DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Canon Pixma IP4000, Duplex-Druck auf dem Kopf, suche Tipp
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 30, 2004 11:21    Titel: Canon Pixma IP4000, Duplex-Druck auf dem Kopf, suche Tipp Antworten mit Zitat

Wir haben uns gestern den Canon Pixma IP4000 Drucker zugelegt.
Da wir sehr oft doppelseitige Faltblätter drucken müssen, haben wir sofort vom MS-Publisher aus versucht dies zu erledigen (zwei Seiten, die im Publisher im Querformat angelegt worden sind!). Der automatische Duplex- Druck hat auch geklappt, aber die Rückseite ist auf dem Kopf stehend gedruckt worden, d.h. nach dem Falten unbrauchbar. Mit dem alten HP 920C war das dagegen vom identischen Programm aus kein Problem.

Mehr Zeit hatten wir gestern leider nicht mehr, müssen heute Abend deshalb die Sache nochmals unter die Lupe nehmen. Muss zugeben, dass wir das Handbuch noch nicht gelesen haben...

Vielleicht hat aber hier schon jemand einen Tipp zu diesem Problem?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 30, 2004 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schwitz..., habe das Problem gelöst. Man muss die "Heftseite" richtig wählen im Druckertreiber, mit "Längsseite links" hat es dann geklappt!

Danke!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 30, 2004 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

der ist bestimmt saugut.

und die patronen sind echt mal günstig..

der kann auch dvd`s direkt bedrucken?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
conan 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 30, 2004 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.die-patronen.de/index_artikel.php?auswahlkategorie=22&auswahlunterkategorie=58&auswahlunter2kategorie=476
---
SENSITY 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 30, 2004 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dürfte ned schlecht sein >>> Guck hier!

Bedruckt auch CD/DVD, gibts als R-Modell auch kabellos (lohnt wohl ned). Der 5000er wär mir noch lieber - bessere Auflösung, noch weniger Tinte.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Testbericht, dort steht er auf Platz 1:
http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=875
Kostete bei MM um die Ecke 149 €uro.

Fotos druckt er etwas heller als mein alter HP 980 cxi (mit sauteuren Tinten), muss mal gucken wie das zu verstellen ist, ich mags dunkler...

Gut ist die beigefügte Software für das Drucken von Alben.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem Tintenpatronen um 1.20 - 3 € sind ned schlecht. Da kann Canon mit den originalen (13.99 € und so ...) brausen gehn.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist halt, wer opfert seinen Druckerkopf für diese Billig-Tinte?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Risiko :---)

Dafür hast schnell wieder einen neuen Drucker herinnen!

Und ab & zu was Neues ist ja auch schön ....

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:

ICH! Na ja, nicht von "Die Patrone", aber von "Druckerzubehör". Mein EPSON hat noch nix, von den Originalen die beim Kauf drin waren mal abgesehen, anderes zum pissen bekommen.

Gruß
SENSITY 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meine CANONen bekommen detto NUR Fremdtinte!

Wenn man schon so "dumm" ist, Fotos nach eigener Kreativität zu gestalten und auszudrucken, darf man nicht so dumm² sein, dem Druckerhersteller die Freude zu machen als williges Abzockopfer zu fungieren.

Diese Tinten und Papiere kaufen bloss Oberdööflinge oder Leute, welche ne Gelddruckmaschine oder nen Lottoschwindel betreiben. Oder deren ölfördernder Pappi bloss erlaubt, dass Bubi nur das Allerteuerste haben darf.

Zuletzt bearbeitet von SENSITY am Mi Dez 01, 2004 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
conan 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ich auch!

und nochmals genauso wie bop.zwar net die von derpatrone,aber von druckerzubehör..

saugut!

ich kauf mir doch nicht extra nen canon und nehm dann doch wieder die teuren originalen... wo bleibt da der spass bitte schön?
---
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wir haben uns gestern den Canon Pixma IP4000 Drucker zugelegt. Bruno

Hah ! Ich heute auch.

War dazu extra im Blödmarkt ! ... In Einkaufszentrum. Ufff .... Leute ... es herrscht draußen

Weihnachtsterror !

Das ist doch nimmer normal, - was hat das noch Weihnachten zu tun ? Völlig amerikanisiert, - Weihnachtsmänner die blöde "Ho, ho, ho" rufen, - wo gibt es denn so was ? Das ist doch nix deutsches. Gut - die urdeutsche "Weihnachtsbesinnlichkeit" konnte einem ja auch auf den Sack gehen, - aber das Disneyland-Weihnachten bringt einem ja um den Verstand

Man fragt sich escht wieso man die Taliban bombardiert hat - viel schlimmer als der Weihnachtsterror konnte deren Regime ned gewesen sein

Na ja - egal, - bis nach Weihnachten gehe ich nimmer aus dem Haus.

Also der Drucker - noch verpackt. Werde ihn in Ruhe mal anschließen. Lustisch war das der Blöd(mann)Marktverkäufer mir dringend eingeschärft hat um Gottes Willen nur Original CanonTinte zu verwenden ! Fragt ich ihn: Warum das ? .. Sacht er in allem Ernst: Mit kompatibel Tinte gehen die Druckköpfe kaputt !

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann wenigstens ned behaupten, Weihnachten habe der Mediamarkt eingeführt .. nach Günther Jauch ist Halloween ein Einfall/Einführung der KÜRBISINDUSTRIE :---)

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Weihnachten - und die sogen. "Weihnachtsfriedensbotschaft" - ist eh ne Scheißidee. Gibt es nun fast 2000 Jahre - und was hat es genützt ? Gar nix. The war goes on .... Müsste man schon wegen erwiesener Erfolgslosigkeit abschaffen.

Von der Kohle welche die ausufernden, kitschigen Weihnachtlichterketten an Strom kosten könntest die Hungersnot in ganz Afrika beseitigen

Na gut ... nächste Jahr an Weihnachten stelle ích zum Protest Osterhasen und Eier ins Fenster

Aber nun zum Drucker ...

die Inbetriebnahme hat zwar meine tech. Intelligenz aufs schärfste gefordert - war aber erfolgreich. Druckt wie Teufel - das Dingens. Hab ich mal ein DigiFoto auf Schtinkenormales Papier gedruckt - da scheißt dir in die Hosen .... Saugut !

Hmmm .. ihr dürft mich bald "Bruno" nennen, - jetzt hab ich schon seinen Drucker, seine Videokarte Canopus und auch Premiere. Wenn ich morgen noch anfang Körner zu fressen ? Hmmm .. dann muß ich mal zum Arzt gehen.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nix Körner heute, heute Bioland-Lammkeule, mhmmm, schmatz, meeehr, Rolls-Royce Lebens-Mittel eben..., morgen genfreie Körner...

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zur Brikett-Kiste Helmut...
War heute bei MM, Pelikan hat dort Tinten zum halben Preis vorgestellt im Vergleich zu der Original HP-Tinte. Habe für meinen HP DeskJet 980cxi einen Satz mitgenommen, sauguter Ausdruck mit der Risikotinte. Mit dem PIXMA 4000 druckt meine Frau hauptsächlich Prospekte, Faltblätter und so ein Zeugs.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bioland-Lammkeule ? Escht ? Du isst tote Tiere ? ...

Brikett-Kiste ... ist gut, sieht eher aus wie ein Sarg

Hab nun mal auf gutem Fotopapier (matt/glanz) Testdrucke gemacht. Kann man ned meckern. Und sauschnell isser auch noch ....

Fehlt noch ein Test mit CD/DVD bedrucken ... aber warum soll es ned funzen. Bei Gelegenheit mal.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

B.T.W. ... fehlt mir ja noch die neue DigiFotoCam, - habe jetzt die Canon A95 im Auge ...

Tja .. und beim Blödmarkt (!) .. kostet das Teil sagenhafte 350€

Im Internetz ein mittlerer Preis von 300€ bis 290€ ... mit 14 Tage Rückgabegarantie !

Könnte man sagen ...

Ich bin saublöd wenn ich die beim MediaMarkt kaufe !

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt ja:

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung