DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Ich will doch einfach nur ne gute DVD brennen!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hook777 



Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 14:02    Titel: Ich will doch einfach nur ne gute DVD brennen! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen "DVD brennen" und habe folgende Frage(n):

Ich zeichne mit "Power Cinema" Fernsehsendungen auf und speichere diese zunächst auf die Festplatte und brenne hinterher auf DVD mit Nero Express. Beim Aufzeichnen kann ich verschiedene Formate, z.B. mpeg oder DivX verwenden. Die Qualität läßt allerdings zu wünschen übrig, obwohl mein Standalone DVD-Player alle Formate lesen kann.

Jetzt zu meiner Frage:

In welchem Format und mit welcher Auflösung muss ich die Fernsehsendungen aufzeichnen und wie weiterbearbeiten und mit welchem Programm am besten brennen, damit ich eine gute, scharfe Qualität erreiche und nah an echte DVD-Qualität rankomme und die Dateien letzendlich noch möglichst klein sind. (ca. 3 Stunden sollten auf die DVD passen).

Ausserdem möchte ich am Standalone DVD-Player den schnellen Vorlauf und den direkten Sprung zu einer eingegebenen Zeitmarke nutzen können. Bei meinen bisher gebrannten DVD's funktionierte das nicht. Bei mpeg überhaupt nicht und bei DivX ist der Player abgeschmiert! Ich kann also, wenn mal das Telefon klingelt, nicht zurückspulen, sondern muss den Film wieder von vorne sehen, dass kann es doch nicht sein.

Das sind zwar eine Menge Fragen, aber eigentlich möchte ich doch nur: