Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pavi 
Anmeldungsdatum: 06.01.2002 Beiträge: 5
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 21:41 Titel: |
 |
|
Ich möchte einen Film von VHS auf die Festplatte überspielen. Virtual-Dub nimmt aber keinen Sound auf. Der Menüpunkt "Capture Audio" im Capture Mode ist aktiviert und ich bin mir auch sicher, dass PC und Video-Recorder richtig verkabelt sind.
Woran könnte es sonst noch liegen?
Grafikkarte: Asus 7700 Deluxe
Soundkarte: Videologic Sonic Fury
btw: Wo finde ich eine gute Anleitung zum Thema VHS nach HDD?
MFG
Pavi |
|
 |
CPG 
Anmeldungsdatum: 22.11.2001 Beiträge: 109
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 07, 2002 12:52 Titel: |
 |
|
Moin,
kommt denn Sound an in der Soundkarte?
Wenn nicht, hast Du wohl doch falsch verkabelt.
Wenn doch, solltest Du noch einmal die Anleitung für Virtual-Dub durchsehen.
Gruß
CPG |
|
 |
Pavi 
Anmeldungsdatum: 06.01.2002 Beiträge: 5
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 17:34 Titel: |
 |
|
Erstmal Danke für die Antwort.
Also aus den Boxen kommt nichts, die Verkabelung müsste aber richtig sein.
An der Scartbuchse hängt ein Adapter an den man drei Chinch-Kabel anstöpseln kann, zwei für Audio und eins für Video. Außerdem hat der Adapter noch einen Schalter den man auf in oder out stellen kann - ich habe ihn auf out stehen.
An die Audio Chinch-Buchsen ist ein Kabel angeschlossen, dass auf der anderen Seite nur eine Buchse hat und die ist an den Eingang der Soundkarte angeschlossen.
Die Soundkarte hat außerdem noch einen Microfon-Eingang, zwei Ausgänge (front und rear) und einen Versajack, den man als Aux-In konfigurieren kann. Das geht aber auch nicht.
Und die v-Dub Anleitung bringt natürlich auch nichts.
MFG
Pavi |
|
 |
DV User 

Anmeldungsdatum: 19.07.2001 Beiträge: 4084 Wohnort: Penzberg
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 10, 2002 2:42 Titel: |
 |
|
Hallo Pavi,
"wühle" Dich mal durch die diversen Settings des Mixers (das kleine gelbe Horn unten rechts). Unter Eigenschaften kannst Du da u.A. zwischen "Wiedergabe" und "Aufnahme" wählen. Unter Aufnahme muß natürlich "line-In" auch angeschaltet sein. Außerdem muß unter "Wiedergabe" Line-In auch an sein, sonst nimmt er zwar auf, Du hörst aber trotzdem nichts
Gruß DV User |
|
 |
CPG 
Anmeldungsdatum: 22.11.2001 Beiträge: 109
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 10, 2002 10:43 Titel: |
 |
|
Moin,
dann versuche doch einmal, eine andere Quelle zunächst an den "Line-In" Eingang der Soundkarte anzuschließen. Geht z.B. mit einem "Walkman" o.ä. (Lautstärke nicht zu hoch einstellen!!!) Dann könntest Du testen, mit welcher Einstellung diese Signale im Computer landen.
Später ersetzt Du das "Walkman-Kabel" durch das Kabel, das von Scart-Kabel kommt.
Mit einem Kopfhörer solltest Du auch testen, ob am Scartkabel ein Signal kommt, also beim Abspielen mal hören.
Gruß
CPG |
|
 |
|