DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
YAKUMO WLAN
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SENSITY 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 13:33    Titel: YAKUMO WLAN Antworten mit Zitat

Ich habe - nach einigen frustrierenden Stunden - vor, meine Compis über WLAN mit 54 Mbps zu vernetzen. Bislang lief das Netzwerk (unter Win2000 mit Firenet, unter WinXP ohne sonstwas) tadellos unter Firewire, aber die Kabel schränken doch ein. Vor allem den Notbuck. Auch möchte ich den PDA einbinden (der hat schon WLAN drinnen ... 11 Mbps, was kompatibel ist).

Durch die Umstellung auf WinXP (Gott segne Win2000 ... bussi, bussi) machen meine alten WLAN-Geräte Troubles. Die ACER-mini-Dinger funzen so gut wie gar ned, die älteren UNEX-Dinger (wuaaahh, per Stück damals 330 DM) mehr schlecht als recht. Für die Dinger gibts kaum XP-Treiber, die eher lieblos gestaltet sind (Hardware von gestern ist für Softwarewartung uninteressant). Tja, eine Tragik, wegwerfen ist angesagt.

Nun will ich kostengünstig was Schnelleres haben und mich für Yakumo QuickWLAN entschlossen. Die Dinger kosten bloss 22 € und angeblich reicht Software installieren, anstecken, sich freuen (so die Werbung ...)

Hat jemand diese USB-Stecklinge in Verwendung oder sonst Erfahrung damit? Günstiger und schneller gibts wohl keine andere Lösung.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die USB WLAN Sticks sind echt easy! Ob die von Yakumo was taugen kann ich nicht sagen. Es werden aber sicherlich umgelabelte sein, da Yakumo sicherlich nicht selbst herstellen tut.!
Ansonsten hast ja Rückgabe, bzw Umtauschrecht!

Kannst dir doch im Blödmarkt mal eins "AUSLEIHEN"
SENSITY 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kundenbewertung:

Dieser WLAN-USB-Stick ist nach meinen Recherchen der günstigste seiner Klasse (WLAN 802.11g, USB 2.0, abwärtskompatibel) und war sehr einfach zu installieren: Installation von Software-CD starten, Stick anstecken, fertig! Das ist wesentlich weniger aufwendig als eine PCI-Karte einzubauen und das zum gleichen Preis. Sehr empfehlenswert.

Naja, da kann man nix falsch machen - besonders bei diesem Preis (incl. SoftwareCD und Verlängerungskabel)

Und wenn die Speed auch gut hinhaut - Herz, was willst du mehr ... naja, Computerzeugs. Jeder Euro ist 1 Euro zu viel.

Von D-Link kostet das Ding 45-60 € scheint sich aber technisch kaum zu unterscheiden .. vielleicht eh dasselbe ....

um 22 € gibts von D-Link bloss das 11 Mb Dingens

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibt es den Yakumo für 22 Euro? Für mein Kumpel auch haben wollen.
Ist das wirklich ein G Stick. Für den Preis???

Kaufen und fertig!
SENSITY 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

AMAZON

YAKUMO

Der Preis hat mich auch gewundert, ähnliche Modelle kosten sonst immer mehr - aber Yakumo macht bloss dieses b/g Modell.

... wenn der G-Stick auf den G-Punkt trifft ...

.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

www.reichelt.de ... detto € 22.90 54 Mbps
(YAKUMO bei Amazon € 22.99)

von NetGear bei Reichelt € 45 54 Mbps
bei Amazon € 44.99

Bei AMAZON keine Versandkosten!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Heute sind die YAKUMO-Teile gekommen. Treiber schon gestern runtergezogen und installiert.

Heute:

ausgepackt, angesteckt, nach 5 Minuten hat alles gefluppt ... Internetz, email ... alles da.

Leider hat der Notbuck bloss USB1, also ist da nix mit 54 Mbps. Aber damit kann ich leben. Braucht man für Internetz & email gar ned

Vielleicht gewinn ich mal in einem Preisausschreiben eine USB2-PCMCIA. 45 € zusätzlich, das ist mir zu teuer.

Oder im Lotto 3 Millionen Euro - aber selbst dann würde ich sowas nicht kaufen.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider hat der Notbuck bloss USB1, also ist da nix mit 54 Mbps.
Trotzdem würde mich mal interessieren, was diese Teile so an Transferrate bei USB1.1 schaffen (von Rechner zu Rechner), sofern du das schon mal geprüft hast.
Schafft man damit entscheidend mehr als mit einem 11Mbps-WLAN-Stick?
SENSITY 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Habs noch nicht ausprobiert (ist mir auch ziemlich egal), aber es gibt einen "g-Modus" für USB1 ... werde ich bei Gelegenheit prüfen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung