DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
wmv brennen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xmas 



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 03, 2004 20:29    Titel: wmv brennen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche bitte eure Hilfe, ich hab einige kleine Files als wmv bekommen und möchte diese gern zwecks Archivierung mit Nero brennen, Nero sagt mir jedoch dies sei ein nicht unterstütztes Dateiformat, bitte helft mir

vielen lieben dank
xmas
RJ 



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach/Main, Hessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 03, 2004 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht unterstützte Dateiformate ? Sowas gibts eigentlich nicht.

Vielleicht hast du was falsches eingestellt. Da du ja nix gesagt hast, werd ich einfach mal raten: Du hast nicht CD-ROM (ISO) gewählt.

Abhilfe: CD-ROM (ISO) wählen, Joliet aktivieren. Dann muss es gehen.

RJ
xmas 



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 03, 2004 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

HI RJ

ich wollte das eigentlich als SVCD brennen damit ich es auch auf dem Standalone DVD ansehen kann, hierbei kommt dann die Fehlermeldung.
Über Iso läuft es doch dann nicht auf dem DVD Player oder??
SENSITY 



Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 1218
Wohnort: am End' der Welt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 03, 2004 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habs anderswo schon geschrieben, du kannst unter Nero auch VCD oder SVCD wählen, das WMV-File rüberziehen, dann wirds in MPEG1/2 gewandelt und du kannst die Scheibe auf jedem Standaloneplayer angucken. Braucht mehr Platz, aber macht vom Compi unabhängig.

Sonst wie schon gesagt als ISO.
_________________
Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt.
xmas 



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 03, 2004 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi SENSITY

ja, ich hab das schon so verstanden aber was ist mit der Fehlermeldung, bei Drop & Drag kommt halt die Meldung der ungültigen Datei und dann geht nix mehr
SENSITY 



Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 1218
Wohnort: am End' der Welt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Nero 6.6.0.1 verwendet? Damit habs ich gemacht.

Als ISO müsst es auf jeden Fall gebrannt werden, da wird kein FileCheck gemacht - kannst ja JEDEN Unfug (ByteWirrWarr) brennen.
_________________
Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt.
xmas 



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
ich muss aber unbedingt VCD oder SVCD brennen da mein DVD Player keine Daten CD lesen kann. Das geht auch mit Nero, ich hab nur leider keine Ahnung warum bei mir nicht.
Bitte helft mir noch
SENSITY 



Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 1218
Wohnort: am End' der Welt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal, einen anderen kurzen WMV-Film als VCD oder SVCD zu brennen, entweder selber erstellt (mit dem MediaEncoder) oder einfach einen aus dem Internetz ziehen. Dann siehst, ob der Haken bei deinem WMV liegt - aber als ISO müsste er sich (Player hin, Player her) auf jeden Fall brennen lassen.
_________________
Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt.
xmas 



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
es liegt nicht an den Files, es sind ganz viele verschiedene kleine und keiner davon klappt. Wir haben es jetzt auf einem anderen Rechner versucht, der wurde ganz neu bespielt und auch hier klappt es mit Nero nicht jedoch hat es auf dem, bevor er neu aufgespielt wurde wohl immer geklappt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group