Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 23:07 Titel: TerrorKom ... und TDSL-Speed ... |
 |
|
Angeblich sollte doch d.J. im Rahmen einer Relaunch der Telekomstrukur die DSL - Flatrate von 768 kBit/s Downstreamgeschwindigkeit auf 1 024 kBit/s umgestellt werden. Gerüchteweise ... und ohne Mehrkosten !
Zitat: | Bestandskunden werden auf schnellere Tarife umgestellt
Bestandskunden, die bisher mit einer Downstreamgeschwindigkeit von 768 kBit/s im Internet surfen, sollen - sofern technisch realisierbar - auf eine Geschwindigkeit von 1.024 kBit/s umgestellt werden |
Merke nix davon ... wo steht da was drüber ? Weiß einer was näheres zum Stand der Dinge ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 23:10 Titel: |
 |
|
servsu,
soweit ich weiss musst du bis weihnachten noch persönlich bescheid sagen,dann kohle blechen zur umstellung.
ab weihnachten wird dann der rest lostenlos und ohne anfrage geswitcht.
naja,so lange kann ich noch gut mit dem jetzigen speed leben.
und ein tarif wie dsl 2000 o. 3000 sowieso nicht,da viel zu teuer.eigentlich ist scjon die standard flat zu teuer,wenn man sich mal anschaut was es z.b. in den usa kostet..
naja,warten wirs ab.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 23:28 Titel: |
 |
|
ab weihnachten ........ ?
Aha ... also das Christkind beglückt uns damit ? Na gut .. da wird der "Esel" aber freudig wiehern ...
[Ähemm ... natürlich der Esel an der Krippe !] _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 23:33 Titel: |
 |
|
Die rüsten nach und nach um, bis zum 1.1.05 sollen dann alle 1 MBit haben _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
conan 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 23:34 Titel: |
 |
|
yep,wobei der esel auch schon in die jahre gekommen ist,und lahmt.
wenn man sich auf den esel verlassen würde,würde wahrscheinlich auch ne isdn leitung reichen.
da lobe ich mir doch ein richtig schnelles chat-programm...  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 23:36 Titel: |
 |
|
Was ihr alle mit dem Esel habt *g*
Ich hab den Esel nie benutzt. Aber ein Freund von mir und ich, wir wollen beide mehr Upload, damit der Datentransfer per FTP schnell klappt.
Upload. .Upload. . . Upload. . bringt mir mehr als 1 MBit Download.
Obwohl, ich glaub der Upload wird auch etwas erhöht. Mal sehen.
RJ |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 0:03 Titel: |
 |
|
Jeppp ... die "Eselei" ist fürn Popo. Arschlangsam .. da kannst auch 56er AnalModem nehmen
Upload. .Upload. . . Upload. .
Tja .. .da träum ich auch von, - aber das (!) koschtet richtisch Kohle  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 1:05 Titel: |
 |
|
B.T.W.
Wie unbescheiden man wird ... kann mich noch an den da erinnern:
Akkustikkoppler Dataphon S21D mit 300 Baud
Die langsamste Art der Datenfernuebertragung.
Tja ... MausNet und FidoNet .... dat waren noch Zeiten ...
wo ein gewisser "Ludwig Catta" sein Unwesen trieb ....
Na ja ... warten wir halt bis Weihnachten und dann schau mer mal ... und dann ..
Have phun ;-) (sagte schon einst Ludwig Catta) _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 3:17 Titel: |
 |
|
Ja schade, das wir alle nicht in Nordersted wohnen.
Da gibt es so einen lecker Netzbetreiber.
Da zahlst du fast nix , billiger als Terrorkom und hast bis zu 2 Mbit UPLOAD!
FLAT!  |
|
 |
horse 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 13:03 Titel: Tarifwechsel |
 |
|
Hallo Helmut schau mal www.t-com.de/wechsel
Wolfgang |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 13:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | die technischen Planungen sehen keine Veränderungen der Geschwindigkeit Ihres T-DSL Anschlusses vor. Aus technischen Gründen kommt es trotzdem zu einer Unterbrechung Ihres T-DSL Anschlusses (auch T-DSL Business), und zwar am unten genannten Termin für bis zu dreißig Minuten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Termin der Umschaltung Ihres T-DSL Anschlusses:
nachts zwischen 2:00 Uhr und 5:00 Uhr |
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 13:36 Titel: |
 |
|
Moin,
naja - der upstream wird von 128 auf 160 kBit/s "aufgebohrt"... Ob man das wirklich merkt?
Helmut: Meines wissens braucht man für die 1 MBit-Variante ein UR2-taugliches Modem. Wenn Deins schon ein wenig älter ist, heißt das dann Neukauf.
Gruß Karl |
|
 |
conan 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 13:50 Titel: |
 |
|
ha,ha
bei mir steht folgendes:
Zitat: | Termin der Umstellung Ihres T-DSL Anschlusses:
40. Kalenderwoche (zwischen 27.09. und 03.10.2004)
nachts zwischen 2:00 Uhr und 5:00 Uhr
Aus technischen Gründen können Sie Ihren T-DSL Anschluss (auch T-DSL Business) am Tag der Umschaltung kurzzeitig für bis zu dreißig Minuten nicht nutzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis! |
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 13:50 Titel: |
 |
|
heißt das dann Neukauf.
Tja ... für mich ja wohl ned. Herr TerrorKom hat ja bei "meinem" Anschluß "keine Veränderungen der Geschwindigkeit Ihres T-DSL Anschlusses vor" ...
... .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 19:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | naja - der upstream wird von 128 auf 160 kBit/s "aufgebohrt"... Ob man das wirklich merkt? | Hab' ich da etwas nicht mitbekommen, ist das ganz neu? Und vor allem: macht T-Online das mit?
Die mal kurzzeitig "aus versehen" für Privatanwender angekündigte kostenpflichtige Aufstpckung des Upstreams auf 256 kBit/s wollten sie ja nicht mitmachen.
Ob Du 160<->128 merkst hängt ganz von Deinen Anwendungen ab. Beim Forum-lesen oder Surfen sicher nicht. Wenn Du aber öfters große Dateien versendest (und seien es nur Nachbestellungen von Bildern), dann merkst Du schon ob Du dafür 11 Minuten oder "nur" 9 Minuten brauchst. Ist natürlich nicht die Welt, wenn es aber T-Online Flat mitmachen würde wäre es schön, selbst gegen einen kleinen Aufpreis.
Am liebsten würde ich ja eintauschen. Anstatt 1024/128 512/512 oder so ähnlich zum selben Preis :-)
Gruß DV User |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 20:51 Titel: |
 |
|
Moin,
Zitat: | Am liebsten würde ich ja eintauschen. Anstatt 1024/128 512/512 oder so ähnlich zum selben Preis :-)
|
..Naja - die wolle ja ihre "profi-"SDSL-Anachlüsse für Geschäftskunden weiter verkaufen - damit wird noch richtig Geld verdient; wollen die sich sicher nicht kaputtmachen.
Dann vielleicht lieber die 3MBit - da hat der upstream wohl standardmäßig 256 - ist ja auch nicht schlecht und noch bezahlbar.
Gruß Karl |
|
 |
conan 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 21:16 Titel: |
 |
|
http://www.wtnet.de/index2.html
das ist natürlich schon toll.!
was mich etwas stuzig machen würde ist punkt 4. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 21:37 Titel: |
 |
|
@all,
mit größtem Interesse habe ich Euere DSL-Diskussion verfolgt.
Ihr werdet es kaum glauben: Obwohl ich nahe bei München wohne, gibt es bei uns bislang KEIN DSL.
Eine Appell unseres Gemeinderates (zunächst wurde eine schriftliche Bürgerbefragung durchgeführt, es meldeten sich weit über hundert Interessenten) an die zuständige Terrorkom-Stelle erreichte jedoch (in meinen Augen völlig überraschend!), daß wir ab Mitte November DSL bekommen werden. Hurra! Daß ich das noch erleben darf! Zwar "nur" maximal die 1MBit-Variante, aber immerhin!
Jetzt meine Frage: Ich werde natürlich - auch zur Eselhege und-pflege- ebenfalls eine Flatrate ordern.
Da gibt es von Freenet ein Angebot, bei dem man das neue FRITZ-Kabelmodem ("FRITZ!Box Fon", DSL-Modem und Router)mit integriertem Voiceoverip bekommt.
Hat das einer von Euch schon? Taugt das etwas? Wie sind die "FRITZ"-Kabelmodems /-router generell qualitativ einzuschätzen?
Ich möchte ein Mininetz mit drei Rechnern daran betreiben.
MFG
J. Tremmel  |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 22:59 Titel: |
 |
|
Tja, bei uns wird das nichts in absehbarer Zeit. Wohne hier zu weit weg vom Schuß.
Wobei mir ehrlich gesagt eine ISDN Flat auch reichen würde. Ziehen tu ich eh nichts. Und wenn, dann von der Uni, da gibts wenigestens reale, zu erreichende 4 Mbit/s. Und das Up- und Downstream (also entweder oder). _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 23:06 Titel: |
 |
|
Tja .... na ja ? ...
Interessant könnte es werden für TV/Kabelkunden. Da bereitet man (Gerüchte gelesen) ein Angebot für Internetzugang in abenteuerlichen Speed vor. Das ganze dann als preisgünstiges Packet für Kabelkunden / TV+Internetz ?
Könnte was werden ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|