Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bungi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 25, 2004 22:18 Titel: Capture Programme streiken |
 |
|
Moin ich wollte gerne mal Tv Programme auf dem Computer aufnehmen da es mit WinTV200 nicht so viele möglichkeiten gibt habe mich für Virtual Dub entschlossen aber da wird kein sender empfangen und so bin ich zur WinDVR gekommen aber leider stürzt das programm immer nach 10sec ab??!?? der sound bleibt aber und mit PowerVCR auch.
Ich hab den neusten WDM Treiber und WinXP SP1 auf dem rechner
mit WinTV2000 klappt alles prima also warum funzt net?  |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 13:59 Titel: |
 |
|
Moin,
zu PowerVCR kann ich nix sagen - vielleicht mag es XP nicht!?
Virtual Dub arbeitet mit der alten VfW (Video for Windows) Schnittstelle, was zu Deinem WDM-Treiber nicht kompatibel ist.
Das kann man zwar über den VfW-WDM-Wrapper "austricksen", aber daß die Kanalwahl damit geht, wage ich zu bezweifeln...
Probier einfach mal Virtual VCR.
Gruß Karl |
|
 |
Bungi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 30, 2004 19:27 Titel: |
 |
|
So jetzt klappt das endlich mit den Sendern ohne abzu stürzen aber leider kann ich bei audio kompression nicht höher als 64Kbit/s aufnehmen. Es erscheint immer wenn ich Mpeg-Layer 3 auswähle beim aufnehmen dieses folgende Meldung mit Virtual Dub.
Nicht genügent speicher im Wavepuffer.
an meinen rechner kannst es nicht liegen da ich früher einen viel schlechteren PC hatte mit 128Sdram und 500MHZ und da hat es alles prima geklappt
Mein momentaner PC ist ein Athlon XP 2600+ mit 512DDRam |
|
 |
|