunden Film nicht alle 45min den Rohling wechseln muss.

Soweit ich mich nun mit diesem Thema befasst habe, bin ich der Meinung ich muss eine TV-Karte finden mit der ich direkt MPEG2 Dateien aufzeichnen kann (720x576) und ich je nach Länge von der Aufzeichnung mit der Bitrate varieren kann. Somit sollte die Aufzeichnung ja immer das korrekte DVD-Format habe, so das die Aufzeichnung direkt gebrannt werden kann (z.B. Ulead Power Tool) ohne irgendwelchen Konvertierungen. Ist dass soweit korrekt, bin ich richtig informiert?

Nun meine Frage, welche TV-Karte wäre Eure Empfehlung. Ich habe bis jetzt zwei Modelle im Auge HAUPPAUGE PVR-350 oder TERRATEC CINERGY 600. Oder kann ich meine Anforderungen mit keine Karte realisieren?

Welche Recordersoftware wäre Euer Tip?

Vielen herzlichen Dank für jeden Hinweis
Gruss SUPERNOVA

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung